Musk Oil Island Musk 2016

Musk Oil Island Musk von Jōvan
Musk Oil Island Musk ist ein limitiertes Parfum von Jōvan für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich
GardenieGardenie MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin
HölzerHölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.01.2024.

Durchatmen und wohlfühlen
Ich besaß und besitze kaum Drogerie-Düfte. Zu beliebig, zu langweilig, zu oft Kopien anderer, teurerer Düfte und häufig in der Wirkung ähnlich dem verlangten Preis, nämlich irgendwie billig. Einige der wenigen Ausnahmen war das Original Jovan Musk Oil in schreiend orange. Und da ich dieses nach wie vor in meiner Sammlung habe (muss wohl die sechste oder siebte Flasche in ca. 15 Jahren sein), konnte ich natürlich nicht am neuen Island Musk vorbeigehen, und darüber bin ich froh. Denn den habe meiner Sammlung ebenfalls hinzugefügt - nicht weil er so besonders wäre, denn das ist er nicht - sondern, weil er so stimmig und ausgewogen ist. Weil er ganz weich, warm und feminin ist. Weil er dieselbe umwerfend schöne Moschus-Note wie das Original hat. Weil ein Duft mit Maiglöckchen, Gardenie und Jasmin in der Herznote unmöglich bei mir durchfallen kann. Weil er nicht so glatt gebügelt daher kommt, sondern sich mit der intensiven Zitrus-/Bergamotte-Note im Kopf zumindest ein bisschen was traut.

Nein, Island Musk ist vielleicht nichts Besonderes, aber für mich persönlich ein absoluter Wohlfühlduft. Aus irgend einem Grund gehen die Hölzer bei mir unter und der Duft ist einfach nur blumig-zitrisch mit deutlicher, aber nicht zu intensiver Süße und starker, sonniger Ausstrahlung. Wie schon sagt: Einfach durchatmen und wohlfühlen!

Relaxed
Zitronig-frisch im Auftakt, Maiglöckchen und Gardenie im Herzen... - irgendwie rieche ich sogar Kokos, obwohl es hier nicht aufgelistet ist. Sehr unspektakulär, aber wunderbar relaxt und entspannend - so empfinde ich diesen Drogeriemarkt-Duft. "Musk" ist nur im Hintergrund zu riechen und erinnert im Drydown an frisch gewaschene Wäsche. Für den Preis von 8 Euro ein unbeschwertes Vergnügen ohne Obstsalat-Assoziationen. Ähnelt übrigens dem Duft "Island Fantasy" von Britnney Spears.

Blumiges -Aqua-rell
Ich hab eine Weile gegrübelt was ich so speziell finde an Island Musk. Es liegt nicht nur daran, dass ich Gardenien mag. Im Statement nannte ich ihn wässrig und das ist wörtlich zu nehmen. Was kein Aquate je wirklich geschafft hat gelingt diesem Duft - er riecht tatsächlich nach frischem Wasser. Zitrönchen, Gardenie und ein Hauch Maiglöckchen planschen im kühlen Nass und performen ein paar hübsche Synchronschwimmfiguren bevor sie sich in ihre weichen Moschus-Strandtücher kuscheln. Keine Ahnung wie Jovan diesen Dufteindruck hingekriegt hat aber ich empfinde das als sehr erfrischend und belebend. Obwohl der Duft gar nicht als Erfrischer konzipiert ist, sondern immer total entspannt, zartblumig und am Ende moschusfluffig bleibt. Eine kleine Auszeit aus der Flasche für ein paar Euro. Ich denke da gibt's nichts zu meckern.
Bin mal gespannt wie die Sillage des Sprühurlaubs wirkt. Werden die Kollegen im Büro plötzlich auch ihre Badekappen aus den Aktentaschen holen während sich Hawaii-Muster auf den Anzügen zeigen?

Sanfte Frische
Die Tage mal wieder im Supermarkt und Jôvan Düfte im Angebot. Da ich per Zufall Fan der Jôvan Düfte wurde und ich schon länger mit dem Duft hier geliebäugelt hatte, kam er schnell in den Einkaufswagen. Besagter Supermarkt hat eine große Drogerieabteilung mit etlichen Markendüften. Die Flasche kühl Türkis und auch der Duft kühl und frisch. Aber nicht zu frisch. Der Beginne frisch fruchtig nach Zitrone und Pfirsich. Eine gute Mischung und weder zu zitrisch noch zu süß. Wenig später mischen Gardenie, Jasmin und Maiglöckchen mit und machen den Duft blumiger. Im Abgang dann ein wenig herb und als Abrundung Moschus dazu. Letzterer gibt dem Duft samtige Wärme ohne schwül zu sein. Haltbarkeit bei mir 4-5 Stunden. Trotz des Namens Moschus keineswegs ein schwerer oder schwüler Duft, sondern ein blumig frischer Duft für den Sommer. Nicht aufdringlich, aber auch nicht zu dezent.

Hasiputz80
Moschus extrem... Oder was auch immer
Habe den Duft eingetauscht und mich schon sehr darauf gefreut! Düfte mit Gardenie mag ich fast immer!
Nachdem die deutsche Post angeblich gestreikt hat, dauerte es 3 Wochen bis das ersehnte Päckchen eintraf.
Endlich da...! Gierig aufgerissen und aufgesprüht...
Schlimmer geht fast nimmer, zumindest für mich!
Leider kann ich mich den Vorkommentatoren überhaupt nicht anschließen. The worst case ist mit Island Musk Bei mir eingetroffen.
Selten etwas derart synthetisch stechendes in die Nase bekommen...Puuh
Für mich riecht es anfangs stark wie eine Mischung aus Waschmittel und ammoniakhältigem Haarfärbemittel, dazu ein Hauch Moschus-Weichspüler.
Nach etwa 2 Stunden läßt dieses synthetisch stechende etwas nach und es wird etwas mehr weichspülermäßig.
Für mich dennoch untragbar. Es stellen sich bei mir weder Urlaubfseeling noch Assoziationen von frischer Wäsche ein. Und auch mein Liebster hat nur den Kopf geschüttelt als ich ihm mein Armgelenk unter die Nase gehalten habe.
Bitte alle die Island Musk besitzen und lieben nicht böse sein!

Haltbarkeit:gut
Sillage:mittelmäßig
Duft: für mich überbewertet

GoldGold vor 3 Monaten
Ähnlich wie Island Fantasy von Britney Spears. Zitroniger Cremespaß mit Gardenie hinterm Ohr. Nett und freundlich.
HasiHasi vor 4 Jahren
Musk Island ist eher ein tropischer Freizeitpark in Brandenburg, aber all inclusive sehr günstig und man kann ne schöne Zeit haben.
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Wässrig frischer,zitrischer Gardenienduft. Erinnert kurz an den von Liz Taylor. Etwas altmodisches Urlaubsfeeling. Find ich nicht unangenehm.
GaukeleyaGaukeleya vor 7 Jahren
Sommerlich-saftig, warmfrisch, sauberweich und ohne stechenden Touch erfreut mich dieser unkomplizierte, freundliche Duft an trüben Tagen.
AzaharAzahar vor 7 Jahren
Laura B. steht auf vom Bett, drückt seine Arme hinter den Rücken, sein Handtuch fällt. "Hast Du mein Duschgel benutzt? Dafür wirst Du büßen"

Beliebt von Jōvan

Musk Oil von Jōvan Sex Appeal for Men (Cologne) von Jōvan White Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Cologne) von Jōvan White Silk von Jōvan Black Musk (2009) von Jōvan White Musk for Men (Cologne) von Jōvan Black Musk for Men (Cologne) von Jōvan Island Gardenia von Jōvan Musk Oil for Men von Jōvan Musk Oil Gold Musk von Jōvan Musk for Women von Jōvan Musk for Men (Aftershave) von Jōvan Silky Rose von Jōvan Musk Oil Tropical Musk von Jōvan Intense Oud von Jōvan Ginseng N.R.G. (Cologne) von Jōvan Secret Amber von Jōvan Black Musk (2014) von Jōvan Musk for Men Tropical Musk von Jōvan