Dark Rebel 2015

Dark Rebel von John Varvatos
Dark Rebel ist ein beliebtes Parfum von John Varvatos für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.

jamaikanischer Rumjamaikanischer Rum DavanaDavana Kardamom AbsolueKardamom Absolue kubanisches Zuckerrohrkubanisches Zuckerrohr MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
schwarzes Lederschwarzes Leder MuskatMuskat Styrax AbsolueStyrax Absolue TannenbalsamTannenbalsam LöwenmäulchenLöwenmäulchen schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
TabakblattTabakblatt BibergeilBibergeil mexikanische Vanillemexikanische Vanille ZedernwacholderZedernwacholder Akigalawood®Akigalawood® BalsaholzBalsaholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Der Kuttenträger Im Traum
Sie nannten ihn den knallharten Joe. Überall im Parfumoland war er bekannt als der düstere Rebell mit der Lederkutte. Als roher Geselle galt er, gern mal die Buddel Rum am Mund. Hier gab er sich schweinisch und so besudelte er jedes Mal aufs Neue seine Kutte beim „Trinken“ so dass das Leder mit dem Rum stets eine Vereinigung einging. Das war sein Stil, da war er ein bisschen stolz drauf wenn er die teils angewiderten, teils anerkennenden Blicke seiner Bikerkollegen erntete.
Wenn er mit seiner Bikergang loslegte, da ging die Oma aber rasch von der Straße und die Spießer mit ihren schicken Schlitten sahen zu, dass sie langsam rechts fuhren. Wollte ja keiner Ärger riskieren. Da genoss er den Fahrtwind, den Lifestyle, die flatternden Fransen seiner Lederjacke. Wenn er nicht gerade in Kutte war. Das war sein Ding. Da konnte ihm keiner was. Ab und an hing er nur so rum. Da verbrauchte er die Zeit gerne mit Tabak, entweder selbst gedreht, denn die ganzen Marken, da konnte keine was. Nur Roth-Händle oder Ernte23, die gingen. Joe war ein Typ, eine Marke!
„Jö-hööörg! Essen ist auf dem Tisch!“, schallte es durch das Haus. „Ich komm ja schon, Erna.“
Jörg raffte sich auf und schüttelte die Gedanken ab. Er spielte noch ein wenig mit der Harley-Miniatur, legte diese seufzend weg und schaute noch mal das Sons of Anarchy-Poster an. Die Miniatur hatte ihm seine Schützentruppe zum Jubiläum vor ein paar Jahren in der Stammwirtschaft Bolles Klause geschenkt. Er lächelte, ließ den Blick über den Rum von Edeka schweifen und steckte noch schnell die E-Zigarette mit Blaubeer-Liquid ein.
Zum Duft: Dark Rebel ist ein schöner Duft aber keineswegs so sehr Leder und so heftig wie gerne dargestellt. Das Leder duftet in Kombination mit dem Rum sehr gut aber eher charmant, gefällig; eher nach Clubbesuch am Abend und man möchte mal auffallen. Die anderen tragen süß-würzig oder ein Zuckerwasser, man selbst süßes Leder. Das alles meine ich nicht despektierlich aber möchte den Duft gerne vernünftig einordnen. Dark Rebel ist irgendwo ein Blender, er ist kein harter Typ, aber wäre gern einer. Dazu passt, dass der Rum immer schwächer wird; viel hält er nicht aus. Der Tabak ist milde, das Leder Standard-Kunstleder; kein edles Sitzmöbel in einer Bar, mehr der Möbelhaushocker.
Wie gesagt, ein angenehmer und schöner Duft. Man sollte ihn nehmen wie er ist. Und das ist kein Leder-Badass-Duft aber ein gefälliger süß-würziger Duft mit Leder drin.

MarkusH
Willkommen im Fight Club !!
1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.
2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.
3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei.
4. Regel: Es kämpfen jeweils nur 2.
5. Regel: Nur ein Kampf auf einmal.
6. Regel: Keine Hemden, keine Schuhe.
7. Regel: Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.
8. und letzte Regel: Wer neu ist im Fight Club, muss kämpfen

Adrenalin zieht wie zäher Schwaden durch die Örtlichkeit und torpediert jedes einzelne Sauerstoffmolekül mit reiner Energie so das man es schon schmecken kann. Düster die Location mit dem Charme einer Bahnhofstoilette, dreckig und abgerockt, aber ehrlich. Schmierige Buchmacher nehmen die letzten Einsätze an und spülen den Staub aus ihren Kehlen mit Botucal Liquer De Rhum, welcher mit Zuckerrohr gesüßt ist und nach saftigen Rosinen duftet hinunter.

Kalte Luft lässt jeden Atemausstoß sichtbar werden, welcher in Zeitlupe an wilde Stiere erinnert die schnaubend ihren Rivalen beeindrucken wollen. Aufgestellte Fackeln lassen die schwitzenden Körper im Licht ihrer Flamme glänzen und verleiht den Gladiatoren der Neuzeit eine animalische Aura. Schweiß rinnt auf die mit Lederbänder umwickelten Hände und lässt einen dunklen verschwitzter Lederduft entweichen, welcher sich bereits mit Testosteron voll gesaugt hat. Jeder Schlag ist pure Energie und besitzt dieses Ur verhalten welches sich auf ein Minimum beschränkt. Entfesselt und wie Tiere stürmen die Kontrahenten aufeinander zu, erschreckend und doch so animalisch. Alles auf das primitivste reduziert und doch bleiben wir nicht unbeeindruckt. Schweiß und Blut liegt in der Luft, welche eine menschliche, leicht muffige Duftkomponente mit sich trägt. Hart, ehrlich und fair sind die Fights, die den ein oder anderen von den Beinen holt und zum Hinsetzen auf die schweren, dunklen Holzstühle zwingt um sich bei einer mit süßen Tabak gefüllten Pfeife zu erholen.

John Varvatos hat mit Dark Rebel einen Duft kreiert der sich von der sogenannten Designer Düfte abhebt, aber nicht ganz die größte erreicht um einen Faustschlag in Richtung Nische zu setzten. Der Flakon besticht durch eine Animalisch sowie Maskuline Ausstrahlungskraft die in der Welt der Flakons nicht sehr oft zu entdecken ist, es ist nicht nur ein Flakon, sondern ein Statement welches sich mit ausgestreckten Arm aus der Masse der Einfallslosigkeit sticht und sagt " Ich bin ein dunkler Aufständiger der den Rand voll hat von diesem Schnulli Bulli Einheitsbrei hat der oftmals serviert wird"!
Dark Rebel hat einen sehr interessanten Duft im Auftakt, er erinnert mich an Rumlikör, welcher mit Zuckerrohr gesüßt und im Holzfässern gelagert wurde um dadurch eine würzige Holznote zu erreichen, gleichzeitig zwitschert im Hintergrund ein wenig Omas Rumtopf mit eingelegten Rosinen und Gewürzen mit. Pfeffer kann ich nicht so ausmachen, aber dafür ist das dunkle herbe Lederaroma sehr präsent und gibt mir ein Flashback in meine Kindertage, als ich den Wohnungsschlüssel immer an einem Lederband um den Hals tragen musste und ich sehr oft daran gekaut habe. Leichte Rauch Nuancen blitzen hier und da mal durch, wirken aber auf mich nicht Duftprägend. Ein muffig animalischer Duft prägt die Basis und würde auf leicht verschwitztes Oud vermuten lassen, welches aber von Bibergeil nur vorgetäuscht wird. Im Final Fight machen sich verschiedene Holztöne breit die für ein schönes, wärmendes Fundament sorgen und den Duft überfrachten.
Insgesamt eine Grundsolider Duft aus dem Hause Varvatos welcher dann nicht ganz so kämpferisch daher kommt wie man vermutet. Silage sehr hautnah und bei mir nach 5 Stunden verschwunden, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut bei diesem Preis.
Ledrig-animalisch aber keineswegs laut und hart.

