Red Truffle 21 2015 Eau de Toilette

Red Truffle 21 (Eau de Toilette) von Jo Loves...
Red Truffle 21 (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Jo Loves... für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.

FeigenblattFeigenblatt schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte MandarineMandarine
FeigeFeige WacholderWacholder KiefernnadelKiefernnadel
VetiverVetiver TrüffelTrüffel PatchouliPatchouli

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 25.11.2019.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Nie reißt eine Frau einem die Klamotten runter…
Heute stelle ich wieder eines der Jo Loves Düfte vor, welche eine Tochter-Reihe der Jo Malones Düfte sind. Sie sind also eine Art Spin-Off, wie man es beispielsweise bei Filmen oder Spielen sagen würde.

Na jedenfalls teste ich mich immer mal wieder durch einige dieser Düfte durch, wobei mir noch keines begegnet ist, was mich wirklich umgehauen hätte. Leider ist auch dieser Duft hier nicht so besonders ausgefallen.

Dabei soll es Trüffel enthalten, was bekanntlich vor allem Frauen ja verrückt machen soll, auf Grund seiner aphrodisierenden Wirkung, so heißt es jedenfalls,… eventuell sollte ich diesen Duft ja vielleicht ohne Ende aufsprühen, wenn ich das nächste Mal die Wohnung verlasse? :D

Man(n) ist bekanntlich ja total verzweifelt und schenkt, vor allem jetzt im Frühling, somit Werbungen wie die von Deos von Axe sogar glauben, bei der man, wenn man ihn sich aufsprühen sollte, von Frauen belagert und die Klamotten vom Leibe gerissen bekommt. Und Trüffel sollen ja eine ähnliche Wirkung haben… *seufz* :DD

Nun ja, mal sehen also, wie dieser Duft hier riecht!

Der Duft:
Es riecht nach Pilzen, ja das müssen die Trüffel sein. Es ist ein erdig, waldiger Duft. Ich weiß zwar eher am besten, wie Champignons duften, aber man merkt dennoch, dass es hier ebenfalls nach Pilzen duftet, selbst wenn man sich eben unsicher sein sollte, wie Trüffel wirklich duften.
Mit der Zeit werden diese Pilze würziger, da eine Pfeffernote hinzu kommt, die nach und nach stärker, aber nicht unbedingt stechender wird.
Feigen riecht man leider nur sehr gering, sie werden sowohl vom Pfeffer, den Pilzen als auch von allgemeinen Wald-Düften überlagert. Man kann die Feigen eigentlich nur dann riechen, wenn man an der gesprühten Stelle riecht, selbst das allerdings nur für eine ganz kurze Zeit.
Später werden die Pfeffernoten als auch eigentlich der gesamte Duft etwas milder, dazu kommen weitere, aber eher unbestimmbare Gewürze hinzu.
In der Basis werden diese Gewürze und auch der schwarze Pfeffer nochmals milder, so dass der Duft dann wieder mehr erdiger riecht und es wieder nur nach Pilzen, Erdboden und Wald duftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich, also ganz okay, womit der Duft auf normaler Entfernung eine (kurze) Weile riechbar ist. Aber so richtig eine Duftwolke bleibt nicht zurück.
Die Haltbarkeit ist okay. Neun oder zehn Stunden sind drin, würde ich sagen.

Der Flakon:
Auf dem ersten Blick ähneln sich die Jo Loves Flakons den Jo Malone Flakons ein wenig, sind aber allgemein kantiger und wirken steril-moderner. Der Flakon ist also rechteckig und hat auf der Vorderseite ein großes, weißes Etikett mit dem Namen des Duftes drauf, sowie einen rotes Punkt, was sozusagen die Signatur von der Parfümeurin Jo Malone ist. Sieht nett aus, ist aber dennoch etwas simpel geraten.

Nun ja. Auch dieser Duft hat mich nun nicht sonderlich umgehauen, auch wenn er wegen Pilzen und so kein „Stinker“ ist. Er riecht aber für einige eventuell zu stark nach Pilzen und Erde und wirkt hin und wieder (vor allem am Anfang, wo der Pfeffer und die Gewürze noch stärker sind) sogar eher wie eine Mahlzeit als ein Parfum.

Dass dieser Duft euch Damen dazu bringt, einem Kerl die Kleider vom Leib zu reißen, bezweifle ich doch sehr stark… und bei Axe klappt das leider auch nicht, ganz egal, wie viel man sich davon einsprüht… :( :( :( *seufz*

Den Duft hier, der übrigens für mich wie ein Allrounder (also zu jeder Jahreszeit benutzbar) duftet und am besten tagsüber verwendet werden könnte, finde ich also mäßig und auch nicht unbedingt testenswert… daher finde ich die Jo Malone Düfte weiterhin weitaus besser als dieses „Spin-Off“.

SergeSerge vor 4 Jahren
Sehr angenehmer, grüner, süßer, holziger Duft mit einer wohltuenden Ausstrahlung; harzige Rinde der Nadelbäume, eingelegt in Feigensaft...
MorgainaMorgaina vor 5 Jahren
Der Wacholder und auch der Vetiver stechen aus diesem Feigenduft heraus. Süsse ist Fehlanzeige.
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
Feige - unterm Baum - im Schatten
Duftet etwas "wurzelig" ja...nett
MichHMichH vor 5 Jahren
Ein sehr schöner Feigenauftakt - von grün bis fruchtig - entwickelt sich erdig-cremig. Der Start gefällt mir gut, im Weiteren eher nicht.
CherguiaCherguia vor 7 Jahren
Am Anfang dachte ich an Escape for Men dann an sehr verdünnte Version von Marinis von Santa Eaulia,jetzt ist er etwas zwischen den beiden

Beliebt von Jo Loves...

Smoked Plum & Leather von Jo Loves... Mango Thai Lime / A Shot of Thai Lime over Mango von Jo Loves... Pomelo (Eau de Toilette) von Jo Loves... Jo von Jo Loves... No. 42 The Flower Shop (Eau de Toilette) von Jo Loves... Green Orange & Coriander (Eau de Toilette) von Jo Loves... White Rose & Lemon Leaves (Eau de Toilette) von Jo Loves... Mandrine von Jo Loves... Pink Vetiver von Jo Loves... Shards of Cedar & Red Thyme von Jo Loves... Gardenia von Jo Loves... Orange Butterflies von Jo Loves... Rose Petal 25 von Jo Loves... Mango Nectar von Jo Loves... Cobalt Patchouli & Cedar von Jo Loves... Amber, Lime & Bergamot von Jo Loves... Golden Gardenia von Jo Loves... Ebony & Cassis von Jo Loves... Orange Tulle von Jo Loves... A Shot of Oud over Mango von Jo Loves...