Passiflora 2000

Passiflora von Keiko Mecheri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 57 Bewertungen
Passiflora ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Grün

Duftnoten

PassionsfruchtPassionsfrucht blumige Notenblumige Noten gelbe Früchtegelbe Früchte grüne Mangogrüne Mango LitschiLitschi weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
6.657 Bewertungen
Haltbarkeit
6.443 Bewertungen
Sillage
6.041 Bewertungen
Flakon
7.350 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Kirsche

24 Rezensionen
Kirsche
Kirsche
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Maracujamangoblumenstraußsalat
Hier ist der Name Programm.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich tu mich etwas schwer, dieses Parfum zu beschreiben. Denn einerseits ist es ein echt leckerer, gut gemachter Duft, andererseits erinnert er mich persönlich teilweise zu sehr an irgendwelche Raumsprays. Dafür kann der Duft aber nichts.

Direkt nach dem Aufsprühen empfängt einen der intensive Duft von tropischen Früchten. In meiner Nase kommt zuerst Maracuja an, dann gesellt sich ziemlich schnell die Mango dazu und sie tanzen gut abgewogen gemeinsam um meine Nase herum. Noch bevor ich mich entscheiden kann, in welche von ihnen ich zuerst hineinbeiße, schließen sich ein paar Blüten an und tanzen einen runden Reigen mit. Sie verhindern gerade eben, dass reiner tropischer Obstsalat meine Nase umweht. So bleibt das Ganze dann sanfter abgerundet für ein paar Stunden.

Hier sind wirklich reife Früchte unterwegs. So wie in Südamerika gekauft und aufgeschnitten. Wer das schon mal probiert und gerochen und geschmeckt hat weiß wovon ich schreibe. Für unsere europäischen Nasen ist es aber so, dass das schnell überreif riecht, fast schon künstlich, auch wenn es das gar nicht ist. Daher meine Anlehnung an die Raumsprays.

Alles in Allem ein sehr leckerer, schwerer aber gleichzeitig unbeschwerter, weil eher einfacher, fröhlicher Duft. Wem so was liegt, bei dem ist das Geld für einen Keiko Mecheri sicherlich gut investiert.

Der Name Passiflora ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt, wenn man bedenkt, dass es hier nicht um die Passionsblume, sondern deren Frucht, die Maracuja, verbunden mit ein paar Blümchen zum Abrunden geht. Anfangs eher heftig, weil intensiv tropisch-fruchtig, übergehend zu ein bisschen mehr blumig und endend in ein wenig Moschus (ohne Basis geht ja nix;) ).

Kein Vergleich zu der momentan üblichen Fruchtigkeit!!! Sehr intensiv und echt und vor allem tropisch angehaucht!!!

Das Erstaunliche ist, dass er trotz seiner Intensität verhältnismäßig hautnah ist.

Fazit: Ein toller Duft, allerdings nicht für mich gemacht. Und im Sommer sehe ich in Gedanken allerlei Insektgetier hinter mir herhecheln, weil ich für sie zum Anbeißen rieche;)
1 Antwort

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kunterbuntes Obst-Pottpüree mit etwas blumigem Beiwerk. Leider recht seicht und konturlos. Und ist auch noch schnell wieder verduftet.
10 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün säuerliche Fruchtnoten. Wenig Süße. Dazu eine leichte Nagellacknote. Eigenwillige Sommeralternative.
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Floral-Fruity der zur Abwechslung mal mit weniger Süße auskommt. Moschus lässt die Fruchtnummer dann cremig ausklingen. Nicht mein Fall.
4 Antworten
StanzeStanze vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Duft
Bin dann eingeschlafen und mit dem Kopf in den Obstsalat gefallen.
9 Antworten
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig-frischer Sommerduft mit Maracuja & Mango. Erinnert tats. an süß-säuerlichen Multivitaminsaft. Lecker tropisch. Urlaubsgefühl to go!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri