Lady Vengeance 2006

Lady Vengeance von Juliette Has A Gun
Flakondesign Sylvie de France
Lady Vengeance ist ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel
bulgarische Rosebulgarische Rose marokkanische Rosemarokkanische Rose ISO-E-SuperISO-E-Super PatchouliPatchouli HedionHedion
weißer Moschusweißer Moschus AmbroxanAmbroxan VanilleVanille

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

phaenomenal
Oh du mein Lieblingsduft...
Ich habe "Lady Vengeance" am Anfang verkannt. Ich hatte das Probenset von JHAG bestellt, leider fehlte das Parfum und wurde nachgeliefert. Auf den ersten Blick gefiel mir nichts.
Und dann trug ich "Lady Vengeance". Es hagelte Komplimente und ich verliebte mich irgendwie...

Dieser Duft hat mich stark gemacht. Ich bin erwachsen geworden, vom Mädchen zur Frau, ich fühlte mich sexy und verrucht mit dem Duft, und gleichzeitig war ich immer ICH, ohne Maskerade. Ruhig und still und bei mir.
Mich hat "Lady Vengeance" durch zahlreiche Liebschaften begleitet. Die meisten Komplimente bekam ich jedoch eher von anderen Frauen, auch wenn ich mir sicher bin, dass er den Männern ebenso gefiel. Aber "Lady Vengeance" ist nicht so vordergründig, wie man das zuerst meinen mag. Oder bin ich nur so sehr mit meinem Signaturduft verschmolzen?

Ein Mann sagte mal zu mir, dieser Duft würde großartig zu mir passen: er ist sehr weiblich, aber gleichzeitig zickig und ein bisschen gruftig. Ich vermute, das liegt an den "weiblichen" Rosen und dem düsteren Patchouli.

Ich kann diesen Duft nicht mehr objektiv betrachten,* aber versuche es dennoch: Rose und Lavendel wirken zuerst beruhigend. Fast schon schlaftrunken. Dann blüht die Rose auf und wird sinnlich und präsent. Gleichzeitig verbleibt etwas kühles, kitzelt ganz leicht in der Nase, macht einen wach. Lady Vengeance kann sauber und brav sein, aber auch ungewaschen und ungezähmt. Die Haltbarkeit ist super: am Morgen nach durchfeierten Nächten klebte der Duft immer noch in meinen verrauchten Klamotten, als ob er dorthin gehörte.

*Das ist im übrigen mein zweiter Kommentar zu LV, den ersten habe ich gelöscht, weil er mir nicht mehr entsprechend erschien.

Eine Sache habe ich auszusetzen: Ich finde den Flakon furchtbar. Er erinnert mich an kleine Emo-Mädchen, wenn jemandem diese Subkultur was sagt. Immerhin den Schriftzug "Lady Vengeance" haben sie jetzt etwas schöner designt.

Peanut
Ich war noch nie so rasiermesserscharf
...

auf einen leeren Flakon!

Für diese Rachelady würde ich als Patchoulirosen-Fan nämlich keinen müden Euro ausgeben wollen. Diese Edel-Badass-Pulle hingegen treibt mir gierige Schweißtropfen auf die Stirn. Was wäre das schön gewesen vom Inhalt ebenfalls euphorische Schnappatmung zu bekommen.

Und jetzt schieße ich, Lady (ja nee, ist klar!) Vengeance:

Du willst Rache, ja? Warum sprühst Du mir aber statt Gift und Galle einen blassen Hauch pudrigen Intimdduft ins Gesicht? Das kann "L' Agent Provocateur" viel besser. Wenn schon Höschen, dann bitte vom Agenten.

Dann schmeißt Du mir blutleere, blassrosa Treibhausrosen aus Holland hinterher. Ohne Dornen, kastriert und gerade aufregend genug für Omas Kaffeetafel-Väschen mit Goldrand. Buhuhu, jetzt hab' ich aber Angst. Lady, willst Du eine bööööse Blutrose sein, dann lass' dir von deiner frechen Schwester "Dark Rose" von Czech & Speake ein paar Nachhilfestunden geben! Oder besser noch: Geh' lieber gleich bei Les Parfums de Rosine in die Ausbildung. Das sind Rosen mit Waffenschein!

P.S. Peet, verzeeeih mir!
P.P.S. Ich ahne, RosenFlori hat mich mit ihrem Rosen-Programm für die meisten anderen Rosendüfte völlig verdorben.

InTOXIcation
Brech mir das Herz und ich brech dir die Beine!
Liebeskummer, doofe Kerle – das schreit nach Rache und Angriff als beste Verteidigung!

Dazu brauch es den passenden Duft.
Es gibt ihn:
Lady Vengeance!

Und damit meine ich nicht nur die perfide deutsche Übersetzung.

Auch der Duft an sich schreit:

DU hast dich mit der falschen angelegt.

Er verleiht der Trägerin Power und eine sehr erotische geheimnisvolle Aura.

Bei mir ist es zumindest Gott sei Dank so.

Die Flakonfarben zeigen es perfekt.

Selbstbewusst fühle ich mich mit der Rachedame.

Wundervolle dunkle Rosen kombiniert mit hochwertigen Patch sorgen für das gewissen Quäntchen:

Ich bin hier die Mistress und wer bist du?

Doch er macht mich wirklich etwas dominanter und offensiver als ich es schon bin.

Iso-E sorgt dafür, dass sich das schwarzrote Elixir wunderbar meiner Stimmung anpasst.
Iso und ich sind „best friends“ im Kampf gegen Austauschbarkeit und hier auch im Kampf gegen Wehmut.

Eine mehr als dunkle Vanille lässt mich dann aber auch irgendwann wieder meine Mädchen-Seite zeigen!

Das dauert aber.
Die Haltbarkeit ist Wahnsinn, so dass die Rockerbraut in mir lange das Mädel verbirgt.
Also die Damen:

Manchmal sprüht man sich besser mit einem guten Duft ein statt zu jammern.

Dann heißt es nämlich nicht: ich brauch n Taschentusch, sondern „so Kleiner, und nun zu Dir“!

Der Duft ist für mich ein ständiger Werbeleiter.

Im Alltag sollte man sparsam dosieren und bei Hitze vielleicht lieber zu harmloseren Waffen greifen.

Ebenso Vorsicht mit Kolleginnen im Büro.

Nachher riechen sie den Braten und fürchten um den Partner.

Aber wenn ihr Randale auch außerhalb der Sperrbezirke mögt:

Sprüht Ladys!!!
Sprüht und habt Spaß.

Mit dem Männermagneten kommt ihr an Euer Ziel – zumindest wenn ihr n Toyboy wollt, oder n reifen Kerl, n Mister Charming oder `n Proll.
Der Duft zieht sie Alle an wie das Licht die Motten.

Den Rest müsst ihr dann selber machen und die Attitude habt ihr nach dem Sprühen.
Den Rest überlasse ich Eurer Phantasie.
Danke fürs Lesen.

Friedliche Rachelady
Bisher konnte mich kein Duft von Juliette Has A Gun so richtig überzeugen. Sie sind zwar gut gemacht, aber irgendwas hat mich nach einer Weile immer gestört. Ich fand sie immer "zu"…zu synthetisch, zu krawallig, zu süß, zu wasauchimmer.

Nun liegt der Flakon von "Lady Vengeance" in meiner Hand. Schön sind sie ja, die Flakons. Und handschmeichelnd, er liegt richtig gut in der Hand, ist rabenschwarz, rund, schwer. Macht neugierig auf den Inhalt.

Zuerst überrascht mich der erste Sprüher, denn ich erwarte ein volles, fülliges Rosenbouqet, mit richtig viel Wumms und Trara. Doch der Duft ist viel frischer, zarter, als ich ihn erwartet hatte. Diese Frische ist dazu noch ziemlich ausdauernd und macht richtig gute Laune. Das gefällt mir richtig gut.

Nach und nach sind holzige, würzige Noten zu riechen und später gesellen sich Patchouli und Vanille noch dazu. Damit kann der Duft natürlich bei mir punkten, denn ich liebe Patchouli und Vanille. Zusammen mit der frischen Rosennote ist das eine wirklich gut gelungene Mixtur, dabei bleibt es harmonisch, nichts drängt sich in den Vordergrund. Etwas seifiger wird es im Verlauf.

Der Duftname "Lady Vengeance" assoziiert für mich Dinge, die mit dem Duft nix zu tun haben, aber das ist ja oftmals so. "Lady Vengeance" ist harmlos, fast schon friedlich. Und obwohl recht lieblich, muß ich noch überlegen, ob ich mich traue, den Duft im Sommer zu tragen. Der Grund ist der Duftverlauf und das Duftwölkchen, das einen auch bei vorsichtiger Dosierung begleitet. Lady Vengeance ist kein Duft, den man für sich alleine hat, er ist nicht leise, sondern ziemlich intensiv.

Ich habe gelesen, "Lady Vengeance" sei ein moderner Rosenchypre. Na, ich weiß nicht…dafür ist er für mein Empfinden eigentlich zu süß und auch etwas zu synthetisch. Aber als Fazit finde ich "Lady Vengeance" ist ein gelungener Duft. Er ist gut abgestimmt, interessant und lang anhaltend. Bisher mein Favorit von Juliette Has A Gun.

Lady Macbeth
Ich bin eigentlich von sanftem Gemüt und friedlicher als die Schweiz - aber manches bringt mich auf die Palme.

So hatte ich mich neulich mit der Freundin um 18 Uhr in einem veganen Bistro verabredet, und 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin trafen wir dort beide ein.
Wir sind lieber etwas früh, als etwas spät.
Der Gatte wollte ebenfalls pünktlich zu uns stoßen.
Doch er beliebte um 18.20 MEZ in die Lokalität zu schlendern!
Ich bin kein Erbsenzähler, aber Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.

Wütend schnaubte ich in meinen Yogi Tee und verlor einige " deutliche " worte über das Lesen der Uhr.
Meine Freundin bekam ob meiner Gardinenpredigt kreisrunde Augen, und nannte mich beeindruckt " Lady Macbeth ".
So viel Biss hatte sie mir gar nicht zugetraut.

Und genauso agiert der Duft " Lady Vengeance ".
Er beginnt ruhig und freundlich mit Lavendel und Bergamotte - und wiegt einen in friedlicher Sicherheit mit samtener Rose und orientalischem Patchoulie.
Doch dann kommt der unerwartete Biss.
Mag es Hedion und Iso E Super sein?
Jedenfalls gewinnt die Lady an Schärfe - was sie anziehend kapriziös und charaktervoll macht.
Dieser Eigensinn wird noch durch Ambroxan betont.
Doch die Lady ist, wie ich, versöhnlich - die Contenance wird durch weiche Vanille und glänzenden Moschus wieder hergestellt.

Sie ist im besten Sinne feminin - mit den nötigen Ecken und Kanten - aber ohne Zickigkeit.
Äußerst interessant zudem.
Ein Duft für starke Frauen, die auch zu ihren Schwächen stehen.

Mein Gatte hat jedenfalls die " Kopfwäsche " tapfer überstanden, und wir saßen einig und zufrieden bei unserem Yogi Tee.