Kenzo Amour Florale 2008

Kenzo Amour Florale von Kenzo
Flakondesign Karim Rashid
Kenzo Amour Florale ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.

GrapefruitGrapefruit NeroliNeroli JohannisbeereJohannisbeere KardamomKardamom
GardenieGardenie RosenknospeRosenknospe FrangipaniFrangipani
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.03.2023.

Hochsommerduft?
Lasst Euch von der super-erfrischenden Kopfnote nicht täuschen. Diese gaukelt ein Hochsommerparfum vor. Es startet mit Grapefruit und kühlem Neroli. Für mich riecht es irgendwie noch ein wenig nach grünem Apfel. Insgesamt eher synthetisch - aber gut synthetisch!

Die Frische verflüchtigt sich nach und nach. Der Duft bleibt aber präsent - er hat sich bloss angezogen... es wird nun pudrig und leicht süsslich und ich finde, er nimmt in der ersten Stunde an Intensität zu. Passt für mich durchaus ins Frühjahr oder für einen Sommerabend. Tagsüber find ich ihn bei Temperaturen 30+ dann doch etwas zu süss und zu pudrig.

Die Ähnlichkeit zu "Pure Poison" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, ausser dass sich auch beim Poison die anfängliche Frische verflüchtigt.

Ich bin der Meinung, dass Kenzo Amour Florale durchaus seine Berechtigung als "Kenzo Amour" Flanker hat! Nach ca. 1-2 Stunden lässt sich das Original erahnen. Bildlich gesprochen: Ihr kennt bestimmt alle die Eissorte Solero. Das Vanilleeis mit dem Wassereismantel. So ähnlich empfinde ich Kenzo Amour Flower - bloss stimmt das Verhältnis und die Aromen nicht - Also ganz viel Wassereis mit einem kleinen Kern. Die pudrige Süsse vom "Kenzo Amour" blitzt immer wieder mal durch. Es kommt mir vor, als wäre eine Prise "Kenzo Amour" in einen Marshmallow gepackt worden, der mit Zitronenpuder bestreut aus dem Tiefkühler kommt.

Nach ungefähr 5h nehme ich auf der Haut nichts mehr wahr.

Helle frische Blumigkeit
Eins vorweg: Kenzo Amour Florale hat nichts mit dem Original Amour zu tun. Es ist ein eigenständiger Duft ohne jede Zugehörigkeit zur Amour-Duftfamilie. Aber irgendeine blöde Marketingidee glaubt, dass es Sinn macht, durch den Amour-Namen und den Amour-Flakon diesem Duft auf die Sprünge zu helfen. Hat ja bei Kenzo System. Mit Flower machen sie das auch so. Ich finde das irgendwie inflationär und am Ende im Duftregal ganz schön unübersichtlich *seufz*
Nun zum Parfum!
Kenzo Amour Florale erinnerte mich beim ersten Schnuppern an mein geliebtes Chloé Innocence, das man vom Markt und somit leider auch mir genommen hat. Die Kopfnoten, obwohl völlig andere Duftnoten, ähneln sich irgendwie. Diese sehr helle und klare Blumigkeit, sehr frisch, leicht säuerlich-fruchtig, hat mir gleich gefallen.
Die Herznote wird dann blumiger, verliert aber nichts von ihrer Taufrische. Kurz kommt mal eine Ahnung an Estée Lauder Pure White Linen um die Ecke, verschwindet aber auch schnell wieder. Amour Florale bleibt eigenständig und entwickelt in der Basis auch nicht die elegante Süße von Pure White Linen.
Durch Zeder kommt keine große Holzigkeit ins Spiel, Moschus trägt den Duft ein bisschen. Die Haltbarkeit könnte allerdings besser sein
Alles in allem ein spritziger Sommerduft, der einen gut durch heiße Tage begleiten kann.

Wenig hilfreiche Rezension 1
Geschmackssache
Wer Amour wirklich mag,
hält diesen Duft wahrscheinlich für überflüssig.

Amour und die Parfümvariante sind beide eindeutig besser.

EmuletipsiEmuletipsi vor 7 Jahren
Spritzige Frische wird zusehends süss und pudrig. Ganz zart im Hintergrund lässt sich die "Kenzo Amour" DNA nicht verleugnen. Love it!
EvilCatEvilCat vor 7 Jahren
Schöner, blumig-frischer Frühlingsduft! Nehme besonders den Neroli und Grapefruit wahr, ein echter Frischekick auch bei hohen Temperaturen!!
SuniSuni vor 8 Jahren
Stechend, künstlich,synthetisch. Von der Duftpyramide kann ich nichts erkennen.
Nichts für mich.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Auch ich bilde mir hier Flieder ein! Sanftes zartes Blütenbouquet. Ähnl. zu "Pure Poison" und "Innocence" für mich nur in Flakonfarbe.
QwertuQwertu vor 1 Jahr
Die beste Neroli die uch gerochen habe.
Der Duft ist nicht süss, erfrischend

Diskussionen zu Kenzo Amour Florale

DonLeBon in Beratung
Ich schlage mal "After my own heart" von Ineke vor.Blumig (Flieder vordergründig), leicht grün, frisch und leicht holzig. :D

Beliebt von Kenzo