Val
Der beste Varvatos aller Zeiten!
Wow, ist das eine Ansage...
... dachte ich, als ich heute den neuen Rebellen in der Pipipi Parfumerie aus dem Hause Varvatos kennenlernen durfte.
Hätte ich nicht vorher den Namen gelesen, hätte ich gedacht ein waschechtes Amouage zu riechen, so komplex, rauchig und orientalisch strahlt Dark Rebel voller Kraft und Eleganz!
Dazu der Preis von schlappen 44 EUR/75ml, war für mich kaum zu glauben!
Ein Duft mit einem wahnsinns Wiedererkennungswert und opulenter Schönheit in einem rauchigen Gewand!

In der Kopfnote startet der Rum - kein blanco, sondern reifer, mindestens 7 Jahre in Holzfässern gelagerter brauner Rum, gemischt mit Kardamom und Salbei, ein echter Knaller!
Von Anfang an schwingt diese dunkle, schwere, krautig, dreckig ledrige an Weihrauch erinnernde Aura mit, die dem Duft im wahrsten Sinne des Wortes einen rebellischen Charakter verleiht. Dabei ist die Sillage sehr ordentlich, aber nicht plump.

Ich stelle mir Rocker mit ihren Harley's vor, wie sie zu Hunderten in einer Kolonne auf dem Highway Richtung Mexiko cruisen. Ihre Kutten wochenlang nicht gewaschen, die Haare strohig und die Bärte vom Nikotin vergilbt.

Nach einer Zeit wechselt Dark Rebell ins leicht süßliche, wofür ich die Vanille verantwortlich mache. Dabei verliert Dark Rebel dank Styrax, Tabakblatt und Tannenbalsam aber nicht an Fahrt und die Harze kleben an der Vanille wie Pattex am Pimmel. (Sprichwörtlich)
Die Vanille ist aber genau richtig platziert, so gibt sie nämlich den überwiegend rauchigen Zutaten einen liebenswerten Antagonisten!

Nach mehr als 10 Stunden ist der Rebel immer noch nicht tot und feiert mit seiner Gang weiter, wenn auch nicht mehr so jung und wild wie vorher. Aber ihm fällt es schwer ein Ende zu finden.

Fazit:
Eine meiner tollsten Entdeckungen des Jahres und der beste Varvatos aller Zeiten!
Man hätte Dark Rebel locker in einen Amouage-Flakon füllen und für das 4fache verkaufen können!
Auf jeden Fall voll Nische und voll mein Ding, fernab von den ganzen Mainstreamdüften!
Ich bin mir sicher, dass Liebhaber rauchiger und animalischer Düfte hier ihren Meister finden können!

In Liebe, Val

Blondi
Lederjacke Typ "netter Schwiegersohn"
Wer diesen Duft einer mit Rauchschwaden vernebelten Biker- Bar zuordnet war wohl noch nie in einer solchen Kneipe.
Diese Lederjacke wird wohl doch nur von einem braven Polohemd - BWL Student getragen, der lieber n stilles Wasser und eine Eierstulle in der Tupperware im ICE verdrückt, statts sich laut grölend an der Theke nen Rum ohne alles zu ordern! Ein Rebel ist dieser Typ nicht.
Klar, Dark Rebel riecht etwas nach Leder, aber ich war enttäuscht von der braven Leichtigkeit. Er duftet frisch u unbeschwert, aber er ist nichts besonderes leider. Nicht rauchig, nicht dark, sondern eher everybody's Darling. Die Haltbarkeit ist auch nicht gerade lang, was aber nicht überraschte. Ich finde diesen Duft unauffällig wie ein Deodorant. Ok, aber das wars. Diese Lederjacke war noch nie in einer Bar und sass auch nie am Lagerfeuer...

Captain Jack Sparrow an board der black perl
Ich habe diesen Duft jetzt seit ich ihn ein paar Monaten, und hab ihn immer wieder mal getragen.

Und bei diesem Duft gibt es für mich eine ganz klare Assoziation: Captain Jack Sparrow.

Rum, etwas Tabak / Rauch, und das ganze in Leder eingetrocknet. Das ist für mich genau die passende Beschreibung der Noten. Wenn das nicht nach verruchtem Piraten im Dienst riecht, was dann bitte sonst?

Ich finde bei diesem Duft beachtlich wie gut der "Author" ihn auf diese eine Sache hin-konfektioniert hat. Der Duft ist nicht der "perfekte", runde Duft den man immer ohne drüber nachzudenken mal auflegt.. Aber wenn man das Gefühl vermitteln will man ist zur Party mit der Harley erschienen, passt er einfach. Also das Thema mit dem übrigens, ziemlich coolen mit Lederband eingewickeltem Flakon, ist hier bestens getroffen. What-you-see-is-what-you-get!

Irgend eine Dame hat mal in einem Thread hier gesagt, Frauen mögen tendenziell eher nicht perfekte Düfte an Männern; in diese Nische schlägt der Duft für mich sehr stark.. sehr individuell, dennoch abgerundet genug dass er in sich harmonisch, und dadurch tragbar ist. (Mal ehrlich, wer will wirklich wie eine Alk-Fahne riechen?) Diese Kurve hat er also hinbekommen, in die Arbeit hab ich mich Aufgrund des Rum-Faktors dennoch nicht damit getraut :D Wobei eine Testerin mir sagte sie rieche gar keinen Rum sondern nur Gewürznelken.

Und männlich. Sehr männlich.

Sillage und Haltbarkeit im besseren Mittelfeld.

In der Gesamtheit hat er dann doch auch eine eigene Note.. also glaubt nicht ihr könnt euch mit Inländer-Rum baden und das Geld hierfür sparen. ;P

Also selber ein Bild davon machen. Und rocken! |m|,

FrauHolleFrauHolle vor 6 Jahren
Muskat Leder selber wissen, ob man mit dem mal Rum machen möchte.
GuerlinchenGuerlinchen vor 3 Jahren
Vor mir erschien Jack Sparrow,allerdings in einer abgewetzten Lederkluft und Motoröl verschmierten Händen.Leder und Schrauberduft!Besonders.
TherisTheris vor 2 Jahren
"On a Highway to Rebel"
Travolta, Lederjacke
Feldflasche rumgefüllt
Auspuff spuckt Zucker
Kubazigarre handfest, Hingucker
Würde ich sowas mögen (Kunstleder, Gourmandnoten, maskuline Rauch- und Harznoten), würde ich sagen: ganz nett. Für mich aber eher nervig.
ShakingShaking vor 3 Jahren
"Dark Rebel" aka. "Die NEW YORKER Kunstlederjacke,die seit Monaten in Deiner Stammkneipe neben dem Klo hängt, weil sie ein 16 Jähriger zu..

Diskussionen zu Dark Rebel

Subatomica in Herren-Parfum
Subatomica:Also war es zu keiner Zeit in Leder geplant und es kamen auch keine Flaschen jemals in Leder...

Beliebt von John Varvatos

Artisan Pure von John Varvatos Artisan (Eau de Toilette) von John Varvatos John Varvatos von John Varvatos Artisan Blu von John Varvatos Vintage von John Varvatos Oud von John Varvatos Dark Rebel Rider von John Varvatos Artisan Acqua von John Varvatos Artisan Black von John Varvatos John Varvatos for Women von John Varvatos John Varvatos Platinum Edition von John Varvatos John Varvatos XX Artisan von John Varvatos John Varvatos 10th Anniversary Edition von John Varvatos John Varvatos XX Artisan Teal von John Varvatos JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (blue) von John Varvatos John Varvatos XX von John Varvatos JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (crimson) von John Varvatos John Varvatos XX Indigo von John Varvatos JV x NJ - John Varvatos x Nick Jonas (silver) von John Varvatos Star U.S.A. von John Varvatos