L'Eau de Kenzo Amour 2011

L'Eau de Kenzo Amour von Kenzo
Flakondesign Karim Rashid
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 56 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Süß
Frisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange TeeTee
Herznote Herznote
FrangipaniFrangipani PfingstrosePfingstrose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.556 Bewertungen
Haltbarkeit
7.245 Bewertungen
Sillage
6.041 Bewertungen
Flakon
8.254 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.01.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
6  
Orangen(-blüten) & Pfingstrosen
~ Inspiration ~
Von der lieben Inger bekam ich ein Pröbchen bei einem Tausch von „L’Eau de Kenzo Amour“. Dieser war schon länger auf meiner Merkliste, da ich das normale „Amour“, sowie das „Holi Indian“ sehr mag.

~ Flakon ~
Die leicht gebogene Vasenform wurde beibehalten. Der violette Farbverlauf ist ein echter Hingucker!

~ Duft ~
Anders als erwartet, startet es sehr zitrisch-frisch mit Bitterorangen und Bergamotte. Üppige Pfingstrosen und Ylang Ylang verleihen ihm einen starken, blumigen Charakter (exotische Frangipani bleiben mir verborgen). Mit Moschus und einem Hauch Vanille wird es sanft abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Es ist zu Beginn recht intensiv, daher reichen mir 2 Sprüher.

~ Anlass ~
Ein sonniger Duft für die wärmeren Tage und Abende im Frühling, Sommer und Herbst. Auch (dezent dosiert!) fürs Büro nicht verkehrt.

~ Fazit ~
Vom „Amour“ ist hier nichts mehr zu erkennen. Mein erster Gedanke war Sonnenmilch!
Es geht eher in die Richtung „Armani Code Luna“ oder „Le Parfum“ von Elie Saab. Wer also Orangenblüten und Sonnencreme-Düfte mag, wird sich auch hieran erfreuen :)
1 Antwort
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Very

146 Rezensionen
Very
Very
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Mmmhhhhh, kuschelig
Es umarmt mich blumig-pudrig Orangenblüte und Rose, sehr warm. So kuschelig!!! Ich fühl mich so wohl mit diesem Duft. In der Basis finden sich Moschus und Vanille.
Insgesamt erinnert mich alles sehr an Classique von Gaultier, aber viel sanfter. Für mich ist es die wunderbare Alternative auf die ich so lange gewartet habe. Mit manchen Düften muss man einfach abschliessen, so wie mit der Vergangenheit...
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
DuftessaDuftessa vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Helle, sanfte Harfenklänge im karibischen Sand, die Harfenistin trägt Frangipani im Haar, spielt ein transparentes Spiel voller Verlockung.
3 Antworten
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kenzo Amour DNA gepaart mit einen Hauch Ylang-Ylang, der sanft wahrnehmbar ist.
Der tropische Kuschelduft!
4 Antworten
AlianaAliana vor 8 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mein erster ersoukter Duft und gleich ein so schöner! Schwebend, unglaublich feminin, warm und pudrig, aber mit Character. Danke, Escada1970!
0 Antworten
OlympiaOlympia vor 3 Jahren
Wunderbar weicher, pudrig-blumiger Frangipani-Duft.
Erinnert mich an einen dieser warmen Regentage in den Tropen.
Exotische Schönheit.
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
9
Flakon
9
Duft
Grundthema des Originals für mich noch leicht erkennbar, aber blumiger und transparenter, dennoch intensiv und markant!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo