Célimène

Célimène von Jeanne d'Urfé
Célimène ist ein Parfum von Jeanne d'Urfé für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Groupe Arthes vermarktet.

JasminJasmin ZimtZimt SandelholzSandelholz VanilleVanille AmberAmber IngwerIngwer VeilchenVeilchen PflaumePflaume ZitroneZitrone PfirsichPfirsich
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 24.05.2020.

Mellisande
Gutes muss nicht teuer sein
Irgendwo bei Parfumo hatte ich doch gelesen, dieser Duft sei eine Art Vorgänger meines heiß geliebten EdT Classique.

Vor kurzem war ich in einer kleinen Rossmann-Filiale, die diesen Duft samt Tester im Regal hatten.
Da musste ich gleich probieren, sprühte auf ein Kärtchen und grübelte so vor mich hin. Kam mein Mann zu mir, fragte mich was ich noch überlege wegen der 2,99 Euro. Also hüpfte der Flakon ins Körbchen.

Zum Flakon: keine große Kunst, ich finde ihn sogar recht hässlich. Er liegt aber gut in der Hand. Der Sprühkopf macht einen erstaunlich feinen Nebel.

Der Duft: fein würzig, eine feine pudrige, gefällige Süsse. Erinnert wirklich an Classique. Es ist kein Dupe, aber es gibt Ähnlichkeiten. Erst ist der Duft im Auftakt recht kräftig-würzig-vanillig wird dann aber runder, weicher und pudriger.
Ganz ähnlich nehme ich das bei Classique war.

Ein günstiger Herbst- oder Winterduft, der aber gar nicht nach billigem Drogerieduft riecht (nichts alkoholisch, stechendes).
Für den Preis ein guter Duft.

Jasminbombe............
War gestern mal ein bißchen shoppen, hier schnuppern...da schnuppern.
Dann sah ich diesen Duft für 2,99. Weiss der Geier welcher Teufel mich geritten hat... kein Tester und mache Blindkauf. Zuhause dann getestet und dachte schon mich trifft der Jasminschlag.Aber wie Zloty schon schreibt. das ist wirklich nur am Anfang und da auch ganz heftig. Leider mag ich Jasmin absolut nicht......
Wenn der Jasmin sich allerdings verzogen hat, kommt eins nach dem anderen und am Ende riech ich nur noch pudrig sanften Pfirsich mit Vanille.
Für den absoluten Minipreis für 50 ml kann man eh nicht viel verkehrt machen und würde mal sagen es ist ein günstiger Duft für jeden Tag,aber eben nichts besonderes.

nett...
Ja, es riecht nett. Für jeden Tag isses OK. Allerdings nix besonderes. Mein Kollege meinte, seine Ex würde so riechen und die hat immer Hugo Boss Deep Red getragen. Wär ich nie drauf gekommen :)
Wie dem auch sei: für 2,99€ kann man mal wieder nix falsch machen, wenn man einen Mainstream-Duft sucht, der nicht besonders auffällt. Blumig isser ja...

Anfangs schreit der Jasmin am lautesten "Hier", beruhigt sich aber relativ schnell und lässt die anderen Kinder auch mal ihren Satz vortragen. Letztendlich wird zum Abschluss noch zusammen ein Lied gesungen und in geschlossener Gruppe nach Hause gegangen. Ohne Vorfälle oder Kloppereien. Pfirsich und Vanille hüpfen beim Heimweg ein klitzekleines bisschen höher als die anderen. Macht aber nix, fruchtiger wirds dadurch auch nicht.

ChaiTeeChaiTee vor 8 Jahren
Der Jasmin am Anfang macht Probleme, später wird er weicher. Insgesamt aber eher unbedeutend. Haltbarkeit hervorragend - logisch.

Beliebt von Jeanne d'Urfé

Cassius von Jeanne d'Urfé Juan Carlos von Jeanne d'Urfé Garance von Jeanne d'Urfé Giselle von Jeanne d'Urfé Sardane von Jeanne d'Urfé Tangerine Dream von Jeanne d'Urfé Samovar von Jeanne d'Urfé Hivana von Jeanne d'Urfé Pina Colada von Jeanne d'Urfé Daiquiri Tonic von Jeanne d'Urfé Vera Cruz von Jeanne d'Urfé Margarita Extra Dry von Jeanne d'Urfé Black Russian von Jeanne d'Urfé Planteur's Punch von Jeanne d'Urfé Silver Man von Jeanne d'Urfé Deep Sea von Jeanne d'Urfé Cavalcade von Jeanne d'Urfé Goal von Jeanne d'Urfé Noria Bel von Jeanne d'Urfé