Lover von Jeanne Arthes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.3 / 10 12 Bewertungen
Lover ist ein Parfum von Jeanne Arthes für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Synthetisch
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere PassionsfruchtPassionsfrucht
Herznote Herznote
JasminJasmin AprikoseAprikose GeißblattGeißblatt HimbeereHimbeere PflaumePflaume ApfelApfel
Basisnote Basisnote
AmberAmber MahagoniMahagoni MoschusMoschus PfirsichPfirsich ZederZeder
Bewertungen
Duft
5.312 Bewertungen
Haltbarkeit
5.711 Bewertungen
Sillage
4.611 Bewertungen
Flakon
4.515 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 11.01.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Midna

95 Rezensionen
Midna
Midna
2  
Fruchtiges Parfum, netter Flakon
Da der ParfumoAssistant sagt, dass ich dem Duft bisher keinen Kommentar gewidmet habe, werde ich das nun nachholen, damit der Assistant etwas abhaken kann und ich Lover "abgehandelt" habe :-)

Ich habe Lover bisher zwei oder drei Mal geschenkt bekommen. Meine Oma schenkt, was sie denkt, nicht, was dem anderen gefällt, daher habe ich schon viele Düfte bekommen, die weitergewandert sind. Lover habe ich im Rossmann getestet und fand ihn im ersten Moment ganz okay. Fruchtig, leicht süßlich, aber nicht zu aufdringlich. Daher durfte er erst einmal bleiben. Immer noch in der Folie verpackt, aber er durfte sich zu den anderen Parfums ins Wartezimmer setzen. Manche Düfte haben dann das Glück, dass sie ausgepackt werden und bleiben dürfen, anderen wiederrum ergeht es wie Lover und sie müssen weiterziehen.

An Lover gefällt mir der Flakon. Es ist kein schlichter einfacher Flakon mit glatter Oberfläche. Er ist verziert und hat farbige Elemente. Ich finde, er hebt sich von anderen Düften in der 5€ Ecke ab und zieht damit durchaus ein paar Blicke auf sich.

Nach einem fruchtig-süßen Auftakt verändert er sich nach einer Weile in eine nicht so tolle Richtung. Er wird flach, langweilig und wird zu diesem dezenten Unterton, den man schon oft gerochen hat, ihn aber nicht wirklich an sich haben möchte. Das ist vielleicht dieses klebrig-haftende Ambroxan, was Seerose angesprochen hat. Ich mag die Basis jedenfalls nicht, weil sie mir zu seifig und aufdringlich daher kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er seinen Absatzmarkt bei ein paar Mädchen mit kleinem Taschengeld findet. Empfehlen würde ich ihn nicht und wenn ich ihn wieder geschenkt bekomme, darf er ohne Wartezimmer direkt weiter.
0 Antworten
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
0  
Fruchtmus
Da kein aussagekräftiger Kommentar zu diesem Duft existiert, will ich es versuchen. Zugegeben, es ist einerseits nicht leicht etwas zu diesem Duft zu sagen, weil er so nichtssagend ist. Andererseits, was will man schon von einem Duft mit den vorgeschlagenen Ingredienzen erwarten mit dem Namen sowie im quietschrosa Flakon?
Es ist einer von den vielen total langweiligen Fruchtdüften. "Lover" riecht wie aromatisierter Früchtetee mit vielen Früchten. In Wahrheit sind hauptsächlich Apfelstücke in diesen Teemischungen, ein paar Hagebuttenschalen und irgendwelche Blätter von Beerenobst, das ganze mit naturidentischen Aromen - ein witziger Euphemismus für "künstliche Aromen" - aromatisiert.
In "Lover" ist eindeutig nur synthetische preisgünstige Fruchtchemie verwendet worden, denn wir wissen ja, dass man Fruchtdüfte nicht aus echten Früchten herstellen kann. "Lover" ist nicht mal sehr süß". Dafür hat man sich bei der Zugabe von Ambroxan nicht lumpen lassen. So hat Lover wenigstens eine gute Haltbarkeit und keine geringe Sillage - leider, denn Ambroxan lässt sich nicht so leicht abwaschen. Es gibt schlechtere Düfte.
1 Antwort
10
Duft
Prinzessin

4 Rezensionen
Prinzessin
Prinzessin
Wenig hilfreiche Rezension 0  
Einfach Klasse
Dieses Parfum habe ich selbst zuhaus und ich finde es einfach super. Es riecht für mich jeden Tag anders und es wird nie langweilig. Noch dazu ist es sehr preisgünstig zu erwerben.
Super Parfum. LG
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft
Nichtssagend-langweiliger, aromatisierter Früchtetee mit viel Ambroxan. Einer der vielen ewig gleichen Fruchtdüfte, nicht mal zu süß.
0 Antworten
MidnaMidna vor 8 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schon mehrfach geschenkt bekommen und mehrfach weiterverschenkt. Ich kann damit nichts anfangen. An sich gut, aber nicht überzeugend.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jeanne Arthes

Guipure & Silk Ylang Vanille von Jeanne Arthes Sultane Noir Velours von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Macaron Amande von Jeanne Arthes Sultane L'eau Fatale von Jeanne Arthes Guipure & Silk von Jeanne Arthes Boum - Vanille & Sa Pomme d'Amour von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Vanille Tropicale von Jeanne Arthes La Voile Rouge von Jeanne Arthes Boum - Do Brasil von Jeanne Arthes Love Generation Rock von Jeanne Arthes Arôme by Arthes von Jeanne Arthes Cobra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Musc Ambré von Jeanne Arthes Colonial Club Legend von Jeanne Arthes Boum - Candy Land von Jeanne Arthes Tea Time à Paris - Pavlova von Jeanne Arthes Boum - Sweet Lollipop von Jeanne Arthes Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes Arthes Essential - Patchouli Sumatra von Jeanne Arthes La Ronde des Fleurs - Rose de Grasse von Jeanne Arthes Amore Mio (2010) (Eau de Parfum) von Jeanne Arthes