Jimmy Choo 2011 Eau de Parfum

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo
Jimmy Choo (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Jimmy Choo für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BirneBirne italienische Orangeitalienische Orange
TigerorchideeTigerorchidee
ToffeeToffee indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Schlechtes Gewissen?
Mein lieber Jimmy,

warum tust du uns das an? Mir und meiner besten Freundin? Bist du doch ihr Signaturduft! Immer, wenn sie und ich uns getroffen haben, hast du meine Neugier geweckt und ich musste sie jedes Mal fragen, wer ihr Begleiter ist. Immer sagte sie mir, du heißt Jimmy. Meine Güte, warum hast du es mir so angetan? Lange habe ich versucht, mich zu wehren, mich nicht auf deine Avancen einzulassen. Habe mir eingeredet, dass du nicht gut riechst und sowieso nicht mein Beuteschema bist. Hör auf an ihn zu denken, er gehört einer anderen, deiner besten Freundin! habe ich mir versucht einzureden. Vergeudete Liebesmüh... wir haben uns neulich heimlich getroffen und können seitdem die Finger nicht mehr voneinander lassen.

Unser Treffen beginnt frisch. Birne und Orange miteinander vermischt geben einem ein Gefühl, frisch aus der Dusche gestiegen zu sein. Dieses Gefühl bleibt auch relativ lange, bis sich dann langsam Toffee und Patchouli zu Wort melden und ab da bekommst du diesen absolut unverschämten Duft, der mich dahinschmelzen lässt. Und du alter Charmeur weißt auch noch, wie man Frauen rumkriegt, mit Blumen und Pralinen. In all den Jahren hast du dir aber gemerkt, dass ich kein Freund von Pralinen und auch nicht von Rosen bin und hast mir stattdessen wunderschöne Orchideen und Toffee mit Schokoladenüberzug mitgebracht. Diese Kombination lässt mich nicht aufhören zu schnuppern. Du verströmst einen wunderschönen süßlichen Duft, der mir noch lange in der Nase bleiben wird. Doch irgendwas hast du noch in petto, dein Duft verändert sich schon wieder. Es bleibt süßlich, doch nun wirst du wärmer und und immer anziehender. Was hast du da aufgelegt? Ist das Patchouli? Jetzt muss ich dir doch mal ein Kompliment machen, Patchouli steht dir verdammt gut!

Unser Treffen dauert sehr lange. Wir verbringen fast den ganzen Tag miteinander bis du dich gegen Abend langsam verabschiedest, aber du versprichst mir, dass wir uns wieder sehen werden und meine Freundin es uns bestimmt nicht übel nehmen wird. Geplagt vom schlechten Gewissen beichte ich ihr von unserem Treffen und tatsächlich, es stört sie nicht. Im Gegenteil, sie freut sich, dass du jemanden neuen gefunden hast, da sie eurer Treffen langsam überdrüssig wird.
Lieber Jimmy, ich freue ich auf unser nächstes Treffen.

Ein feines Dessert
Niemand mag Arzttermine, die mit Spritzen enden und jeder hier wird verstehen, dass mein innerer Nasenbär anschließend die nächste Parfümabteilung ansteuern musste: "Man gönnt sich ja sonst nichts", dachte ich heute Morgen.

In der ein wenig willkürlichen Auswahl befand sich auch "Jimmy Choo Eau de Parfum".
Völlig unbelastet näherte ich mich diesem; ich kannte bisher nur diese unwahrscheinlich tollen Schuhe!

Es ist ausgesprochen lecker, was ich hier entdeckte: Birne und Orange, beides schön fruchtig und reif.
Die Tigerorchidee traf ich nicht bewusst; aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich sie vom Duft her nicht kenne.
Aber dafür weiß ich mit Toffee und Patchouli sehr viel anzufangen: wow, da lacht aber das Herz!
Und Patchouli sorgt auch hier (wie bei English Pear & Freesia von Jo Malone) dafür, dass die Früchte nicht zu klebrig-süß wirken.

Auf welch feines Dessert bin ich denn hier gestoßen? Darf es wohl auch hier "ein bisschen mehr" sein?
Das kommt aber gleich auf die Merkliste (und nicht auf die Hüften!).

Ginger
Mensch, Jimmy, mach mich bloß nich´ so an!
Ohne höfliches Vorgeplänkel schraubt er mir krude Synthetik in die Nasenflügel, boahh! Solche Typen kenne ich schon, bleib mir bloß weg! Hat sich anscheinend noch nicht bis zu ihm rumgesprochen, dass ich so was Plumpes nicht ausstehen kann. Jetzt fängt er auch noch an, mit Süßigkeiten zu jonglieren! Kein klebriges Karamell, ne! Kleine handgeschnittene Toffee-Stückchen, die er vor meiner Nase fliegen lässt, ohne dass ich eines davon erhaschen könnte.
"Sag mal, weißt du nicht, dass ich Reiß-aus nehme, sobald ich Süßkram rieche?"
Vermutlich ist es ihm auch völlig schnuppe, welche persönlichen Grenzen ich gesteckt habe. Ich sags jetzt nicht gerne, aber so, wie er mit den Gourmand-Noten Rumba tanzt, das macht ihm keiner so leicht nach.
"Nun is´ aber gut, es reicht, zieh´ Leine! Du bist nicht mein Tüühüüb!"

Weiß nicht, woher er die geniale Idee hatte, auf einmal köstlichen, äußerst edlen Puder zu verstreuen, doch da sind wir uns längst vertraut und ich folge ihm wie ein Lamm. Es ist wie eine Rückblende, ein Andenken an meinen Liebling Very Valentino, den verblichenen, weil discontinued. Dieser besaß zwar eine enorme Trockenheit der Puder-Facette und auch in Power und Ausdauer war Valentino ihm überlegen.
"Aber dafür bist du wenigstens noch zu haben !!!
So und jetzt tschüß, ich muss dann...
Was ist los, warum schaust du denn so? Du dachtest doch nicht wirklich, wir beide...? So richtig? Also ernsthaft? Die Tage zusammen verbringen und auch im Schlafzimmer..?
Jetzt bin ich aber doch gerührt, aber ich weiß nicht, nein, wir passen nicht zusammen, das geht nicht. Oder? Vielleicht doch?
Gib mir ein wenig Zeit... Ich glaub, ich mag dich doch auch..."

Choo-bi-du-bi-Schuh
Na ja, das bot sich ja förmlich an!!
Schuhe macht diese Frau, da fange ich an zu weinen.... und die Biester sind so teue!!

Der Duft passt: warm, sexy, nicht zu süß (keine Angst vor dem altbewährten Plombenzieher Toffee) und Patchouliiiiii!!!! Was will man mehr. Die frischen (grünen???) Noten sind wirklich sehr, sehr flüchtig auf meiner Haut, die extrem Patchouli-affin ist, denn diese Richtung schlägt der Duft auf meiner Haut relativ schnell ein. Ein karamelliger Patchouli ist das, sehr schön. Daumen hoch von mir.

Jimmy Who?
~ Inspiration ~
Jimmy Choo ist eigentlich für seine teuren High Heels bekannt. Die Parfums kannte ich bisher nicht und habe mir deshalb eine kleine Abfüllung besorgt.

~ Flakon ~
Die Form wurde einem geschliffenen Diamanten nachempfunden. Es hinterlässt einen hochwertigen und eleganten Eindruck.

~ Duft ~
Orangen und Birnen geben dem Duft einen fruchtig-zuckrigen Auftakt. Orchideen und Toffee sorgen nach ein paar Minuten für einen blumig-süßen Touch. Mit Patchouli wird es holzig und warm.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). 2 Sprüher genügen, sonst wird der Duft zu aufdringlich.

~ Anlass ~
Mir ist er im Frühling und Sommer zu üppig, daher bevorzuge ich ihn abends (an kälteren Tagen) im Herbst/Winter.

~ Fazit ~
Der Duft riecht fast genauso wie "Flowerbomb" Viktor & Rolf mit einem Schuss "For Her" Narciso Rodriguez!

FragillyFragilly vor 2 Jahren
nicht schüchtern
verspielt Sexy
eigenständig
BehmiBehmi vor 11 Monaten
LECKER!ich vermisse ihn mittlerweile,erst fruchtig und durch patchouli zuletzt nicht zu süß.wäre sogar ein Nachkaufkandidat im Herbst
InsannaInsanna vor 9 Monaten
Definitiv ein chypre Duft. Für die Abende sehr gut, aber auch tagsüber tragbar. Kein Duft für jeden Tag, sondern für besondere Stimmung.
ShelbsShelbs vor 2 Jahren
Ein starker Duft mit viel Wiedererkennungswert - den würde ich selbst mit verstopfter Nase riechen. Kein Alltagsduft. Ich liebe ihn.
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 11 Monaten
Reife Birne mit Patch.&Toffee eingekocht. So unglaublich Lecker! Trotzdem nicht zu Gourmandig, Bleibt "Parfümig". Absolut Süchtig machend!

Beliebt von Jimmy Choo

Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo