Gold von Jette Joop
Flakondesign Lutz Herrmann
Gold ist ein Parfum von Jette Joop für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel BirneBirne LimetteLimette
JasminJasmin MagnolieMagnolie OsmanthusteeOsmanthustee ZimtZimt
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 09.05.2017.

NadsSpatz
Es ist nicht alles Gold was glänzt...
~ Inspiration ~
Die Joop-Parfums haben mich bisher nie großartig interessiert. Durch Zufall habe ich eine Probe von „Jette Gold“ erhalten.

~ Flakon ~
Die Aufmachung ist ja fast schon dreist von „Elie Saab – Le Parfum“ abgekupfert... Hier steht die Farbe des Reichtums und Glamour im Vordergrund – Gold!

~ Duft ~
Beim Aufsprühen leicht fruchtig-zitrisch mit Apfel (Golden Delicious), Birne (Williams-Christ) und etwas Limette. Der Goldglitter-Akkord ist nur für die schimmernden Reflexe in der Flüssigkeit verantwortlich. Kurz darauf eröffnet sich die leicht blumige Herznote aus Sambac-Jasmin und Magnolie mit einem Schuss Tee und Zimt (welche ihm eine sanfte Würze verleihen). Amber, Zedernholz, Moschus und Eichenmoos bilden die holzige Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich nur 2 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht ein bisschen länger). Wenn man zu viel aufsprüht, wird es mir zu kratzig.

~ Anlass ~
Für den Herbst/Winter ist es mir zu schwach, daher ordne ich es tagsüber dem Frühling und Sommer zu.

~ Fazit ~
Der Duft an sich ist ganz nett, nur leider verfliegt es sehr schnell!

Die goldene Jette
Jette finde ich völlig unteressant.
Und mögen wollte ich ihren Duft gar nicht. Zumindest nicht willentlich. Und trotzdem isses passiert: ich mag diesen Goldesel, der es für Jette sicher ist.

Was das da oben in der Duftpyramide mit dem Goldglitter Akkord sein soll, ist mir schleierhaft, seit wann soll man sowas riechen können?
Na ja. Vielleicht auch, um gegen Gaga`s schwarze Flüssigkeitseffekt mit Gold gegen anzustinken?

Fruchtig beginnt er; weder sehr süß, noch sehr frisch, dieses gefällige Apfel - Birne - Limette Mischmasch. Gefällig und angenehm für meine Nase.

Dazu kommt etwas jasminig - blumiges. Von Tee oder gar Zimtpuder kriege ich nichts mit.

Die Entwicklung zur Basis dauert nicht lange. Amber - Moschuspuder (mit Sicherheit haben sie hier ordentlich Ambroxan ´reingeschüttet) gibt dieser Art von Fruchtblümeligkeit eine unerwartete Wendung, die mir persönlich gut gefällt.

Diese Art von Basis macht mich immer schwach. Und so hat Jette mich denn doch ´rumgekriegt!
Ich steh´dazu *gg*, bleibt mir auch nichts anderes übrig.

Sicher, das hier ist nix anspruchsvolles, schlägt sehr verwöhnte Nasen vielleicht in die Flucht, oder läßt nischenbevorzugende Nasen bestimmt dieselbige rümpfen. Egal. Ich mag ihn trotzdem.

Die Haltbarkeit befindet sich im oberen Mittelmaß. Zu jeder Jahreszeit und zu allem tragbar.

langweilig und nichtssagend....goldig eben
schicksal vielleicht, dass ich gold nicht mag. düfte in goldenen flacons sind meist edel schick...finde ich. und das passt nicht zu mir. kann ich mich leider nicht mit anfreunden.
dieser hier riecht zwar nicht eklig oder so, aber einfach nur nett und leise. schnell isser wieder weg und hinterlässt auch keinen überwältigenden eindruck.

AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Ein Duft für den Frühling. Frisch und fröhlich; nicht außergewöhnlich, aber dennoch besser als 5,1. Gewöhnlich aber nicht schlecht.

Beliebt von Jette Joop

Jette (Eau de Parfum) von Jette Joop Jette (Eau de Toilette) von Jette Joop Dark Sapphire von Jette Joop By Night Jette von Jette Joop Black von Jette Joop Signature von Jette Joop Jette Dream von Jette Joop Red von Jette Joop Jette Summer Love von Jette Joop Jette Love Love Love von Jette Joop Jette Happy Love von Jette Joop Jette 7Flowers Peony von Jette Joop Jette 7Flowers Cherry Blossom von Jette Joop Jette My Love von Jette Joop Jette Heartbeat von Jette Joop