Pure von Jil Sander
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 157 Bewertungen
Pure ist ein Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Holzig
Pudrig
Aquatisch

Duftnoten

weißer Moschusweißer Moschus AlpenveilchenAlpenveilchen SandelholzSandelholz JasminJasmin AmberAmber

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.9157 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5129 Bewertungen
Sillage
5.4113 Bewertungen
Flakon
6.5120 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.913 Bewertungen
Eingetragen von MartinGE, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Duft
Pa2mspringz

8 Rezensionen
Pa2mspringz
Pa2mspringz
Top Rezension 11  
Mein Dauerbrenner
Durch den Titel ahnbar, habe ich ihn seit Jahren und kaufe ihn immer wieder nach.
Ich bin der Meinung, das er nicht zu jeder Frau passt.
Meine Hautchemie lässt zum Glück zu, das ich ihn gut wahrnehme und auch die Menschen um mich herum.
Bisher auch nur positives Feedback dazu gehört. Überdosieren kann man ihn schlichtweg nicht.
Ich finde ihn ein bisschen herb und spritzig, im Ausklang aber weicher.
Auf Klamotten hält er sich gut bei mir. Wenn ich ein Shirt nur kurz anziehe und es damit besprühe, es aber nach 3 Stunden wieder im Schrank landet, rieche es auf jeden Fall wieder wenn ich es anziehe.
Ich finde dieses Parfüm ungewöhnlich und einzigartig. Für MICH persönlich mit hohem Wiedererkennungswert. Name ist Programm. I like. :)
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sommernacht

87 Rezensionen
Sommernacht
Sommernacht
Top Rezension 7  
a pure life for a pure woman
Es ist einfach so.
Da gibts auch nichts zu widersprechen.

Pure von Jil Sander ist pur. Pure Freude. Rein und ungetrübt. Frohlich und heiter. Light blue Liebhaberinnen könnten hier einen Kanditaten finden, der mit seiner Haltbarkeit light blue aussticht und vorzeitig auf die Reservebank verbannt.

Light blue war aufgrund des Dufttyps auch für mich ein Kandidat, aber nicht mit dieser Haltbarkeit. Pure ist die perfekte Alternative. Aber Achtung, seine Ausdauer bringt er am bestehen auf Kleidung zur Geltung. Ich rieche ihn 12 Std auf meinem Baumwollhalstuch. Er ist ein Immergeher.. besonders im Sommer stell ich ihn mir super vor.. zitrisch mit toller Haltbarkeit. Was die Sillage betrifft muss ich mich meinen Vorrednern leider anschließen. Auf der Haut ist er nahezu nicht vorhanden. Sillage ergibt sich erst auf Kleidung.. 5 Sprüher sollten es dann aber schon sein.

Für mich durfte er trotzallem einziehen.. eine no. größer :-D

For a pure life!
0 Antworten
Gwenidina

17 Rezensionen
Gwenidina
Gwenidina
Sehr hilfreiche Rezension 7  
ein ? bei den schlechten Duftträgern wie mir...
Ich muss diesen Duft immer wieder mal testen, weil er mich eigentlich anspricht, bzw. er mich ansprechen würde. Frage ich eine Frau, " was trägst du?" und sie sagt "Pure von Jil Sander", denke ich "Ja, den muss ich haben". - Nichts da, mal wieder zeigt sich bei mir, ich bin wohl anders.
Bei mir entfaltete er sich merkwürdig, ich rieche etwas Moschus, das noch nicht mal angenehm, ab und zu kommt ein Hauch von dem rüber, was er wahrscheinlich wohl wirklich ist, aber das ist so kurz, ich frage mich, wie andere das wahrnehmen würden, aber ich muss einen Duft ja auch selbst schnuppern können und mögen (wenigstens am Anfang).

Darum: Ich kann diesen Duft leider nicht bewerten, ich mache nur mal aufmerksam darauf, für alle die, die wohl auch so eine andere merkwürdige Hautchemie haben (ich zitiere hier sicher sozusagen die "blauemaus", aber ich glaube, ihr geht es manchmal ähnlich wie mir).
Ich tue mich schwer damit, einen Duft zu finden, der auch an mir gut duftet, ich wünschte, Pure gehört dazu. Bei Karstadt ist der grad im tollen Angebot, ich hab's nochmal probiert, aber keine Chance, es entfaltet sich nichts bei mir, was angenehm wäre. - Falls es jemanden noch so geht, schreibt gern mal, was bei euch denn geht. (bei mir sind es zum Glück dafür das neue Eve :-) sowie auch Style von Jil Sander, na wenigstens etwas)

- Ich beneide euch Pure Trägerinnen ein bisschen.
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Duftmaus

26 Rezensionen
Duftmaus
Duftmaus
10  
Schönes Wohlgefühl im Alltag
Pure ist ein hübscher, frischer Alltagsduft. Er ist kein übermäßig starkes, auffälliges Düftchen, macht jedoch ein angenehmes Wohlgefühl von "duftig-frisch-geduscht" mit einer zusätzlichen Nuance von "lieblich-sympatisch". Einfach perfekt um sich z.B. den Arbeitstag oder den Nachmittag in der Stadt zu verschönern!
0 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Versailles

21 Rezensionen
Versailles
Versailles
Hilfreiche Rezension 8  
Das Sternzeichen Jungfrau (23.08 - 22.09.)
Das Sternzeichen Jungfrau wird oft durch eine junge Frau dargestellt, welche in ihrer einen Hand eine Garbe zum Schneiden von Getreide hält. Ihre Zeit beginnt im Spätsommer und dem einsetzenden Herbst, wenn das Getreide auf den Feldern reif ist und mit einer solchen Garbe abgeerntet wird. Ordnungsliebe, Sauberkeit, Klarheit, Sorgfalt, Praktikabilität und Reinheit sind Eigenschaften, die man Menschen, welchen unter diesem Zeichen geboren wurden, gerne nachsagt. Inwiefern alle Menschen tatsächlich die aufgezählten Eigenschaften besitzen, mag hier zwar bezweifelt werden, aber es sind genau diejenigen Eigenschaften, die ich instinktiv mit Jil Sander's "Pure" verbinde. "Pure" ist ein weiblicher Duft. Bereits der Name und die Form des Flakons geben einen sehr genauen Ausblick auf das, was den Parfümtester erwartet. Hier gibt es keine bösen Überraschungen. Ein klarer, geradliniger Flakon - ein klarer, geradliniger Duft. Nach dem ersten Sprühen ist "Pure" frisch. Der Frischegeruch ist vergleichbar mit frisch bezogenen Laken oder dem Gefühl, das man hat, wenn man gerade geduscht ist. Aquatisch und sauber. Dieses Sauberkeitsgefühl wird schnell ergänzt durch florale Noten (Jasmin und Alpenveilchen). Nach einer kurzen Zeit entwickelt sich der Duft dann in eine hölzerne Richtung. Sandelholz und Amber machen "Pure" harmonisch, beruhigend, tröstend und lindernd. "Pure" hilft mir mich in Stresssituationen wieder zu beruhigen und zu konzentrieren, er wirkt klärend auf Geist und Seele und ist durch seine Geradlinigkeit ordnend und strukturiert. Ich habe dieses Parfüm meiner Mutter geschenkt. Es ist ihr Lieblingsduft und alltäglicher Begleiter im Job geworden. Dadurch, dass "Pure" leicht aquatisch riecht, macht er sich hervorragend im Hochsommer, wenn die Temperaturen sprichwörtlich durch die Decke gehen und man nicht verschwitzt, sondern sauber und rein riechen möchte. Der Duft besitzt eine gute Haltbarkeit. Er ist für alle Frauen geeignet, die sich einen alltäglichen Begleiter wünschen und dabei ein wohldosiertes Understatement einem aufdringlichen Overstatement bevorzugen.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
RossiFeeRossiFee vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Weißt du, wie sehr ich dich vermisse?
Deine pure kühle Aura
Strahlt im Kern
Die Weisheit der Blüten
Tau tanzt prickelnd im Wind
Denk an dich
7 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Pure ist das, was viele von JS erwarten, frisch-kühles Understatement ohne Gedöns, schnörkellos wie die Mode, aber mir zu geradlinig.
4 Antworten
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kaltes klares Wasser. Passt zum Techno-Song: kühl, aquatisch. Fast wie ein kalter, klarer Gebirgssee mit ein paar Blüten (Veilchen?) drin.
1 Antwort
Morpheus1Morpheus1 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Wie eine Alpenwanderung im Frühling. Bergfrische Alpenveilchen, Jasmin und weißer Moschus. Frisch blumig mit holzigem Einschlag. Dezent grün
2 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein klarer, saubere Duft, fast wie Wasser mit paar Blüten vermischt.Einfach zu tragen aber nichts besonderes. Ein weiterer Eingestellter Jil
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander