Simply - The Art of Layering: Touch of Violet 2016

Simply - The Art of Layering: Touch of Violet von Jil Sander
Simply - The Art of Layering: Touch of Violet ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte MandarineMandarine
VeilchenVeilchen weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose FliederFlieder
MoschusMoschus PatchouliPatchouli LederLeder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.08.2022.

eine Dose Veilchen
Nachdem mich das Touch of Mandarine überzeugt hatte, kaufte ich blind Touch of Violet.

Und das war eine gute Tat, denn hier kommt das Veilchen noch deutlicher zum Ausdruck als in dem EDT und EDP, das mehr vom Leder dominiert wird.

Ich werde an die hübsche Dose Veilchenpastillen erinnert, die bei meiner Oma immer griffbereit neben dem Sofa stand.
Regelmäßig schnupperte ich an der ovalen, nostalgischen Blechdose - und wünschte mir, diesen Duft irgendwie auftragen zu können.
An Parfum habe ich als Kind noch nicht gedacht.

Nun ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, und Simply setzt das Veilchenthema anziehend nostalgisch in Szene.
Pudrige Romantik umweht mich, unbitter - eher süßlich.
Hier ist das Veilchen im Moose nicht grad sittsam und bescheiden - aber auch nicht aufdringlich.
Der Flieder dringt noch poetisch hindurch - und ich möchte gern ein verspieltes Second Hand Kleid tragen.
Der Lederakkord ist warm und weich und bildet einen traulichen Hintergrund.

Dieser ausdrucksvolle Duft muss meiner Ansicht nach nicht gelayert werden, denn er trifft auch pur seine blütig - pudrige Aussage.

MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Mit diesem Veilchen könnte ich leben.
Vielleicht weil es weichgezeichnet wurde.
Angenehm süß, pudrig, subtiles Leder.
Leise aber hübsch!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Das Lederveilchen mag ich:)
pudrig-süß mit einem Hauch Leder kommt´s daher-
Alltagstauglich ... ein Immergeher.
Leider etwas leise geraten!
PeanutPeanut vor 4 Jahren
Lippenstiftiges Veilchen, ganz wunderbar. Später offenbart sich etwas Herb-beeriges, vielleicht hat meine Nase aber nur einen Knall *gg*
PlutoPluto vor 7 Jahren
Meine Güte, ich riech so gut wie keinen Unterschied zum normalen Simply - nehmen die uns auf den Arm oder riech ich so schlecht?
MargamotteMargamotte vor 7 Jahren
Gefällt mir gut, nur könnte er zum Schluss weniger pudrig sein. Die Kopfnote ist toll und lässt mich in Erinnerung an U II schwelgen.

Beliebt von Jil Sander