Red Roses 1996

Red Roses von Jo Malone
Red Roses ist ein Parfum von Jo Malone für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Rote Rosen”.

rote Roserote Rose HonigwabeHonigwabe VeilchenblattVeilchenblatt ZitroneZitrone
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

Halt die Klappe Rose!
Die etwas Älteren unter uns kennen diesen Spruch! Na, erinnert Ihr Euch?
Richtig, die Golden Girls!

Immer wenn Rose in Erinnerungen aus ihrem Heimatort Sankt Olaf schwelgte, wurde sie damit zum Schweigen gebracht.

Nun, welche Verbindung ziehe ich zwischen Red Roses von Malone und dieser Sitcom?

Ich finde dieses Rosenparfum derart betulich (sorry an die Liebhaber/innen), dass es, meiner Meinung nach, gut zu dem Charakter der Rose gepasst hätte.

(Red)Rose ist etwas einfach gestrickt, sauber und ordentlich. Der zurückhaltende Rosenduft ihrer schlichten Bluse vereint sich schnell, im Laufe des frühen Vormittages, mit dem Geruch ihres Haarsprays.

Nach dem Frühstück, stimmt sie mal wieder eine ihrer Sankt Olaf Geschichten an, in der es um ein einzelnens Veilchen geht, um dann das obligatorische "Halt die Klappe Rose" zu ernten. Diese Äußerung nehmen beide Rosen dann sehr ernst. Die Person hüllt sich in Schweigen und das Parfum verduftet.

Red Rose ist ein Duft für warme Tage und kann, zumindest in meinem Fall, wie ein Eau de Cologne dosiert werden. Die Haltbarkeit ist, mit gerade mal 2 Stunden, dementsprechend schlecht und von einer Duftaura brauche ich nicht zu sprechen.

Wer schlichte, naturidentische Rosendüfte mag, der könnte hier vielleicht sein Glück finden, mir ist der Duft einfach zu schlicht.

pudelbonzo
Wer rastet - der rostet ...
... nicht unbedingt.

Ich bin immer noch fußleidend - aber dennoch war mir nach einem Einkaufsbummel zumute.
Shoppen im Netz bringt mir nichts .
Blutleeres , diätetisches Kopfkino - ohne den vollen Genuss.

Ich bestelle auch laut und vernehmlich eine Cola " fett " - und auf ein Butterbrot gehört keine Diät Margarine.

Also auf ins Getümmel - mit den nötigen Rastpausen.
Eine Ruhephase führt mich an die Malone Bar - wo ich gern einkehre.

Oh - Red Roses !

Ich hatte das Probepäppchen noch gar nicht zur Nase geführt - und stehe schon mitten in einem Rosarium.
Na, das ist mal ein Wort !
Ich, als Rosenresli bin in meiner Welt.

Obwohl üppig und intensiv, ist der Duft nicht schwülstig oder gar bedrängend, sondern er wird durch die Minze und die Zitrone transparent abgefedert.
Die cremige Honigwabe erinnert mich an meine Rose " Peace ", die zwar zart gelb leuchtet, was meiner Freude an dem gelungenen Duft aber keinen Abbruch tut.

Diätetisch ist dieser Rosenduft keineswegs , denn hier bekommt man ein verschwenderisches Rosenbouquet dargereicht - wenn es in meiner Vorstellung auch nicht zwingend rot ist.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Sind Rosen nicht überbewertet?
Rosen sind rot.
Veilchen sind blau.
Mehr weiß ich nicht.
Denn ich bin nicht schlau.

