Summer Time 2009

Summer Time von Kate Moss
Flakondesign Lutz Herrmann
Summer Time ist ein Parfum von Kate Moss für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Sommerzeit”.

GalbanumGalbanum BrombeereBrombeere OrangeOrange
BlauregenBlauregen PfingstrosePfingstrose HasenglöckchenHasenglöckchen RoseRose
MahagoniMahagoni MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.

überraschend anders
Ich liebe den Kate-Duft von Kate Moss und dachte, bei den anderen Düften kann man nichts verkehrt machen. So holte ich mir Love Blossoms (bin ich nicht so begeistert von) und Summer Time.
Am Anfang riecht es nicht so doll. Viel zu aufdringlich und irgendwie "billig". Also hab ich ihn mal ohne Vorurteile beim Sport aufgelegt, um ihm eine Chance zu geben. Beim walken nahm ich ihn immer wieder wahr und er gefiel mir plötzlich doch sehr gut. Blumig, zart und weich empfinde ich den Duft. Irgendwie aber auch einzigartig. Kann man nicht so vergleichen. Ich werde ihn nun doch gerne öfter benutzen. Mag ihn gerne! Er hält auch recht lange!

Geduld ist angesagt ...
... obwohl, so viel Geduld brauchte ich eigentlich gar nicht. Aber zurück zum Anfang:

Also kurz nach dem Auftragen fand ich den Duft etwas stechend, etwas kratzig. Ich wartete aber einen Moment ab und siehe da: Es geht doch. Man braucht einfach nur ein paar (wenige) Minütchen Zeit und schon wird der Duft wirklich lecker.

Ganz ehrlich: Im Hochsommer möchte ich den nicht tragen. Ich empfinde "Summer Time" schon als verhältnismäßig intensiv, gerade in der Anfangsphase. Das mag fast ein wenig zu viel sein/werden, wenn man nicht vorsichtig ist. Abgesehen davon riecht der Duft aber keinesfalls billig oder ähnliches, auch wenn es ein Starduft ist.

Dieser Duft beginnt wirklich fruchtig. Und wir reden hier von sehr reifen, intensiv duftenden Früchten. Nach einigen Minuten gesellt sich etwas Blumiges dazu.

Ich muss gestehen, dass ich den Duft schon ein klitzekleines bisschen gewöhnungsbedürftig und einfach "anders" finde, ja. Aber das ist GUT! Ich wüsste auf Anhieb nichts, das ähnlich riecht. Außerdem riecht er sehr frisch, ein bisschen sauber ebenfalls.

Die Mischung ist wirklich interessant.

(Ich muss mir noch überlegen, ob ich vielleicht mehr geben sollte als nur 70% ... Muss noch ein paar mal mehr schnuppern).

Naja es geht
Achtung, dieser lag einmal im kaufhof als Sonderangebot.

Ich mag den Duft nicht besonders, manchmal liebe ich es, aber manchmal hasse ich es ! Es reicht nur nach blumen bei mir, als wäre man in einen Kessel aus Blumenbrei gefallen, manchmal mag ich das, aber manchmal, Whoaaa.

Wenn man verschieden Teststreifen mit verschiedenen Parfüms besprüht und einer davon ist dieser, übertönt dieser Duft jeden anderen Teststreifen.

Für ein Eau de Toilette sehr stark und sehr sommerlich, frühlinghaft. Und man sollte aufpassen das man bei den Bienen nicht verwechselt wird mit einer Blume :-)

Glaubt mir haha

Naja, das ist ein Duft mit ??
6.9

Frühling und Herbst
Riecht nach Frühling und dennoch gleichzeitig Herbst.Hat etwas warmes allerdings ist der Geruch nicht wirklich mein Geschmack.Riecht dennoch fröhlich und etwas herb.

GoldGold vor 4 Jahren
Galbanum will so gar nicht in diese Mixtur passen. Ein Fruityfloral, der nach Kellerwohnung riecht. So soll er nicht werden, der Sommer.

Beliebt von Kate Moss

Vintage von Kate Moss Kate von Kate Moss Velvet Hour von Kate Moss Lilabelle von Kate Moss Vintage Muse von Kate Moss Kate Luxury Edition von Kate Moss Wild Meadow von Kate Moss Lilabelle Truly Adorable von Kate Moss Love Blossoms von Kate Moss