Jimmy Choo Man Ice 2017

Jimmy Choo Man Ice von Jimmy Choo
Jimmy Choo Man Ice ist ein Parfum von Jimmy Choo für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

ZitronatzitroneZitronatzitrone MandarineMandarine BergamotteBergamotte
ApfelApfel PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan MoosMoos

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das brasilianische Model Marlon Teixeira.

Der Name passt etwa 15 Minuten zum Duft
Bei Ice denke ich neben Zügen vor allem an frische, minzige und zitrische Aquaten. Genau mit diesen Gedanken habe ich Jimmy Choo Man Ice getestet und die ersten circa 15 Minuten habe ich auch ziemlich genau das bekommen: man bekommt eine ziemlich frische Zitrusnote mit leichten Apfenouancen, der Düft wirkt tatsächlich kühl und somit erfrischend, die Vergleiche zu Dior Homme Cologne und Benz Cologne sind zumindest hier nicht völig falsch.

Während die soeben genannten Düfte nach dem Opening recht konstant bleiben und ihren zitrischen Charakter beibehalten, erlebt der Man Ice eine ziemlich große Änderung. Auf meiner Haut wird er relativ schnell holzig mit einer gewissen Fruchtigkeit darunter, erinnnert mich am ehesten noch an Pflaume, welche sich mit dem Holz perfekt vermischt. Als ich ihn das erste mal getetstet habe, habe ich ihn auf der Haut nicht wiedererkannt, so unterschiedlich fallen Opening und Drydown aus. Die holzig-fruchtigen Noten vermischen sich nach 3 Stunden in ein sehr hautnahes, leicht süßliches und auch synthetisches Gesamtbild, welches dann noch etwa 2 Stunden hält. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr gut für Leute geeignet, die mit ihrem Parfüm nicht zu sehr auffallen wollen, da er eigentlich durchgehend hautnah bleibt und nicht wirklich stark projiziert. Ein sehr solider Officeduft.

Das wahre Highlight ist für mich die Aufmachung, klar, die Pappschachtel haut mich nicht aus den Socken, der Flakon hingegen ist für den Preis sehr ansehlich. Nun aber zum Zerstäuber: dieser würde mich selbst in deutlich höheren Preisregionen überraschen, eine sehr feine und kontrollierbare Wolke kommt hier heraus, meiner Meinung nach kein Stück schlechter als Dior, vielleicht sogar ein kleines Stück besser.

Faziit: Für das Geld eine klare Empflehlung, ist im Vergleich zu einigen Aquaten noch sehr originell.

Der Eismann kommt
Heute suchte ich einen Duft für meinen Freund, der beruflich mit vielen Kunden zu tun hat.

Also nichts Aufdringliches - und auch nicht zu kernig kerlig.
Dafür ist der Freund auch nicht der Typ.
Er ist die Sorte feinsinniger Biker.

Ich denke, ich bin mit Man Ice fündig geworden.

Der Duft ist citrisch - aber nicht sauer.
Eine belebende Frische umfängt mich, die mir sehr angenehm ist.
Minze schwebt noch darüber , die zwar kühlt - aber nicht frostig wirkt.
In des Tages Eifer kann man durchaus mal etwas Kühle vertragen.

Leicht Holziges wird von weichem Moos abgefedert - und Vetiver fügt sich sanft süßlich ein.

Ein unspektakulärer schöner Duft, der seine Zutaten dezent aber gekonnt ausspielt.

Zudem ist er transparent und bleibt hautnah.

Trotz seiner Klarheit und Leichtigkeit zeigt er sich an mir haltbar.

Ich empfinde ihn als unisex, denn er ist anpassungsfähig.

Ich habe ihn auch für mich auf dem Schirm.

Bernado77
Nicht unnötig kompliziert oder zu wenig komplex, alles Auslegungssache.
Ich muss gestehen, dass es tatsächlich nicht viel zu sagen gibt, zu diesem Duft! Aber er macht das wozu er kreiert wurde. Er riecht frisch Zitronig, Minzig und leicht süßlich. Kein komplexer Duft, nichts was einen umhaut, aber genau dies macht ihn für mich eher sympathisch, er riecht weder Billig noch aufdringlich, er ist da und riecht Hochwertig Frisch. Kann man durchaus immer wieder mal tragen ohne dass man aneckt oder darauf angesprochen wird.

Dior Homme Cologne in neuem Gewand
Was habe ich mich gefreut, als ich Ihn das erste mal im Müller getestet habe...

Jimmy Choo Man Ice

wie erschreckend das Ergebnis ist, folgt nun in meinem ersten Kommentar zu diesem Duft.

Gleich nach dem ersten Aufsprühen, erinnerte er mich sofort an meinen geliebten Dior Homme Cologne 2013.
Ziemlich einfach gehalten, frisch, zitrisch der perfekte Sommerduft eben.
Die Kopfnote ist nahezu identisch und wenn man beide im direkten Vergleich hat, stelle zumindest ich keinen wesentlichen Unterschied fest.

Leider hält dieser Frische Effekt, den man vom Dior kennt keine 2 Stunden an und man erhält nur noch eine leichte Prise dessen, was man vom Dior gewohnt ist.
Über den weiteren Duftverlauf, braucht man sich bei diesem Duft keine Gedanken zu machen, der ist nicht wirklich erwähnenswert.

Schade eigentlich, dass hier versucht wird einen Duft nachzuahmen aber man das Ziel gnadenlos verfehlt.
Wie schön hätte es ausgehen können, wäre man einfach nur auf die Idee gekommen an der Haltbarkeit und Projektion zu schrauben.

Und da wären wir dann auch schon bei der Haltbarkeit, die beträgt etwa 4-6 Stunden bei sehr schwacher Projektion.
Fazit:
Für mich ist klar, der Duft geht zurück an den Händler!
Und für die Zukunft...Bitte, Bitte, Bitte Dior bring endlich ein Dior Homme Cologne Intense auf den Markt.
Eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, da bleibt man doch lieber beim Original.

KäseKäse vor 4 Monaten
Generischer Freshie, unisex. Nicht schlecht, aber schon oft gerochen.
ParmaParma vor 8 Monaten
Moderner, frisch-würziger Duft (zitrisch-pfeffrig-süßlich-holzig). Mir zu sehr am Massengeschmack orientiert und insgesamt zu synthetisch.
SmellamazingSmellamazing vor 2 Jahren
Riecht wie eine eiskalte Limo im Sommer. Super erfrischend und trotzdem irgendwie maskulin. Die Haltbarkeit ist aber leider echt mies.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Erfrischender Gin Tonic mit ganz viel Eis. Anfangs etwas süßlich wie Sprite. Im Verlauf fast wie DKNY Woman. Zitrischer Sauberduft. Unisex
LoxLox vor 7 Jahren
Die Haltbarkeit muss in Minuten gemessen werden, einfach peinlich zitronig. Choo-choo train misérable.

Beliebt von Jimmy Choo

Jimmy Choo (Eau de Parfum) von Jimmy Choo Seduction Collection - Iris Crush von Jimmy Choo Illicit von Jimmy Choo Seduction Collection - Vanilla Love von Jimmy Choo I Want Choo von Jimmy Choo Jimmy Choo Fever von Jimmy Choo Jimmy Choo (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo Floral von Jimmy Choo I Want Choo Forever von Jimmy Choo Flash von Jimmy Choo Blossom von Jimmy Choo Jimmy Choo Man (Eau de Toilette) von Jimmy Choo Jimmy Choo L'Eau von Jimmy Choo Jimmy Choo Rose Passion von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Intense von Jimmy Choo Seduction Collection - Amber Kiss von Jimmy Choo Jimmy Choo Stars von Jimmy Choo Jimmy Choo Man Aqua von Jimmy Choo Jimmy Choo Exotic 2013 von Jimmy Choo Seduction Collection - Radiant Tuberose von Jimmy Choo