Green Orange & Coriander 2011 Eau de Toilette

Green Orange & Coriander (Eau de Toilette) von Jo Loves...
Ein beliebtes Parfum von Jo Loves... für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
KorianderKoriander KoriandersamenKoriandersamen
EichenmoosEichenmoos TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.11.2019.

2032 Rezensionen
Sonntags beim brunchen...
Das ist mal wieder so typisch… da schreibe ich über die Jahre hinweg viele Kommentare zu Jo Malone Düften und sehe hier ab und zu die Marke Jo Loves,… und denke mir nichts dabei, da ich einfach davon ausgehe, dass es einfach nur eine weitere Duftmarke ist.

Dann erst, also erst neulich, erfahre ich, dass Jo Loves eine zweite Duftreihe von Jo Malone ist, deren Düfte von Jo Malone persönlich entwickelt werden, wobei sie manchmal sogar einige Jahre benötigt, um einen Duft so zu vollenden, wie sie es auch wirklich möchte.

Tsss… mir sagt ja nie jemand was… schämt euch! Ihr alle! :D

So, dank einer netten Parfuma hier kann ich einige der Düfte von dieser Duftreihe nun auch testen. Und ich beginne mit Green Orange & Coriander (und hoffe, dass der Koriander für mich wie immer NICHT zum davonlaufen duftet…).

Der Duft:
Oh, die spritzige Orange ist zu Beginn echt lecker, sie ist nämlich sehr schön und duftet erfrischend. Dann kommen herbe und krautige Noten hinzu, bei denen man den Koriander zwar erkennt, der Duft aber noch so wirkt, als ob da weitere, unbestimmbare Kräuter drin wären.
Nur wenige Minuten später wirkt auch der schwarze Pfeffer recht gut, ist aber nicht so intensiv, dass er stechend duften würde. Der Duft wirkt mit den herben und würzigen Noten zusammen mit der Orange sowohl frisch, als auch warm.
Obwohl wenig später der Pfeffer, aber auch die Kräuter sich über die frischen Noten stellen, taucht dann und wann immer mal wieder die Orange auf und lächelt einen an :)
Zur Basis hin kommt Eichenmoos hinzu, der allerdings sich mit den bereits vorhandenen Duftnoten gut vermischt und dadurch nicht allzu klassisch oder reif wirkt. Eine geringe Süße taucht ebenfalls auf, aber dass dies durch die Tonkabohne kommt, kann man nicht wirklich erkennen. Ansonsten bleibt es leicht zitrisch, und hauptsächlich würzig und herb (mit leichten grünen Düften), wobei man den Pfeffer noch immer am besten riechen kann.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay, aber ich finde ihn höchstens nur am Anfang so stark, wie es die durchschnittlichen Bewertungen hier zeigen. Denn etwas später ist die Intensität eher überdurchschnittlich. Eine große Duftwolke hinterlässt man sicher nicht, zieht aber dennoch eine kleine Duftfahne hinterher, der auf mittlerer Distanz noch einigermaßen riechbar ist.
Die Haltbarkeit ist mit über acht oder neun Stunden ziemlich gut.

Der Flakon:
Der Flakon ähnelt auf dem ersten Blick den üblichen Jo Malone Flakons, ist aber kantiger. Auf der Vorderseite sieht man ein großes, weißes Etikett mit dem Namen des Duftes. Außerdem ist da auch (wie auf jedem Jo Loves Duft) ein roter Punkt zu sehen, laut Beschreibung ist dies die persönliche Signatur von Jo Malone, den sie bei diesen Düften hier benutzt. Der Deckel ist zylindrisch und schwarz. Ist ganz okay.

Okay, zunächst einmal: der Koriander ist hier nicht zum davonlaufen geworden. Also Glück gehabt :D
Mal im Ernst, der Duft ist trotz seiner simplen Ausstrahlung recht nett geworden. Orange, Koriander und Pfeffer, dazu ein klein wenig Eichenmoos, und fertig ist ein Duft, den man gut im Frühling tragen könnte.

Der Koriander stört hier wie gesagt nicht und duftet überhaupt eher wie eine Küchenkräutersammlung, da man das Gefühl hat, dass hier durchaus mehrere Kräuter wirken. Das erinnert mich daran, Sonntags gemütlich an einem Tisch mit Bekannten und Freunden zu sitzen, um gemeinsam zu brunchen (nur um dann später vollgestopft halb müde und halb verpeilt in einer Ecke fast regungslos rum zu gammeln… :D).
Einige der Inspirationen zu diesem Duft kamen übrigens auch tatsächlich durch Jo Malones Erinnerungen an sonntäglichen Brunches.

So, der Beginn dieser Duftreihe hat schon einmal sehr gut angefangen und ich hoffe, dass auch die weiteren Düfte so toll duften. Ist jedenfalls sehr empfehlenswert, es mal zu testen!

AmyAmyAmyAmy vor 6 Jahren
Dezente Würzigkeit mit fruchtiger Frische, eigenartig, sonnig und schön, trotz einer nicht unwesentlichen Seifigkeit, Stimmungsaufheller.
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Frisch-würziger Duft der durch das Korianderblatt eine gewisse Ausgewogenheit erfährt. Ein beachtenswerter Duft!
AgnouAgnou vor 5 Jahren
Saftig-leckerer Orangenauftakt, dann wird es herber und würziger. Angenehmer Sommerduft, nach meinem Empfinden eher maskulin.
SergeSerge vor 4 Jahren
Zitrusfrüchte und warme Hölzer - erfrischend und gleichzeitig wohltuend-gemütlich; ein alltagstauglicher Allrounder.
MichHMichH vor 5 Jahren
Der bitter-herben Orange folgen grüne Noten und Gewürze, bis der Duft süßlich ausklingt. Nicht übel!

Beliebt von Jo Loves...

Smoked Plum & Leather von Jo Loves... Mango Thai Lime / A Shot of Thai Lime over Mango von Jo Loves... Pomelo (Eau de Toilette) von Jo Loves... Jo von Jo Loves... No. 42 The Flower Shop (Eau de Toilette) von Jo Loves... White Rose & Lemon Leaves (Eau de Toilette) von Jo Loves... Mandrine von Jo Loves... Pink Vetiver von Jo Loves... Red Truffle 21 (Eau de Toilette) von Jo Loves... Shards of Cedar & Red Thyme von Jo Loves... Gardenia von Jo Loves... Orange Butterflies von Jo Loves... Rose Petal 25 von Jo Loves... Mango Nectar von Jo Loves... Cobalt Patchouli & Cedar von Jo Loves... Amber, Lime & Bergamot von Jo Loves... Golden Gardenia von Jo Loves... Ebony & Cassis von Jo Loves... Orange Tulle von Jo Loves... A Shot of Oud over Mango von Jo Loves...