Vintage 2009

Vintage von Kate Moss
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 79 Bewertungen
Vintage ist ein Parfum von Kate Moss für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist süß-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Blumig
Orientalisch
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
HeliotropHeliotrop JasminJasmin MandelblüteMandelblüte
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.079 Bewertungen
Haltbarkeit
6.354 Bewertungen
Sillage
6.047 Bewertungen
Flakon
6.963 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.611 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 02.04.2021.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Cassie1984

52 Rezensionen
Cassie1984
Cassie1984
Sehr hilfreiche Rezension 11  
Zitronen-Mandel-Küchlein
Wieso werden eigentlich Drogeriedüfte, die wirklich schön sind, so schnell wieder eingestampft? So auch hier *grummel*. Naja, sei's drum, zum Glück sind in meinem Fläschchen noch ca. 12 ml enthalten.

Auf Vintage bin ich gekommen, weil in einem anderen Forum behauptet wurde, es sei eine Ähnlichkeit zu Guerlains L'Instant Magic vorhanden. Zugegeben, ich kenne den Duft leider nicht, aber die Beschreibung fand ich so lecker, dass ich daraufhin am Vintage geschnuppert habe und ihn unbedingt haben musste.

Oft wird L'Instant Magic ja wiederum eine große Ähnlichkeit mit dem Duft der Kaufmann's Kindercreme nachgesagt (die ich auch verwende und deren Duft ich sehr mag!) und da ist, zumindest bezogen auf Vintage, wirklich was dran. Zitronig-vanillig-pudrig. Bei der Kaufmann's Creme fehlen allerdings die Mandeln.
Schnuppere ich an Vintage, denke ich sofort an ein frischgebackenes Zitronenküchlein, für dessen Teig viel frischer Zitronensaft verwendet wurde, aber auch geriebene Mandeln hinzugefügt wurden, sowie etwas Vanillearoma. Sehr sehr lecker, fluffig und auch etwas frisch durch die Zitrone.
Gegen Ende nimmt man den Moschus mehr wahr und der Duft wird pudriger, während das Zitronige nach und nach abklingt. Bei mir hält sich der Duft ca. 5-6 Stunden, dann ist nur noch ein zitronig-vanilliger Puderhauch zu erschnuppern.

Der Duft passt gut in alle Jahreszeiten und eckt nicht an. Im Frühling/Sommer finde ich ihn durch die Zitrone passend, in Herbst und Winter durch das warme Vanille-Mandel Aroma. Und pudrig geht ja ohnehin immer ;). Auch kann man fast nicht überdosieren, da der Duft keine allzu starke Sillage hat. Er ist zwar gut wahrnehmbar, aber eben kein Gourmand-Wummser ;).

Ich finde es wirklich wirklich schade, dass es diesen Duft nicht mehr zu kaufen gibt, ich bin sicher er hätte eine noch größere Fangemeinde finden können...
1 Antwort
6
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Omis Gewürzschrank
Vorweg - alt oder altmodisch sind nur die Erinnerungen, die der Duft in mir weckt, denn der erste Sprüh ist wie das Öffnen von Omis Gewürzschränkchen.
Dort wehte mir auch sofort ein Schwall Pfefferduft entgegen, untermalt von nussig süßer Mandel und dem warmen Aroma der Vanilleschoten.
Eine sehr würzig - pikante Mischung, die durch Freesie und Jasmin blütig aufgehellt wird.
Die Tonkabohne gibt der eigenwilligen Duftmelange noch Weichheit und Tiefe.
Ein Glück, denn sonst wäre mir die Pfeffernote zu dominant gewesen.
Der Duft hat eindeutig Eleganz, ist mir aber an manchen Tagen zu sperrig und herb.
Dennoch trage ich ihn hin und wieder gern, weil er eine besondere unangepasste Aussage trifft.
Nur unter dem Titel "Vintage" hätte ich mir eine andere Duftrichtung vorgestellt - etwas rosiger und lavendeliger.
Diesen romantischen Vintage Touch vermisse ich - deshalb nur 60%.
2 Antworten
7.5
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Kittycat

280 Rezensionen
Kittycat
Kittycat
Hilfreiche Rezension 6  
Super Duft
Habe diesen Duft einer Freundin geschenkt, weil ich ihn selbst ganz toll finde ... Er hat starke Ähnlichkeit mit Cinema (YSL), die Mandelblüte und die vanillige Note haben beide gemeinsam. Der Preis für Vintage ist dabei aber deutlich günstiger. Kann locker mit Düften der Edelmarken mithalten !
2 Antworten
Morticia

17 Rezensionen
Morticia
Morticia
Wenig hilfreiche Rezension 6  
"RÖCHEL"
An mir riecht Vintage nur nach Mottenkugeln, staubigem Muff und abgelaufenem Puder aus Omas Nachlass. Dabei liest sich die Zusammensetzung so vielversprechend.

Schade, Für mich macht Vintage seinem Namen alle Ehre und auch wenn 2 Stunden nach aufsprühen nur noch ein Hauch Nexalotte zu vernehmen ist, das soll wohl Vanille sein. Mich nervt das. MACH! DAS! WEG!
6 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Nonmadame

15 Rezensionen
Nonmadame
Nonmadame
Hilfreiche Rezension 2  
Es spalten sich die Geister
Die Duftnote gefällt mir, da sie etwas herber ist und so den Duft gut abends tragbar macht, allerdings rieche ich einen leichten "Tankstellen" Unterton. Was das ist weiß ich nicht. Aber da ähnelt das Pafum seiner Namensgeberin, Kate Moss. An sich finde ich sie okay, aber irgendetwas ist da, was mir einfach überhaupt nicht gefällt ;)
Vanille rieche ich nicht wirklich stark, eben so wenig wie den rosa Pfeffer. Allerdings gefällt mir das Parfum nach etwa einer Stunde am besten, davor ist es meistens etwas zu stechend und unangenehm. Von daher bin ich an manchen Tagen sehr Angetan von "Vintage", und an anderen kann ich es gar nicht leiden.
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ConfusionConfusion vor 9 Jahren
8
Duft
Nach über fünf Jahren wieder ausgegraben. Vanille, Heliotrope, Mandel...viel besser als in Erinnerung! Fast hätte ich ihn verkauft, damals.
0 Antworten
VrabecVrabec vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Scharfe Mandarine plumpst gestreift von blühenden Blumen in sehmig- süßen Vanillepudding . Und das duftet durchaus schmackhaft!
0 Antworten
FaroninaFaronina vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mandeliger Vanille-Puder mit Zitronenspritzern, der Name ist Programm - deutlicher Vintage Vibe, ein Puderhauch aus der Vergangenheit.
2 Antworten
HangTheDjHangTheDj vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Duft
Zu schade, dass es den nicht mehr gibt. Ein süßer, spritziger Wohlfühl-Puderduft, der eigentlich immer tragbar war/ist. :)
0 Antworten
NininaNinina vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Oft greife ich zu Vintage, wenn viele andere zu kompliziert erscheinen, z.B. bei Arztbesuchen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kate Moss

Kate von Kate Moss Velvet Hour von Kate Moss Lilabelle von Kate Moss Summer Time von Kate Moss Vintage Muse von Kate Moss Kate Luxury Edition von Kate Moss Wild Meadow von Kate Moss Lilabelle Truly Adorable von Kate Moss Love Blossoms von Kate Moss