Jette My Love 2015

Jette My Love von Jette Joop
Flakondesign Lutz Herrmann
Jette My Love ist ein Parfum von Jette Joop für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich GrapefruitGrapefruit TangerineTangerine ZitroneZitrone
RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.05.2017.

Ein Winky...ein Winky !!
Das Baströckchen flog in die Höhe, die weißen Plastikaugen rollten hin und her, große Ringe schaukelten in den Ohren - ja das war sie, die aufblasbare, schwarze Gummipuppe aus meiner Jugendzeit *g*
Warum ich den Duft damit verbinde? Er ist quietschig, genau wie diese Gummipuppe. Synthetisch und unecht.
Keine einzige "echte" Duftnote scheint in diesem Wässerchen zu sein und dennoch kann man ihn "riechen" (und wenn es nur als Raumduft/Autoduft wäre).
Pfirsich und Heliotrop knallen einem sofort in die Nase und man riecht irgendwie Hawaii oder Honolulu. Ja, das Baströckchen von Winky kommt mir da in den Sinn. Dann ein kleines bisschen Grapefruit und Zitrone, aber wirklich sehr dezent. Genauso wie die Rose. Leider ! Es wäre schön, ein wenig Rose zu riechen!
Zedernholz, Moschus, all das wird angegeben, ist aber von meiner Nase nicht wahrnehmbar. Es ist ein tropischer Duft, süß, üppig und die Hauptnoten sind wirklich Pfirsich für das Süße, Heliotrop für das tropisch-süße-pudrige und Ylang Ylang für das schwingend blumige.
Der Flakon ist typisch Jette. Könnte nur etwas greller sein. Farbverlauf wäre auch nicht schlecht.
Wer es künstlich bunt mag... dann bitte - zugreifen!
Für mich sind die Jette-Düfte nichts. Aber das macht nichts :-)

My (Summer) Love
~ Inspiration ~
Ich bin hier auf den neuen Duft von Jette Joop aufmerksam geworden und - Schwupps - landete es auf der Merkliste.

~ Flakon ~
Die geschwungene Herzform kenne ich bereits von dem lilanen "Jette". Dieses mal ist es in einem schönen Türkis-Ton mit weißer Schrift gehalten.

~ Duft ~
Es startet zitrisch-erfrischend mit Grapefruit, Zitronen und einem Hauch Pfirsich. Für einen leicht exotischen Einschlag sorgen Ylang-Ylang und etwas pudriges Heliotrop. Rosen halten sich dezent zurück. In der Basis klingt es mit Zedernholz sanft aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). Man kann ruhig mehrere Sprüher verwenden. Die Sillage bleibt körpernah. Leider sticht mich eine leicht synthetische Note der Nase...

~ Anlass ~
Ein zitrisch-blumiger Begleiter für die wärmeren Tage im Frühling, Sommer und Spätsommer. Man kann es auch als Büroduft verwenden, ohne überladen zu wirken.

~ Fazit ~
Mich hat es zu Beginn etwas an "Madame" von Jean Paul Gaultier erinnert, aber es entwickelt sich rasch ein netter, unaufdringlicher Sommerduft :)

TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Für mich ein Duft, wie er in jedem Drogeriemarktregal zu finden ist und ich vermute, da wird er bald auch nur noch anzutreffen sein...

Beliebt von Jette Joop

Jette (Eau de Parfum) von Jette Joop Jette (Eau de Toilette) von Jette Joop Dark Sapphire von Jette Joop By Night Jette von Jette Joop Black von Jette Joop Signature von Jette Joop Jette Dream von Jette Joop Gold von Jette Joop Red von Jette Joop Jette Summer Love von Jette Joop Jette Love Love Love von Jette Joop Jette Happy Love von Jette Joop Jette 7Flowers Peony von Jette Joop Jette 7Flowers Cherry Blossom von Jette Joop Jette Heartbeat von Jette Joop