Les Merveilles - Lunea 2015

Les Merveilles - Lunea von Keiko Mecheri
Les Merveilles - Lunea ist ein beliebtes Parfum von Keiko Mecheri für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

edle Hölzeredle Hölzer WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus MyrrheMyrrhe MarzipanMarzipan RoseRose kandierte Mandarinekandierte Mandarine ToffeeToffee NeroliNeroli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.09.2022.

After Dark
Watching her
strolling in the night so white
Wondering why
it's only after dark

In her eyes
a distant fire light burns bright
Wondering why
it's only after dark
Die Werbung verspricht: “Lunea gleicht einem Bühnenbild, das der Sierra Nevada zur blauen Stunde nachempfunden ist; einem Bühnenbild, das diesen einzigartigen Augenblick, in dem alles in ein unvergleichliches, intensives, beinahe magisches Blau gehüllt ist, einfriert. Bis letztendlich der Vorhang fällt und das Szenario sich unseren Blicken entzieht und wir es nur noch in unserer Erinnerung verwahren.“
Was bei mir Assoziationen zu staubigen Cowboystiefeln im heißen Wüstensand weckt, Gedanken an die blaue Stunde, Sonnenauf- und –untergang, from Dusk till Dawn. Ähem, nun ja, aber ich persönlich kann nichts davon in Lunea wiederfinden… Sie, ich nehme mal jetzt an, es ist eine Sie, ist ein Gourmand, ich finde kandierte Orange, Karamell, mit einer harzig-süßen Note, am Anfang noch untermalt von einem interessanten Twist ins nadelig-rauchige. Wenn man es denn süß mag, ist es ein schöner Duft, sehr knapp unisex, aber wird doch eher die Frauen ansprechen. Mich erinnert die Geruchsrichtung ein wenig an die Handschrift von Pierre Guillaume, seine Art, Gourmand mit rauchig und süß zu kombinieren. Aber irgendwie überzeugt mich die Dame letztendlich nicht, die Sillage ist nicht überragend, muss auch nicht sein, doch sie ist zudem recht flüchtig. Gerade wo ich mich ihr etwas nähern wollte, schauen, wohin sie sich noch entwickelt, ob da noch mehr kommt, stehe ich recht allein da, nur ein Hauch von ihr ist geblieben, zart karamellig, doch auch etwas dumpf, nichts, was mich vom Hocker reisst. Vielleicht war es die falsche Uhrzeit zum Test?

I find myself in her room
feel the fever of my doom
Falling falling
through the floor
I'm knocking on the devil's door yeah

In the dawn
I wake up to find her gone
and the note
says "only after dark"

Für den Preis hätte sie doch etwas länger bleiben können und mir mehr als ein Augenzwinkern schenken… aber das ist Geschmackssache…

Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Komme meine Süße
wir trinken Kaffee
es gibt Marzipanhörnchen
dann lassen wirs bissl rauchen
und du kriegst zum Abschluss
ne Rose
OpaMikeOpaMike vor 4 Jahren
Eine außergewöhnliche Komposition. Erst Kaffee pur, doch nach ca. 20 min. eine traumhafte Blumige Duftnote. Haltbarkeit leider nur 1-2 Std.
KankuroKankuro vor 5 Jahren
Ein Rausch: Dampf von zimtgeschwängertem Kaffee, goldenes Toffee tropft vom Holzlöffel. Über allem schwebt ein sakraler, grüner Hauch.
FrlsmillaFrlsmilla vor 8 Jahren
Am Anfang dachte ich, ach du meine Güte. Was ist das denn. Aber nach einer halben Stunde...wunderschön.
Gefällt mir sehr gut.

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri