Love Never Dies - Black Jewel 2012

Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.

ZitroneZitrone MandarineMandarine
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
PatchouliPatchouli HonigHonig ZederZeder
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 06.01.2019.

Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes
~ Assoziation ~
Blumen, die in der Nacht zwischen früchtetragenden Orangenbäumen blühen.

~ Parfum-Flakon ~
Ein schwarzes Juwel, welches gut in der Hand liegt. Ob ich hier auch wieder zum hortenden Drachen werde, der die Pranken -äh Hände- schützend über sein Juwel legt? Na sicher! Der Drache beschützt doch seinen kleinen Gold- und Juwelenschatz und häuft immer weitere Funde an *listige Augen bekomm* :o)

~ Odeur ~
Mysteriös, verführerisch, betörend. Den Anfang machen zitronige Blumen, im Verlauf rieche ich Jasmin und eine ganz leichte Zedernnote. Honig rieche ich leider gar nicht. Patchouli ist in diesem Parfum auch angenehm, gar nicht muffig.. Mandarine und Orangenblüte runden alle Noten ab.

~ Beständigkeit ~
Der Duft hält mehrere Stunden auf meiner Haut - ca. 5-6. Anfangs ist er raumerfüllend, später hält er sich körpernah.

~ Gelegenheit ~
Für die Freizeit, zum Ausgehen, zum Kuscheln.

~ Resümee~
Ein anfangs üppig zitrischer, blumiger Duft, der von schwereren Akzenten getragen wird, und der später sanft würzig ausklingt. Den Duft würde ich ehrer in den Herbst, Winter und den Frühling einordnen. Im Sommer wäre er mir zu schwer. Wer es tiefgründig, dunkel, mysterös mag, kann hier gern einen Test wagen.

White flowers in black
Ein schöner Flacon in schwarz, der gut in der Hand liegt - schon mal nicht schlecht. Die anderen "Love never dies" Parfums kenne ich nicht.

LNDBJ startet für mich mit Orangenblüte, zurückgehaltenem Jasmin und Honig - und das bleibt dann auch lange so. Zeder wagt sich auch ein klein bisschen raus, bleibt aber im Hintergrund. Am Anfang ist der Duft recht stark, wird mit der Zeit aber weniger bemerkbar, eher so etwas wie ein skin scent.

Ich habe gelesen, dass dieses Parfum mit "Eli Saab Le Parfum" verglichen wird. Ja, es gibt eine gewisse Ähnlichkeit, aber "Black Jewel" bleibt mehr den weißen Blüten verhaftet, während "Eli Saab" sich orientalischer entwickelt. Irgendwie erinnert mich Black Jewel aber auch an "Jasmin Noir" von Bulgari, jedenfalls nach 2-3 Stunden.

"Black Jewel" ist sehr erfrischend und upbeat am Anfang und wird dann nach ein paar Stunden leicht mysteriös. Nicht schlecht für Leute, die weiße Blüten und Honig mögen; ich hingegen bin mir nicht sicher, ob ich den Duft noch mal nachkaufen würde.

TribuTribu vor 6 Jahren
"Lady Million" im schwarzen Glasdiamanten.
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Komm Jeanne, mach den nochmal. Aber ohne die böse garstig chemische Zitronenorangenblüte, denn die Basis ist ein TRAUM von Honig und Patch.
BellemorteBellemorte vor 9 Jahren
Dunkel herb-süßer Honigbomber umgarnt von hellen Orangenblüten und einem feinen Jasmin im Herzen - dazu ein schicker Flakon. Interessant :-)

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes