Passiflora 2000

Passiflora von Keiko Mecheri
Passiflora ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

PassionsfruchtPassionsfrucht blumige Notenblumige Noten gelbe Früchtegelbe Früchte grüne Mangogrüne Mango LitschiLitschi weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

Maracujamangoblumenstraußsalat
Hier ist der Name Programm.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich tu mich etwas schwer, dieses Parfum zu beschreiben. Denn einerseits ist es ein echt leckerer, gut gemachter Duft, andererseits erinnert er mich persönlich teilweise zu sehr an irgendwelche Raumsprays. Dafür kann der Duft aber nichts.

Direkt nach dem Aufsprühen empfängt einen der intensive Duft von tropischen Früchten. In meiner Nase kommt zuerst Maracuja an, dann gesellt sich ziemlich schnell die Mango dazu und sie tanzen gut abgewogen gemeinsam um meine Nase herum. Noch bevor ich mich entscheiden kann, in welche von ihnen ich zuerst hineinbeiße, schließen sich ein paar Blüten an und tanzen einen runden Reigen mit. Sie verhindern gerade eben, dass reiner tropischer Obstsalat meine Nase umweht. So bleibt das Ganze dann sanfter abgerundet für ein paar Stunden.

Hier sind wirklich reife Früchte unterwegs. So wie in Südamerika gekauft und aufgeschnitten. Wer das schon mal probiert und gerochen und geschmeckt hat weiß wovon ich schreibe. Für unsere europäischen Nasen ist es aber so, dass das schnell überreif riecht, fast schon künstlich, auch wenn es das gar nicht ist. Daher meine Anlehnung an die Raumsprays.

Alles in Allem ein sehr leckerer, schwerer aber gleichzeitig unbeschwerter, weil eher einfacher, fröhlicher Duft. Wem so was liegt, bei dem ist das Geld für einen Keiko Mecheri sicherlich gut investiert.

Der Name Passiflora ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt, wenn man bedenkt, dass es hier nicht um die Passionsblume, sondern deren Frucht, die Maracuja, verbunden mit ein paar Blümchen zum Abrunden geht. Anfangs eher heftig, weil intensiv tropisch-fruchtig, übergehend zu ein bisschen mehr blumig und endend in ein wenig Moschus (ohne Basis geht ja nix;) ).

Kein Vergleich zu der momentan üblichen Fruchtigkeit!!! Sehr intensiv und echt und vor allem tropisch angehaucht!!!

Das Erstaunliche ist, dass er trotz seiner Intensität verhältnismäßig hautnah ist.

Fazit: Ein toller Duft, allerdings nicht für mich gemacht. Und im Sommer sehe ich in Gedanken allerlei Insektgetier hinter mir herhecheln, weil ich für sie zum Anbeißen rieche;)

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
Kunterbuntes Obst-Pottpüree mit etwas blumigem Beiwerk. Leider recht seicht und konturlos. Und ist auch noch schnell wieder verduftet.
Grün säuerliche Fruchtnoten. Wenig Süße. Dazu eine leichte Nagellacknote. Eigenwillige Sommeralternative.
Ein Floral-Fruity der zur Abwechslung mal mit weniger Süße auskommt. Moschus lässt die Fruchtnummer dann cremig ausklingen. Nicht mein Fall.
StanzeStanze vor 5 Jahren
Bin dann eingeschlafen und mit dem Kopf in den Obstsalat gefallen.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Fruchtig-frischer Sommerduft mit Maracuja & Mango. Erinnert tats. an süß-säuerlichen Multivitaminsaft. Lecker tropisch. Urlaubsgefühl to go!

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri