Tivellon
Sehr hilfreiche Rezension
17
Die Liebe stirbt niemals alt vs. Die Liebe bleibt bis zum Schluß
Auf diesen Duft wurde ich durch ein Mißverständnis aufmerksam, bzw. einen Lesefehler beim Überfliegen der vielen Flaschenetiketten im Regal.
Ich las "Love Never Dies Old"... fand das bemerkenswert, war echt beeindruckt und schlenderte mit meinem Einkaufswagen weiter die Gänge entlang und machte mir so meine Gedanken:
Wer in einer Beziehung lebt, wird wohl - zum Glück! - nicht zustimmen können, denn ohne Liebe eher keine Beziehung und wo sie fehlt oder verloren gegangen ist, da legt der Selbsterhaltungstrieb schnell ein erstickendes Tuch über alle aufkeimenden Zweifel.
Alle anderen - immer noch Suchende oder Bekehrte - mögen mir eventuell zustimmen: Love never dies old. Jaja...
Ein schöner Spruch; schmerzhaft, weise und oft so wahr.
Da soll nochmal einer sagen, Drogeriemärkte laden nicht zum Sinnieren ein! Ich also hinter dem Babysachenregal eine scharfe Kurve mit dem sperrigen Einkaufswagen hingelegt und zurück zu den Düften.
Kaum dort war ich dann doch über dieses "G" vor dem "old" enttäuscht. Das ist ja jetzt sicher nicht in einem Satz zu lesen, sondern mit einem dicken Trennzeichen zwischen "Love Never Dies" und "Gold"? Ergibt doch sonst keinen Sinn. Hmm.
Und was fällt mir Positives zu einem "G" ein? Der G-Punkt? Lassen wir das lieber. (o:
Weiter hab ich mich über den kopierten Sternflakon von Wish geärgert. Warum immitieren? Da reißt auch die gelbe Farbe und das Perlchen am Verschluß nichts mehr rum. Was soll das nur? Jeanne Arthes hat so schöne, individuelle, einzigartige und hochwertige Flakons gemacht; siehe Guipure & Silk, Made In Love, Romantic, Ice Breaker oder Les Lions d´Arthes! Wirklich wunderschön - und jetzt gibts nur noch Nachgemachtes? Die Love-Generation-Flakons haben in ihrer Form auch große Ähnlichkeit zu Feminité du Bois und begegnen einem - so ästhetisch sie auch sind - irgendwie viel zu oft.
Doch dann... der Duft. Schon das Schnuppern am geöffneten Flakon war gar nicht übel und das Testen auf der Haut folgte auf dem Fuße.
Die Kopfnote ist ansprechend. Voll, rund, süß, fruchtig-würzig, opulent. Was auch immer Wurzelknolle sein soll, in Verbindung mit Brombeere und Grapefruit riecht das lecker!
Die Grapfruit ist eine von der Sorte, die sich unter praller Südsonne mit eben dieser vollgesogen hat und saftig-süß schmeckt, trotz bitterer Frische.
Die Brombeere ist ebenfalls süß und deutlich lila.
Damit verbunden eine sehr cremige Note mit leichtem Schokoduft. Es ist eine hellere Schokolade für mich - eher Vollmilch statt Zartbitter.
Nun bin ich keine Freundin von Maiglöckchen (als Duft), doch genau diese Note wird bei mir vorübergehend sehr präsent. Diese Phase ist mir darum persönlich etwas zu süß und beginnt bereits nach 10 min. Heißt, die Herznote ist nicht die meine.
Doch dann die Basis, die bekanntlich am längsten hält und mir auch am besten gefällt. Das Maiglöckchen stark zurückgetreten. Ein subtiler Schokoduft mit zitrischen, süßen Früchten und einer Spur Ambra. Erstaunlich, zumal für den Preis, die klar wahrnehmbare Duftentwicklung und Vieldimensionalität des Parfums. Alles sehr harmonisch, skinnig und lädt wirklich zum Ein- oder Ankuscheln ein.
Nun habe ich also festgestellt, dass der Duft definitiv ein "Love Never Dies - Gold" ist und er zeigt mir das magnetisierende, eingebrannte Bild des händchenhaltenden, gemeinsam gealterten Pärchens, welches im orange-roten Sonnenuntergang, Schulter an Schulter, auf einer Parkbank sitzt.