Love and Glamour 2010

Love and Glamour von Jennifer Lopez
Flakondesign Jennifer Lopez, Jon Dinapoli
Love and Glamour ist ein Parfum von Jennifer Lopez für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

NektarineNektarine GuaveGuave italienische Mandarineitalienische Mandarine
JasminJasmin Kokos-OrchideeKokos-Orchidee OrangenblüteOrangenblüte WasserlilieWasserlilie
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.08.2023.
Die Werbekampagne wurde von Craig McDean fotografiert.

Frisches Früchtchen im edlen Design
Diese Woche habe ich Love and Glamour als neuen Frühlings-und Sommerduft für mich entdeckt. Ich war bei Müller und da habe ich zufällig diesen schönen Flacon gesehen. Hab´s probiert und gleich mitgenommen. Eigentlich wollte ich nicht mehr spontan Parfum kaufen. Denn manchmal hat es mir nach einer Weile nicht mehr gefallen und ich hab mich dann geärgert.
Aber zu Glück war es dieses Mal nicht so.
Love and Glamour ist ein fruchtig-floraler Duft.(Wusste gar nicht, dass es den schon 2010 gab)
Ich habe eine Weile überlegt an was mich dieser Duft erinnert. Irgendwann kam der Geistesblitz. Die Wasserlilie hat mich draf gebracht.Es ist so eine Mischung aus „Laura“ von Laura Biagiotti und „Be Delicious“ von DKNY. Vielleicht in einer etwas abgeschwächteren Form. Natürlich musste ich das gleich überprüfen und siehe da. Die Zutaten sind bei beiden ähnlich. Es ist zwar kein Duft für den großen Auftritt am Abend sowie er beschrieben wird, aber für warme Tage und Freizeit sowie Arbeit finde ich ihn super. Ich mag zwar auch gerne schwere Düfte, aber eben nicht immer. Wer will schon auf Arbeit Kopfschmerzen bekommen. Also wer es gern frisch, fruchtig und floral mag, dem wird dieser Duft sicher zusagen.

Glamour
Ich finde den Duft alleine schon wegen des Namens toll "LOVE AND GLAMOUR"!!
Beides so wunderschöne Worte mit schöner Bedeutung.
Dann dazu dieser tolle Flakon, welcher sehr passend gewählt wurde.

Der Duft ist in erster Linie fruchtig, Mandarine und Nektarine treten hervor.
Die anderen Noten schmeicheln der Fruchtigkeit, und wurden stimmig abgewogen.
In der Basisnote schmelzen die Noten zu einer zusammen mit Überschuss vom Sandelholz. Alles in allem schön weich aber dennoch frisch.

Ich trage es am liebsten im Sommer oder Anfang Herbst zu Anlässen, welche ein bißchen mehr Glamour verlangen :-)

Die Haltbarkeit ist allerdings nur mittelmäßig...hmmm.

Spritziges Früchtchen
Ich bin erstaunt, dass ich diesen Duft noch im Einzelhandel gefunden habe (in dem Laden das letzte Exemplar), denn oft sieht man dort ja nur Glowing, Glow oder Live.

Zum Duft gibt es nicht all zu viel zu sagen. Kurz nach dem Aufsprühen riecht es herrlich nach frischen Mandarinen, es sticht zwar etwas in der Nase aber das stört mich nicht, da dieser Eindruck schnell verfliegt.

Die Herznote lässt nicht lange auf sich warten: die Orangenblüte ist angenehm fruchtig und wird durch das aquatische der Wasserlilie auch spritzig, die Orchidee untermalt das Ganze etwas süß. Ein bisschen seifig auch, was mich an frisch geduscht erinnert.

Das zitrische, grüne und leicht seifige zieht sich durch den ganzen Duft, in der Basis ist der Duft etwas schwächer, holzig zeigt er sich bei mir kaum, eher leicht pudrig.

Mir gefällt Love and Glamour sehr gut, da er der kleine Frischekick an Tagen ist, an denen ich morgens schwer in die Gänge komme und auch gut passt, wenn ich nach der Arbeit noch ins Training gehe. Die Kombination aus aquatischen, blumigen,grünen und fruchtigen Noten machen ihn für mich zum angenehmen Begleiter für den Alltag.

Die Haltbarkeit kann sich sehen lassen, gute acht Stunden nehme ich ihn war. Die sillage ist allerdings eher schwach, was ich aber nicht tragisch finde. Ich bin gespannt, wie das Parfüm wirkt, wenn es endlich wärmer wird.

Der Flakon ist sehr schön, liegt gut in der Hand und ist unbedingt ein Hingucker :-). Die Verpackung ist dagegen grauenhaft: goldenes Gesprenkel auf rosa Hintergrund.

Wie bei einigen vorangegangenen Kommentaren ist es mir ein Rätsel, warum der Duft so heißt. Keinesfalls ist das was glamouröses und die Liebe würde für mich sinnlich duften. Trotzdem finde ich das Parfüm feminin und auch etwas anregend, obwohl mein Verlobter meint, dass die kopfnote an Spüli erinnert...

spritzig
Ich bin heute mal wieder in meine Parfumkartons abgetaucht, auf der Suche nach Sommerdüften und voila! ich fand Love and Glamour - noch foliert.
Mein Instinkt hat mich nicht getrogen, denn das ist ein Sommerduft comme il faut.
Sofort wird die Nase in Mandarine und Nektarine gebadet und auch die Orangenblüte ist schön sommerlich.
Sehr spritzig.
Nach einer Weile tritt der schöne helle Jasmin hinzu und lässt an blühende Gärten denken.
Das Thema "Glamour" wird mit Moschus und Sandelholz aufgegriffen.
Die Flasche zeigt eine Frauensilhouette - ein wenig wie der "Shocking" Flakon.
Dies ist wieder ein schöner JLo Duft, den ich in "Summer and Glamour" umbenennen würde.

Liebe und Zauber
Also nach Liebe riecht es für mich nicht. Dafür ist es zu zitrisch und erinnert mich eher an Orangen-Einkauf oder Orangen-Pflücken mit Freundinnen.
Und an Zauber erinnert es mich auch nicht, aus denselben eben genannten Assoziationen...
Wenn man sich selbst in dem Duft wiedererkennt, ist er sicher dazu geeignet ihn täglich aufzutragen. Für alle die ihn mögen, ist es eine schöne Abwechslung ihn an manchen Tagen aufzulegen, da er sehr belebend und ein bisschen aufregend ist.
Ansonsten ist er super, um ihn in der Freizeit zu tragen, vor allem in der, die man mit Freundinnen verbringt.

BlueDress73BlueDress73 vor 5 Jahren
Süßlich, fruchtig, unaufdringlich. Ein freundlicher Duft für alle Tage, der leider einen Tick zu nett und beliebig daherkommt.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Belangloses Duftwasser, ohne Alleinstellungsmerkmal, Haltbarkeit oder Sillage - das übliche blumig-fruchtig, niedlich Thema.

Beliebt von Jennifer Lopez

Glow von Jennifer Lopez Still (Eau de Parfum) von Jennifer Lopez Miami Glow von Jennifer Lopez Live von Jennifer Lopez Eau de Glow von Jennifer Lopez Glowing von Jennifer Lopez Deseo von Jennifer Lopez Glow After Dark von Jennifer Lopez My Glow von Jennifer Lopez Live Luxe von Jennifer Lopez Sunkissed Glow von Jennifer Lopez Deseo for Men von Jennifer Lopez Love At First Glow von Jennifer Lopez Rio Glow von Jennifer Lopez Blue Glow von Jennifer Lopez JLove von Jennifer Lopez Glowing Goddess von Jennifer Lopez L.A. Glow von Jennifer Lopez JLust von Jennifer Lopez Deseo Forever von Jennifer Lopez