*seufz*

Dies ist eines der kitschigen Gedichte, die ich mir nie merken kann. Und wenn ich einem Mädel ein Gedicht vortragen müsste, müsste ich erst einmal schaffen, den Mut aufzubringen, sie überhaupt anzusprechen *doppel-seufz*
Damit ich ihr dann nämlich auch rote Rosen überreichen kann. Klingt kitschig, oder? Aber scheinbar kennen wir Kerle ohnehin nur Rosen als die einzige Pflanzenart mit einem einfachen Wiedererkennungswert… ich meine, wie bitte sieht denn ein Stiefmütterchen aus (hört sich ja echt böse an :D)? Oder eine Hortensie (ich weiß nicht mal was das ist!)
Heidekraut? Sind das Kräuter von Ungläubigen oder was? :D

Na wie auch immer, Red Roses ist eines dieser Jo Malone Düfte, die ich scheinbar immer übersehen habe. Und ich denke, es wäre mir auch nie so richtig aufgefallen, wenn ich keine Probe davon gehabt hätte. Also dann, ich sprühe mir schnell mal den Duft auf… ach ja, auch den Duft von Rosen sollten auch wir Kerle erkennen…

Der Duft:
Wie ihr es alle sicher erwartet habt, riecht der Duft nach Rosen. Am Anfang sind die Rosen sogar recht stark und riechen sowohl blumig-süßlich als auch leicht säuerlich. Die Minze mischt schnell mit und gibt dem Duft eine frische Note, was mir sehr gefällt, da die Minze nicht sofort wie so oft in den Hintergrund oder gar komplett verschwindet, aber das liegt vermutlich auch an der Zitrone, die mithilft, den Duft länger frisch zu halten.
Das süßliche, dass in der Herznote geringfügig stärker wird, kommt wohl von den leicht puderigen Veilchen (ich hab’s doch gewusst: Rosen sind rot, Veilchen sind blau,…!).
Honigwabe,… hmm… kann man denn unterscheiden, ob ein Duft nach Honig oder eben nach Honigwaben duftet? Ich bin mir nicht sicher, zumal der Honig hier wirklich so schwach ist, dass man ihn eigentlich nicht riechen kann. Jedenfalls riecht der Duft auch spät in der Basis hauptsächlich nach Rosen, also blumig-süßlich.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut ausgefallen und der Duft wird an einer zu riechen sein, dafür muss man nicht einmal sehr nah rankommen. Beim Vorbeigehen wird man auch eine kleine Duftwolke hinterlassen.
Fast schon ungewöhnlich für einen Jo Malone Duft ist die Haltbarkeit, da diese echt lange ausgefallen ist. Bei mir hielt er mehr als zwölf Stunden aus.

Der Flakon:
Gefüllt ist der Duft in den rechteckigen, typischen Jo Malone Flakons, die zwar recht hochwertig sind und auch gut in der Hand liegen, meiner Meinung nach aber etwas zu schlicht geraten sind. Auf der Vorderseite sieht man ein Etikett mit Logo und Name. Der Deckel, der ein wenig an rundliche Türknäufe erinnert, ist verchromt. Alles in allem nett, aber für mich ein Tick zu schlicht.

Ah, der Duft erinnert mich irgendwie an Lokum mit Rosengeschmack. Lokum ist eine türkische Süßigkeiten-Spezialität, was ich eigentlich sehr gerne mag, aber nicht unbedingt mit Rosengeschmack. Eigentlich mag ich Rosengeschmack ohnehin nicht so besonders… naja egal. Aber auch dieser Duft hier hat mir nicht so ganz zugesagt, denn er riecht zwar einfach nur nach Rosen, aber irgendwie auf eine reifere, fast schon Oma-hafte Art und man muss schon ein Hardcore Rosen-Fan sein, um ein wenig Gefallen an dem Duft zu finden. Meiner Meinung nach muss man ihn nicht unbedingt probiert haben. Es gibt weitaus bessere Rosendüfte, zum Beispiel Roses de Chloé und so.

Benutzbar ist der Duft als Allrounder, also ein Immergeher, zumindest, was die Jahreszeit angeht.
Tja, meiner Meinung nach also nicht wirklich empfehlenswert.

Ach ja… wie das Gedicht vom Anfang nun wirklich geht, weiß ich noch immer nicht, also ohne es nachzuschlagen… daher schreibe ich einfach mal das, was ich hier schon einmal schrieb:

Rosen sind rot.
Parfumas sind blau.
Ärgert man sie.
Ist das gar nicht so schlau!

:D

Rose+ Minze und Melisse-Kräuterbeet
Satt sind die Farben der Rose und der Kräuter. Dunkles Rot trifft Hellgrün. Blumig-würzig auf Frisch mit Minze und Zitronenmelisse. Ein Duft, der recht einfach "gestrickt" ist, und sich daher die Nase auf wenige Noten konzentrieren muss, was entspannend sein kann. Mal weg von "voller Dröhnung" in sich verschachtelter Duft-Gebäude. Einfach mal die Seele baumeln lassen und an Sommer erinnert werden. An einen sonnigen, angenehm warmen Tag inmitten eines Rosenbeetes mit einigen frischen Kräutern drumherum.
Die Jo Malone-Düfte sind ja unter Anderem für das "Duftmischen", also Layern, übereinander sprühen konzipiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Red Rose sehr gut mit Patchouli-Düften harmoniert. Mit Vetiver habe ich es schon ausprobiert. Riecht erdig-grün-rosig. Gut, aber nicht unbedingt "Bombe"! Ich werde ihn mal mit einem Oud-Duft kombinieren, mal schnuppern, was da dabei herauskommt. Oder ich lasse mir etwas ganz Verrücktes einfallen, könnte spannend werden.
Im Moment habe ich Red Roses pur aufgesprüht, um meinem Riechorgan mal eine feine Erholungszeit zu gönnen. Fast Sommer ist es ja noch. Und wird durch den Duft nochmal richtig aufgepeppt. Doch auch für die anderen drei Jahreszeiten kann er nicht verkehrt sein!

Üppige rote Rosen
Ich rieche schöne üppige rote Rosen mit Sirup übergossen. Der Rosenduft ist sehr authentisch und nur für die echten Rosenfans tragbar. Der Duft wirkt sehr erwachsen und bodenständig.
Böse Zungen würden vielleicht den Duft als Oma-Duft bezeichnen, was ich zu keiner Zeit tun würde. Allerdings sehe ich den Duft tatsächlich eher an einer Frau ab 30.
Hierbei geht es nicht um frische und spritzige Rosen, wie bei Roses de Chloe oder der Delina. Staubig und trocken ist der Duft keineswegs aber irgendetwas dazwischen. Der Sirup macht den Duft zwar etwas süß aber zu keiner Zeit zu einem Gourmand.
Die ersten 2 Stunden kann ich den Duft unglaublich gut an mir wahrnehmen und die nächsten 2 Stunden noch ein wenig.
Danach verschwindet er für meine Nase, was bei Jo Malone leider üblich ist.
Empfehlen würde ich den Duft für alle, die einen erwachsenen und authentischen Rosenduft suchen und auch die süße gut ab können. Man sollte allerdings kein Problem damit haben im Laufe des Tages nach zu sprühen.
Besonders geeignet für den Frühling und den Sommer unter 30 Grad.
Für die Rosenliebhaber ein Testkandidat.

RhielRhiel vor 10 Monaten
Schöne, runde, leicht honig-gedämpfte , leicht grüne Rose ohne großen Schnick-Schnack. Ein angenehmer Duft, der mich an die Rosen von Woods*
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
Huch, ein Rosenduft, der mich nicht in die Flucht schlägt? Die Minze macht's! Und wirkt sehr natürlich. Basis dann Honig, nicht zu süß.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Sehr natürlich wirkende Rose, frisch, leicht herb, sommerlich. Eindimensional aber dennoch sehr schön! Erinnert mich an "Elisabethan Rose"
TradescantiaTradescantia vor 3 Jahren
Frische Rose ohne Seife , natürlich, angenehm, unsüß. Frühlingsfrisch.
Feines Cologne.
MimameMimame vor 5 Jahren
Da ich im Parfüm schon immer Honig, Rose und zitrische Noten geliebt habe, dieser Duft ist wie ein Weihnachtsgeschenk für mich. Alles drinn.

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone