White Spirit 2015

White Spirit von Juliette Has A Gun
White Spirit ist ein Parfum von Juliette Has A Gun für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose
SandelholzSandelholz
AmbroxanAmbroxan
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.08.2023.

DaveGahan101
Tolle Marke-toller Duft-schrecklicher Preis!
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Juliette has a gun einer der interessantesten, schrägsten und besten Marken in der Damenwelt ist. Unangepasst, teilweise provzierend und schrägt, nicht massentauglich, machmal animalisch aber immer sehr aussergewöhnlich und einfach "anders"!
Not a perfume liebe ich immer noch und Another Oud kratzt immer noch hartnäckig an meiner Wunschliste! Die Luxury-Collection verfolge ich seither auch immer sehr gespannt, gerade auch White Spirit, da ich immer nach dem perfekten "Sauberkeits-Frische-frisch gewaschenes weisses T-Shirt-Duft ausschau halte. White von Puredistance kommt dem bisher am nächsten, aber der Preis ist leider schwindelerregend!
Nach dem ersten Sprüher von White Spirit hätte ich blind auf Juliette has a gun getippt, gerade wenn man noch Not a perfume oder Another Oud in der Nase hat, weiss man sofort bei welcher Marke man gelandet ist. Synthetische alpinweisse Frische aus dem Ambroxan-Labor mit leckerem Jasmin gepaart, normalerweise ist Jasmin nicht gerade "meine" Blume, oft zu feminin, aber gefällt sie mit in der Kombi sehr gut, auch wenn die Mischung immer noch sehr weiblich-blütig riecht. Für 30 Sekunden am Anfang riecht es wie ein Sprüher vom Arzt wenn man gleich mit der Spritze gepiekst wird, sehr medizinisch..mag ich und irgendwie sehr aussergewöhnlich. Gerade die zarten Frauen werden hier wohl leicht erschrocken zurückzucken! Aber schnell kommt zur medizinischen Reinheit die Blüten und Cremigkeit mit leicht süssem Holzeinschlag, könnte auch der Holz-Amber-Mix sein..schwierig. Egal..das Gesamte schmeichelt meiner Nase sehr, der Duft breitet sich sehr schnell aus und kann wie Iso Super den Raum füllen. Bei der Synthetik könnte man schnell an Mark Buxton denken..denn der kann sowas auch sehr gut(Bsp Wood & Absinth).

Ich finde ihn wie schon Not a perfume sexy, leicht verrucht und sehr anziehend, hat irgendwie das gewisse Etwas. Also wer Molecule, Not a perfume, White Puredistance, Blanche von Byredo etc. etc. mag, findet den hier bestimmt auch klasse finden..da bin ich mir sehr sicher...den Preis von 240€ finde ich dagegen nicht ganz so klasse;-)! Aber ein "typischer" Frischeduft ala L'Eau Serge, Universalis Forte etc. ist er nicht!

Eine lustige Anmerkung auf ALZD habe ich zur "Dosierung" gefunden:
Aufgrund der hochkonzentrierten Formel, sollte White Spirit sehr sparsam verwendet werden. Ein oder zwei Tropfen, die sanft auf Ihrem Hals aufgetragen werden sind genug. Die Anwendung wenn nötig sorgfältig wiederholen. White Spirit wurde Ihnen persönlich verschrieben. Halten Sie den Duft von Ihrem Partner, Ihrer Partnerin und auch von Ihrem Ehemann oder Ehefrau fern, denn sonst könnte es sein, dass sich Fremde dem Bereich um Ihren Hals nähern..begleitet von unablässigen Fragen nach dem Namen Ihres Duftes und woher sie ihn haben.....
Schmunzel...sehr schöne, sexy "Arznei"..also bei mir wirkt sie schon..und 2 Sprüher halten ewig! Auch super schön, sind die weissen Schlieren in der Flüssgkeit, ähnlich Lumiere Blanche.

Skubi73
Was für ein genialer Duft....
... so deutlich muss ich meine Bewunderung gleich mal in der Kopfzeile verarbeiten. Ich kann diese mitunter schlechten Bewertungen nicht verstehen. Zugegeben, die Kopfnote erschlägt einen fast und lässt den Duftverlauf in eine völlig andere Richtung vermuten. Daher entwickelte sich meine Begeisterung erst ab Minute 10. Da erhebt sich Ambrox und eine ganz wundervolle Holznote. Jasmin, auch nicht meine Blume, bleibt präsent, jedoch herrlich trocken-holzig verpackt. Die Haltbarkeit ist gigantisch, die Sillage bleibt on the top. Mit 2 Sprühern komme ich gut durch den Tag. Wenn was aufs Blüschen getropf ist, gleich durch den nächsten mit. Dabei empfinde ich den Duft dennoch nie als zu laut, zu aufdringlich, zu vordergründig. Er lässt dem Träger seine eigene Hautchemie und macht etwas ganz... ja..., ja doch..., etwas ganz wunderbar Animalisches draus. Unbedingt probieren, aber dem Duft mal ne Stunde Hautzeit geben, bevor das Urteil fällt.
PS: Molecule hat sich meiner Nase übrigens (fast) völlig verschlossen und die auf diesen Duft bezogenen guten Bewertungen kann ich nicht teilen.

muffiger Geist
Ich trage die Lady Vengeance gern, und erntete dafür auch schon Komplimente.

Deshalb stürzte ich mich auch tatendurstig auf White Spirit.
Was für ein verheissungsvoller Titel!
Ich denke an Indianer Zeremonien und Vergeistigtes.

Doch dieser Flaschengeist springt mich muffig und leicht angesäuert an.
Von " weiss " auch keine Spur - eher ein vergilbtes Ocker.
Der Gatte betritt den Raum und fragt indigniert, was denn hier so " müffele "?
Als ich ihm den schönen Titel nenne, meint er sarkastisch, der Duft sei dazu geeignet einem " auf den Geist zu gehen ".
So seine dürren Worte.
Leider muss ich ihm recht geben, denn ich empfinde White Spirit auch als sehr disharmonisch.
Ob Ambrox und Lactone für die vergorene Säuerlichkeit verantwortlich sind?
Die anderen Zutaten kann ich hinter diesem störenden Vorhang nicht mehr vernehmen.

Diesen " Geist " werde ich schleunigst vertreiben.

Valdi
Unser Frühstück am zweiten Advent.....
Letzten Sonntag bin ich von einem schönen Kaffeeduft und Klappergeräuschen aus der Küche aufgewacht. Mein Mann hat das gemeinsame Frühstück (was sehr selten vorkommt) vorbereitet. Ich legte daher White Spirit auf, weil ich ihn mit einem ganz besonderen Duft überraschen wollte.

Das ist mir auch gelungen, allerdings nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. „Du riechst nach Schweiß“, war seine erste spontane Reaktion, als ich in die Küche kam. Ich selber habe den Duft als sehr säuerlich und künstlich wahrgenommen. Tuberose und Sandelholz konnte ich überhaupt nicht erkennen.

Also habe ich mein leckeres und liebevoll zubereitetes Frühstück genossen und bin danach ein zweites Mal Duschen gegangen.

P.S. Das ist mein erstes Statement!!!

Unglück im Glück
Als ich heute morgen beschlossen hatte, meine White Spirit-Abfüllung endlich einmal auszuprobieren, hatte ich nach den bisherigen Bewertungen sowohl Respekt als auch ein wenig Angst davor. Freiwillig nach Schweiß riechen wollte ich eigentlich nicht... (auch wenn es bei den momentanen Wetter auch durchaus andere Gründe haben könnte). Aber die Neugierde war stärker...

Der erste Sprühstoß ging erstmal zaghaft ans Handgelenk. Das könnte ich ja im Notfall mit viel Schrubberei noch abwaschen... Geschnüffelt... Überlegt... Geschnüffelt... Also nach Schweiß riecht dieser Duft auf meine Haut nicht (zum Glück) Die Tuberrose ist am Anfang stark... Und der Arm wird erstmal zur Seite gepackt... Aber das verliert sich schnell. Zurück bleibt ein wunderschöner, sinnlicher und sanfter aber auch edler blumiger Duft. Das Sandelholz rundet dies noch perfekt ab. Ich lege ein gutes halbes Stündchen später auch noch Parfüm am Hals und und Dekolleté auf. Der Duft umweht mich den ganzen Tag. Selbst jetzt beim schreiben muss ich immer wieder an meinem Arm riechen. Mir gefällt dieser Duft (wie auch jeder andere bisher getestete aus der "Luxury“-Reihe von JHAG) sehr sehr gut. Glück gehabt. Der kleine Wehrmutstropfen.... Die Wunschliste wird mal wieder länger...

GandixGandix vor 4 Jahren
Silbrige Perlen aus Tuberose gedreht,
Gleißendes Mondlicht, die Nacht übersteht.
Schneekristalle auf Metall,
Überall, überall.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Der drückt leider zu sehr auf die Tube(-rose) und wirkt insgesamt sehr aufdringlich. Der Geist der Synthetik schwebt über allem.
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
Wunderbare Kopfnote, eisig, fluffig, sauberst, Frau Holle:D und das trotz Tuberosendreck;) dreht rasch Richtung warme Holzigkeit, milchiger Pfirsicheinschlag, erinnert mich an Honour.
Der hat was;)
In der Luft
Bleibt nur
Ihr zarter Duft
KleopatraKleopatra vor 8 Jahren
Schöne Grüße aus dem Chemielabor! Pure Synthetik, für mich ist da absolut nichts Schönes daran; der Preis dafür ist völlig überzogen.

Beliebt von Juliette Has A Gun

Not a Perfume (Eau de Parfum) von Juliette Has A Gun Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun Lady Vengeance von Juliette Has A Gun MMMM... von Juliette Has A Gun Citizen Queen von Juliette Has A Gun Musc Invisible von Juliette Has A Gun Calamity J. von Juliette Has A Gun Miss Charming von Juliette Has A Gun Moon Dance von Juliette Has A Gun Pear Inc. von Juliette Has A Gun Sunny Side Up von Juliette Has A Gun Oil Fiction von Juliette Has A Gun Vengeance Extrême von Juliette Has A Gun Liquid Illusion von Juliette Has A Gun Gentlewoman von Juliette Has A Gun Anyway von Juliette Has A Gun Midnight Oud von Juliette Has A Gun Lipstick Fever von Juliette Has A Gun Mad Madame von Juliette Has A Gun Romantina von Juliette Has A Gun Into the Void von Juliette Has A Gun