Love Never Dies Gold 2010

Love Never Dies Gold von Jeanne Arthes
Ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-würzig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet. Der Name bedeutet „Liebe stirbt nie - Gold”.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TrüffelTrüffel
OrchideeOrchidee brasilianische Gardeniebrasilianische Gardenie MaiglöckchenMaiglöckchen
AmbraAmbra dunkle Schokoladedunkle Schokolade WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Tivellon, letzte Aktualisierung am 07.03.2023.

UnicornCoco
Wer vollblütig riechen will, ist hier an der richtigen Adresse
Sehr erstaunlich, dieses Parfüm kommt quasi sofort zur Basisnote und es erinnert mich an ein anderes Parfüm!, denke ich erstaunt während ich weitergehe.
Und in der nächsten halben Sekunde fällt es mir ein: es riecht (fast) genauso wie "At Night" von Naomi Campbell, was ich zufällig erst Montag getestet habe.
Total Sandelholzig nur ein bisschen süßer als bei "At Night". Ausserdem ist hier die Schokolade drin, die ich mir eingebildet habe auch bei Naomis Parfüm zu riechen. Und das es Mexikanische Schokolade ist, passt auch, weil es leicht scharf, würzig und rauchig riecht.

Die Liebe stirbt niemals alt vs. Die Liebe bleibt bis zum Schluß
Auf diesen Duft wurde ich durch ein Mißverständnis aufmerksam, bzw. einen Lesefehler beim Überfliegen der vielen Flaschenetiketten im Regal.

Ich las "Love Never Dies Old"... fand das bemerkenswert, war echt beeindruckt und schlenderte mit meinem Einkaufswagen weiter die Gänge entlang und machte mir so meine Gedanken:

Wer in einer Beziehung lebt, wird wohl - zum Glück! - nicht zustimmen können, denn ohne Liebe eher keine Beziehung und wo sie fehlt oder verloren gegangen ist, da legt der Selbsterhaltungstrieb schnell ein erstickendes Tuch über alle aufkeimenden Zweifel.

Alle anderen - immer noch Suchende oder Bekehrte - mögen mir eventuell zustimmen: Love never dies old. Jaja...

Ein schöner Spruch; schmerzhaft, weise und oft so wahr.

Da soll nochmal einer sagen, Drogeriemärkte laden nicht zum Sinnieren ein! Ich also hinter dem Babysachenregal eine scharfe Kurve mit dem sperrigen Einkaufswagen hingelegt und zurück zu den Düften.

Kaum dort war ich dann doch über dieses "G" vor dem "old" enttäuscht. Das ist ja jetzt sicher nicht in einem Satz zu lesen, sondern mit einem dicken Trennzeichen zwischen "Love Never Dies" und "Gold"? Ergibt doch sonst keinen Sinn. Hmm.

Und was fällt mir Positives zu einem "G" ein? Der G-Punkt? Lassen wir das lieber. (o:

Weiter hab ich mich über den kopierten Sternflakon von Wish geärgert. Warum immitieren? Da reißt auch die gelbe Farbe und das Perlchen am Verschluß nichts mehr rum. Was soll das nur? Jeanne Arthes hat so schöne, individuelle, einzigartige und hochwertige Flakons gemacht; siehe Guipure & Silk, Made In Love, Romantic, Ice Breaker oder Les Lions d´Arthes! Wirklich wunderschön - und jetzt gibts nur noch Nachgemachtes? Die Love-Generation-Flakons haben in ihrer Form auch große Ähnlichkeit zu Feminité du Bois und begegnen einem - so ästhetisch sie auch sind - irgendwie viel zu oft.

Doch dann... der Duft. Schon das Schnuppern am geöffneten Flakon war gar nicht übel und das Testen auf der Haut folgte auf dem Fuße.

Die Kopfnote ist ansprechend. Voll, rund, süß, fruchtig-würzig, opulent. Was auch immer Wurzelknolle sein soll, in Verbindung mit Brombeere und Grapefruit riecht das lecker!

Die Grapfruit ist eine von der Sorte, die sich unter praller Südsonne mit eben dieser vollgesogen hat und saftig-süß schmeckt, trotz bitterer Frische.

Die Brombeere ist ebenfalls süß und deutlich lila.

Damit verbunden eine sehr cremige Note mit leichtem Schokoduft. Es ist eine hellere Schokolade für mich - eher Vollmilch statt Zartbitter.

Nun bin ich keine Freundin von Maiglöckchen (als Duft), doch genau diese Note wird bei mir vorübergehend sehr präsent. Diese Phase ist mir darum persönlich etwas zu süß und beginnt bereits nach 10 min. Heißt, die Herznote ist nicht die meine.

Doch dann die Basis, die bekanntlich am längsten hält und mir auch am besten gefällt. Das Maiglöckchen stark zurückgetreten. Ein subtiler Schokoduft mit zitrischen, süßen Früchten und einer Spur Ambra. Erstaunlich, zumal für den Preis, die klar wahrnehmbare Duftentwicklung und Vieldimensionalität des Parfums. Alles sehr harmonisch, skinnig und lädt wirklich zum Ein- oder Ankuscheln ein.

Nun habe ich also festgestellt, dass der Duft definitiv ein "Love Never Dies - Gold" ist und er zeigt mir das magnetisierende, eingebrannte Bild des händchenhaltenden, gemeinsam gealterten Pärchens, welches im orange-roten Sonnenuntergang, Schulter an Schulter, auf einer Parkbank sitzt.

Confusion
Für so wenig Geld (schreib' ich jetzt doch Geld, Flocken war zu flapsig)...
...ist das ein verdammt guter Duft.

Ich habe gerade eine Gourmand(resp.Schokoladen)-Phase, las, dass hier Schokolade drin ist und probierte dies aus.

Toll, ich bin wirklich ziemlich begeistert. Die Schokolade ist deutlich wahrnehmbar, von Anfang an, und verschwindet erst nach Stunden - dieser Duft hält wirklich Stunden, viel länger, als manch höherpreisige Parfums - um Amber in den Vordergrund treten zu lassen. Ebenso rieche ich deutlich Weihrauch, ein Hauch von Frucht, könnte die Brombeere sein, denn für Grapefruit ist es nicht zitrisch genug. Ich meine, auch zwischenzeitlich Maiglöckchen und Orchidee zu finden, jedenfalls was blumig-blütiges. Und heute dachte ich mal:"Oh, Patchouli". Aber das ist ja gar nicht drin.

Und was, bitteschön, ist Wurzelknolle? Die Knollen welcher Wurzeln sind gemeint?

Egal, ein ungewöhnlicher, warmer, dunkler und süßer Duft für kalte Tage.

Der Flakon sieht aus wie der von Wish, nur mit gelbem Inhalt. Aber dies hier riecht schwerer als Wish. Die blöde Umverpackung aus durchsichtigem Kunststoff hätten sie sich meinetwegen sparen können. Sieht zwar schick aus, aber Parfum sollte dunkel gelagert werden und ich lasse meins, wenn möglich, im Originalkarton. Das Plastikteil kann ich nur wegschmeißen und muss eine größere Kiste kaufen für all die verpackungslosen bzw. -armen Parfums, die ich habe.

Guter Duft für stürmische Abende
Ich habe diesen Duft einfach (bei Rossmann) aus dem Regal gegriffen ohne vorher darüber nachzudenken. Und ich war positiv überrascht.

Für nicht viel Geld erhält man hier einen leckeren, süßlichen Duft, den man meiner Meinung nach sogar vorsichtig dosieren muss. Ich schätze, dass er nicht sehr lange anhält aber dennoch... nach dem ersten Sprühen ist es doch beinahe zu viel des Guten! An die Arbeit würde ich diesen Duft nicht ausführen (obwohl ich das des öfteren tue, ich bin da ja total schmerzfrei ;-) ).

Irgendwie erinnert er mich an etwas Geheimnisvolles. Wie eine stürmische Herbstnacht. Dabei riecht er süßlich und absolut lecker. Keinesfalls "billig". Ich bereue den Kauf nicht.

Nachtrag: Auch nach mehr als 5 Stunden ist der Duft noch präsent, vor allem an der Kleidung, und riecht nun sehr warm und sanft.

Update:
Nachdem ich den Duft nun schon öfter getragen habe muss ich sagen, dass ich bisher nie etwas ähnliches gerochen habe. Die süßliche Schwere des Duftes eigenet sich perfekt für düstere, kalte Tage. Wunderbar für den Herbstanfang. An was erinnert mich dieser Duft nur...?

Nachtrag, 03.11.2010:
Heute ist mir zum ersten mal etwas aufgefallen. Meiner Meinung nach riecht dieses Parfum nach Anis. Diese Süße ist die Süße von Anis. Auch wenn das hier nicht steht... ich bin mir so sicher wie ich mir schon lange nicht mehr sicher war.

ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Was in "Orchidée Vanille" dezent d. Magen reizt u. was in "Lalique Le Parfum" mich zum würgen bringt, ist hier HOCH 10! Kotz. Schöner Flakon
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Unwiderstehlicher kleiner Weirdo. Herbstlich erdiges Fruchtschokochouli-Gekuschel. Sehr schmusig weich und anziehend. Gut gemacht Jeanne!
AstridpowerAstridpower vor 4 Jahren
sparsam!!dosiert top sommerduft - nach ein paar minuten riecht er nach sonnencreme, kokos(dezent), sonne, sand, urlaub + palme(oder so?!) ;)
HappySunnyHappySunny vor 1 Jahr
Warum der so schlecht bewertet wird, verstehe ich nicht.
Schöner Herbstduft mit eind. Schokoeinschlag, Orchidee, Maiglöcken
+ Ambra, schön!!
MidnaMidna vor 8 Jahren
Von Oma geschenkt bekommen, hätte bei Oma bleiben sollen. Nichts für meine Nase. Viel zu aufdringlich und unpassend.

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes