Simply - The Art of Layering: Touch of Mandarin 2016

Simply - The Art of Layering: Touch of Mandarin von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 25 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Ledrig
Blumig
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
MuskatMuskat VeilchenVeilchen ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.425 Bewertungen
Haltbarkeit
6.823 Bewertungen
Sillage
6.123 Bewertungen
Flakon
7.731 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.04.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 5  
wirkt auch pur
Die Simplys haben sich erst allmählich über meine Nase in mein Herz geschlichen - dafür aber um so gründlicher.

Ich trage weder das EdP noch das EdT täglich - aber manchmal müssen sie es einfach sein.
Wobei ich das EDT als frischer und unkomplizierter empfinde.
So zog mich auch der Titel Touch of Mandarin an.

Mandarine gibt Düften meist etwas frisch Aquatisches - und so ist es auch hier.
Die herbe Veilchennote wirkt weniger bitter, aber immer noch anziehend pudrig.
Auch das Leder ist milder und kracht nicht.
Die Prise Muskat ist pikant und interessant - abgerundet durch süßliche Vanille.

Dieser aparte Duft muss nicht unbedingt gelayert werden, denn er spricht auch pur für sich selbst - und mich an.

Sogar der Gatte, der um die Simplys sonst einen Bogen macht , nähert sich mir zutraulich.
Für ihn ist dieser die beste Variante.

Simpel sind die Simplys alle nicht - aber Touch of Mandarin ist der gefälligste in der Reihe.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
KafumiKafumi vor 6 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Absolut Unisex tauglich! Riecht wie eine fruchtige Version von Fahrenheit EdT.
0 Antworten
madomado vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn es einen Mandarinen-Campari geben würde - so würde er duften. Erfrischend, herb, leicht bitter, trotzdem fruchtig. Mädels, ran da!
0 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Frisch, zitrisch, bitter fruchtig, leicht synthetisch, und irgendwie austauschbar. Für den täglichen Gebrauch in Ordnung. Unisex.
2 Antworten
GoldGold vor 7 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Leichte Frische, sehr unspektakulär. Habe nicht mal Lust, diese Düfte zu layern. Konzept aus Nischenbereich kopiert.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander