Simply - The Art of Layering: Touch of Mandarin 2016

Simply - The Art of Layering: Touch of Mandarin von Jil Sander
Ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

MandarineMandarine BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt
MuskatMuskat VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus VanilleVanille LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2022.

wirkt auch pur
Die Simplys haben sich erst allmählich über meine Nase in mein Herz geschlichen - dafür aber um so gründlicher.

Ich trage weder das EdP noch das EdT täglich - aber manchmal müssen sie es einfach sein.
Wobei ich das EDT als frischer und unkomplizierter empfinde.
So zog mich auch der Titel Touch of Mandarin an.

Mandarine gibt Düften meist etwas frisch Aquatisches - und so ist es auch hier.
Die herbe Veilchennote wirkt weniger bitter, aber immer noch anziehend pudrig.
Auch das Leder ist milder und kracht nicht.
Die Prise Muskat ist pikant und interessant - abgerundet durch süßliche Vanille.

Dieser aparte Duft muss nicht unbedingt gelayert werden, denn er spricht auch pur für sich selbst - und mich an.

Sogar der Gatte, der um die Simplys sonst einen Bogen macht , nähert sich mir zutraulich.
Für ihn ist dieser die beste Variante.

Simpel sind die Simplys alle nicht - aber Touch of Mandarin ist der gefälligste in der Reihe.

KafumiKafumi vor 6 Jahren
Absolut Unisex tauglich! Riecht wie eine fruchtige Version von Fahrenheit EdT.
madomado vor 6 Jahren
Wenn es einen Mandarinen-Campari geben würde - so würde er duften. Erfrischend, herb, leicht bitter, trotzdem fruchtig. Mädels, ran da!
Frisch, zitrisch, bitter fruchtig, leicht synthetisch, und irgendwie austauschbar. Für den täglichen Gebrauch in Ordnung. Unisex.
GoldGold vor 7 Jahren
Leichte Frische, sehr unspektakulär. Habe nicht mal Lust, diese Düfte zu layern. Konzept aus Nischenbereich kopiert.

Beliebt von Jil Sander