Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour 2012

Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 73 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Groupe Arthes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Synthetisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kandierter Apfelkandierter Apfel OrangeOrange
Herznote Herznote
PralinePraline ApfelApfel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.673 Bewertungen
Haltbarkeit
6.659 Bewertungen
Sillage
6.259 Bewertungen
Flakon
6.068 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.943 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
Wikki

55 Rezensionen
Wikki
Wikki
Hilfreiche Rezension 10  
So schön
Der ist richtig fein. Da passt auch das Wort "cremig" mal absolut dazu, denn ich rieche die leichte, pudrige Creme die ganze Zeit über. Dazu der süße kandierte Apfel. Er hätte ebenfalls "All about Eve" heißen können, denn für mich würde er auch gut in den Garten Eden passen :-)
0 Antworten
7
Preis
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Anra

24 Rezensionen
Anra
Anra
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Lecker!
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich auf den Winter freue nur um diesen Duft zu tragen. Er ist etwas schwerer und daher passend für die kälter werdenden Tage. Die süßen, fruchtigen, kandierten Äpfel, die mich an Rummel oder Zirkus erinnern und die darüber laufende, warme Vanillesauce die einem Lust auf mehr macht. Ganz simpel - ein Dessert zum aufsprühen
1 Antwort
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gourmandnisi

91 Rezensionen
Gourmandnisi
Gourmandnisi
Sehr hilfreiche Rezension 5  
American girl
Also eines muss ich deutlich sagen... nach Apfel riecht er nicht. Zumindest keinem Apfel zum essen. Hatte erwartet dass er in Richtung Eden Juicy Apple | 01 geht. Aber auch dass überhaupt nicht. Ich rieche weder Apfel noch Vanille. Aber dennoch find ich den sehr lecker. Künstlich auf jedenfall aber angenehm.

Ich weiß nicht warum, aber ich muss automatisch an ein amerikanisches Teeniegirl denken wenn ich den rieche. So ein typisch amerikanisches Girl in Flip Flops und mit Hello Kitty Notizblock in ihrer pinken Tasche. Eine die Dauergast bei Bath & Body works ist und danach noch zu Abercrombie flitzt. Ich war zwar noch nie in Amerika aber habe früher amerikanische Serien und Youtuber gesuchtet (zb Teen Mom). Und genau an diese Mädels muss ich bei dem Duft denken.

Also es muss nicht immer ein teurer tiefgründiger Duft sein. Manchmal tuts der süße Leckere Cheapie für Zwischendurch :) Der Preis ist mal der Hammer.
1 Antwort
10
Preis
7
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Panacea

35 Rezensionen
Panacea
Panacea
8  
Die Leichtigkeit des Seins
Ich mag diesen Cheapie mega gerne. Der Duft verändert sich kaum, ist nicht kompliziert und erwartet nicht besonders zu sein. Er ist süß, frisch, jugendlich und macht gute Laune.
Kandierter Weihnachtsmarktapfel mit leckerer Vanillesoße. Der Moschus macht ihn angenehm cremig, der grüne Apfel bringt etwas Frische in das süße Gemisch.
Ja, die Haltbarkeit ist nicht mega toll, dafür ist er nicht aufdringlich und will man untertags unkompliziert duften, aber abends noch weggehen, wird er keine Probleme machen zu lang zu bleiben, dass man nicht den besonderen Abendduft darüber sprühen kann.
Da ich ein absolutes Schleckermaul bin im Winter, layere ich ihn gerne mit Vanilla West Indies und mach mir so eine Zuckerbombe, dadurch wird die Haltbarkeit ein wenig verstärkt und ich schwebe zumindest 7-8 Stunden im Candyland.
0 Antworten
7
Preis
5
Flakon
1
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
LelaMunich76

36 Rezensionen
LelaMunich76
LelaMunich76
1  
Ein kurzer Trip auf den Jahrmarkt
Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour kam diese Woche im Rahmen eines Wanderbriefs zu mir. Das EDT startet wundervoll echt mit leicht süßlichem Apfel. Dann wird der Apfelgeruch schwächer. Und etwas Vanille(-sauce) gesellt sich dazu.

Nach ca. 5 Minuten verändert sich der Apfel zu einem eher grünlichem, saftigen Apfel und dann wird er im Verlauf leiser, hautnah.

Nach gut 1 Stunde ist der Apfel leider mit einem Sprühstoß fast weg. Bleiben tut
ein Gemisch aus Vanille, mit fruchtigem Anklang. Eine leicht apfelige Praline?

Riecht gut an mir, werd' ich mir aber nicht kaufen. H/S ist wirklich nicht berauschend, und den Duft fände ich jetzt eher an einem Teenie gut. Definitiv ein schöner, fruchtiger, einfacher Apfel-/Pralineduft, und wahrscheinlich gut zum Layern.
1 Antwort

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Süßer Synthetik-Apfel mit ganz viel Vanille u. Moschus. "All about Eve" ist schöner. Der hier ist sehr einfach gestrickt. Zu plakativ.
14 Antworten
BehmiBehmi vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vanillepudding mit frisch geschnippelten Braeburn-Stückchen. Lecker aber nur c. 4 Stunden sättigende Sünde
7 Antworten
PflanzePflanze vor 2 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Knallsüßes Dessert, bestehend aus Apfelringen mit Vanillesauce. Fröhlich und lecker. Sowas macht mir manchmal richtig großen Spaß.
1 Antwort
ProfumaProfuma vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Äpfelchen badet i.Schokocrème.Süss-apfelig,schokoladig,crèmig m.Vanillesprenkeln.Ein "runterkommen"-Duft.Geniessen,inhalieren,kuscheln.
2 Antworten
VelvetmoonVelvetmoon vor 7 Monaten
10
Duft
Riecht tatsächlich wie der Süßigkeitenstand auf der Kirmes - Glasiertes Obst, Schokolade, Popcorn & etwas Zuckerwatte!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes