Sun Bath Men 2015

Sun Bath Men von Jil Sander
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 50 Bewertungen
Sun Bath Men ist ein limitiertes Parfum von Jil Sander für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Fruchtig
Süß
Zitrus
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit WacholderbeereWacholderbeere maritime Notenmaritime Noten
Herznote Herznote
grüner Apfelgrüner Apfel OrangenblüteOrangenblüte AmbraAmbra
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe ZypresseZypresse HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.050 Bewertungen
Haltbarkeit
6.435 Bewertungen
Sillage
6.235 Bewertungen
Flakon
6.047 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.09.2018.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 6  
Nachdem der Hugo da oben mal wieder ordentlich runter gesemmelt hat
Na, Sun Men werden wohl recht viele kennen. Ein Jil Sander Duft, der zumindest etwas relativ eigenständiges hat und m. E. sehr intensiv an Sonnenschutzcreme erinnert. Nicht ganz so meins, aber zumindest solide konzipiert und kreiert.

Da habe ich mich natürlich im Vorfeld auch gefragt, was man bei einem Flanker wie Sun Bath Men besser, interessanter oder gar anders machen möchte um zumindest einigermaßen am Original zu bleiben.

Das Ergebnis kann sich schnuppern lassen, sofern man seine Erwartungen nicht höher als die Sonne stellt. Und während Sun Men die olfaktorische Begleitung für einen knalligen Sommertag ist, würde ich Sun Bath Men eher als Duft für den Abend, eventuell nach dem Sonnenbad, wenn der große gelbe Wasserstoff-Heliumball bereits blutrot angelaufen ist und am Horizont versinkt, sehen.

Nun, die angegebene Grapefruit macht den Eindruck, als wenn sie vielleicht doch etwas zu lange am Stand lag und bereits verdörrt ist. Auch die anderen Noten kommen zum Start nicht gerade exzellent weg, doch nach einer kleinen Weile, wenn alle Ingredienzien sich einigermaßen sortiert haben, wirkt Sun Bath Men angenehm fruchtig mit Orangenblüte sowie leichtem Apfelaroma und profitiert im weiteren Verlauf von den wohltemperierten Holznoten und dem süßlichen Benzoe.

Genau hier steht die Komposition in ihrem Zenit, obwohl der ein oder andere sich über synthetische Begleiterscheinungen aufregen mag, die jedoch kaum ins Gewicht fallen. Andere könnten sich daran anstoßen, dass dieser Flanker insgeheim eine kleine Anbiederung an so Größen wie Le Mâle oder Joop Homme verkörpert, doch auch das wäre zu ignorieren, trotz meines Verdachts, dass dies der süßeste Vertreter der aktuellen(!) Jil Sander Range für Herren sein dürfte.

Im Drydown des Nachsonnenbades bleibt alles recht geschmeidig im nicht all zu übertriebenen Dolce-Gusto-Modus.

Ich mag ihn jedenfalls, weil er so eine relaxte positive sommerabendliche Grundstimmung hat und über dessen Projektion/Haltbarkeit man nicht meckern kann.

Also: schönen Sommer noch!
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Top Rezension 8  
Sun Men am Meer
Eigentlich dachte ich bei diesem Duft nur an eine etwas sonnigere Variante des normalen Sun Men, was ein recht überdurchschnittlich guter Duft ist. Also nahm ich den nett aussehenden, aber irgendwie äußerst unhandlichen und großen Flakon in die Hand und sprühte mich damit ein. Auch wenn ich nicht sofort begeistert war, kam nach und nach ein recht guter Duft dabei heraus.

Duftverlauf:
Am Anfang riecht es frisch, aber nicht unbedingt zitrisch. Zwar kann man die Grapefruit wahrnehmen, aber sie ist erstens schwach und zweitens nicht säurig. Der Duft wechselt ziemlich schnell in die Herznote, da man schon sehr bald den Apfel riechen kann. Ein wenig später kommen der süßliche Amber und die Hölzer dazu. Das tolle ist, dass alles zusammen kombiniert der Duft nun stark an Sonnencreme und damit an Urlaub und Meer erinnert, er wird sogar leicht cremig und/oder pudrig. Der Name des Duftes ist hier also sehr treffend gewählt worden. Zum Schluss wird der Duft noch einmal süßlicher, ist aber noch immer gut für den Sommer geeignet.

Die Haltbarkeit ist etwas besser als beim Sun Men. Ob es an meiner Haut liegt, weiß ich nicht, aber Sun Men hält bei mir gerade mal mit Mühe vielleicht vier Stunden. Diese hier allerdings kommt auf durchschnittlich 5 Stunden, vielleicht sogar 6-7, allerdings mit einer eher geringen Sillage. Zumindest riecht es damit für einen selber recht angenehm.

Gefüllt ist der Duft in einem großen, leuchtend-orangenen, rechteckigen und sehr flachen Flakon mit einem netten weißen Deckel. Auf dem Flakon steht in großen Buchstaben Bath Sun Men, in blauen, weißen und orangenen Buchstaben, wobei die blaue Schrift nicht so gut dazu passt, wie ich finde. Durch seine Größe finde ich ihn allerdings leicht unhandlich.

Sun Men von Jil Sander ist ein ganz netter Duft. Wer jetzt bei Flankern schreit, dass diese zu nichts zu gebrauchen sind, der irrt hier gewaltig. Auch Bath Sun Men ist ein toller Duft, ich finde ihn sogar besser als Sun Men, da er einfach sommerlicher ist und auch mehr aushält. Also, wer hier einen großen Bogen um den Duft macht, ist einfach selber Schuld und dem entgeht womöglich ein zwar leicht unscheinbarer, aber dennoch sehr netter Duft. Ich sage nur: ausprobieren!
2 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Sommerbrause Grüner Apfel
Normalerweise wäre ich an dem gefühlt zwanzigsten Sun Men Flanker einfach vorbei gelaufen, so wenig interessiert er mich. Trotz anziehender Temperaturen, baldigem Urlaub auf dem Mittelmeer, günstigem Preis von 40€ und Limitierung. Alles wäre von null Bedeutung. Wären da nicht die Tipps, Bitten & Fragen von ein paar Parfumos zu dem Duft, sodass ich doch neugierig wurde.

Und direkt raus: Sun Bath Men finde ich überraschenderweise richtig gelungen! Einer der besseren Sommerflanker, der Einäugige unter den Blinden sozusagen. Auch wenn er mich sehr an den 2014er CK One Summer aka Brazilian Beach Party erinnert. Ähnlich spritzig, flirty, jugendlich, sexy, fruchtig, unkompliziert, einfach zu tragen. Einfach fun & eine gute, unbeschwerte Zeit, wenn auch recht synthetisch. Grüner Apfel trifft Moschus & Brausepulver. Oder Rohrzucker trifft Zitronen-Sprudel. Gibt definitiv Schlimmeres diesen Sommer & bei Jil Sander scheint man sich die Kritik angehört zu haben. Oder ist es ein Glückstreffer? Egal was, hätte ich ihn im Duty-Free-Bereich vor dem Urlaub entdeckt, wäre er glatt mit geflogen.

Flakon: wie immer nur dünner.
Sillage: sommerlich, aber durch das pudrig-süße Benzoe doch etwas über luftig
Haltbarkeit: für einen Sonnenanbeter gelungene 5-7 Stunden.

Fazit: der bisher beste Sun Men Flanker & eine echte Alternative zu den besten Sommer-Flankern wie den CK Ones, wenn auch zum Teil denen sehr ähnlich.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Mit Sun Day der tollste Ableger aus der Sun-Familie. Fruchtiger Start (nicht pappsüß), holziger Ausklang. Sonnig, wonnig, wohlig. Mag ich!
0 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frühmorgendlicher Strandlauf, erst richtig frisch, dann wird´s warm und am Ende macht er richtig gute Laune. Ab der Mitte geradezu köstlich!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Eve von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander