Simply - The Art of Layering: Touch of Violet 2016

Simply - The Art of Layering: Touch of Violet von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 59 Bewertungen
Simply - The Art of Layering: Touch of Violet ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Ledrig
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
VeilchenVeilchen weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose FliederFlieder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.459 Bewertungen
Haltbarkeit
6.651 Bewertungen
Sillage
5.949 Bewertungen
Flakon
8.056 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 8  
eine Dose Veilchen
Nachdem mich das Touch of Mandarine überzeugt hatte, kaufte ich blind Touch of Violet.

Und das war eine gute Tat, denn hier kommt das Veilchen noch deutlicher zum Ausdruck als in dem EDT und EDP, das mehr vom Leder dominiert wird.

Ich werde an die hübsche Dose Veilchenpastillen erinnert, die bei meiner Oma immer griffbereit neben dem Sofa stand.
Regelmäßig schnupperte ich an der ovalen, nostalgischen Blechdose - und wünschte mir, diesen Duft irgendwie auftragen zu können.
An Parfum habe ich als Kind noch nicht gedacht.

Nun ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen, und Simply setzt das Veilchenthema anziehend nostalgisch in Szene.
Pudrige Romantik umweht mich, unbitter - eher süßlich.
Hier ist das Veilchen im Moose nicht grad sittsam und bescheiden - aber auch nicht aufdringlich.
Der Flieder dringt noch poetisch hindurch - und ich möchte gern ein verspieltes Second Hand Kleid tragen.
Der Lederakkord ist warm und weich und bildet einen traulichen Hintergrund.

Dieser ausdrucksvolle Duft muss meiner Ansicht nach nicht gelayert werden, denn er trifft auch pur seine blütig - pudrige Aussage.
2 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Mit diesem Veilchen könnte ich leben.
Vielleicht weil es weichgezeichnet wurde.
Angenehm süß, pudrig, subtiles Leder.
Leise aber hübsch!
1 Antwort
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das Lederveilchen mag ich:)
pudrig-süß mit einem Hauch Leder kommt´s daher-
Alltagstauglich ... ein Immergeher.
Leider etwas leise geraten!
4 Antworten
PeanutPeanut vor 4 Jahren
8.5
Duft
Lippenstiftiges Veilchen, ganz wunderbar. Später offenbart sich etwas Herb-beeriges, vielleicht hat meine Nase aber nur einen Knall *gg*
1 Antwort
PlutoPluto vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Meine Güte, ich riech so gut wie keinen Unterschied zum normalen Simply - nehmen die uns auf den Arm oder riech ich so schlecht?
2 Antworten
MargamotteMargamotte vor 7 Jahren
8.5
Duft
Gefällt mir gut, nur könnte er zum Schluss weniger pudrig sein. Die Kopfnote ist toll und lässt mich in Erinnerung an U II schwelgen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander