L'Eau de Kenzo Amour 2011

L'Eau de Kenzo Amour von Kenzo
Flakondesign Karim Rashid
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte BitterorangeBitterorange TeeTee
FrangipaniFrangipani PfingstrosePfingstrose Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.01.2023.

Orangen(-blüten) & Pfingstrosen
~ Inspiration ~
Von der lieben Inger bekam ich ein Pröbchen bei einem Tausch von „L’Eau de Kenzo Amour“. Dieser war schon länger auf meiner Merkliste, da ich das normale „Amour“, sowie das „Holi Indian“ sehr mag.

~ Flakon ~
Die leicht gebogene Vasenform wurde beibehalten. Der violette Farbverlauf ist ein echter Hingucker!

~ Duft ~
Anders als erwartet, startet es sehr zitrisch-frisch mit Bitterorangen und Bergamotte. Üppige Pfingstrosen und Ylang Ylang verleihen ihm einen starken, blumigen Charakter (exotische Frangipani bleiben mir verborgen). Mit Moschus und einem Hauch Vanille wird es sanft abgerundet.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein bisschen länger). Es ist zu Beginn recht intensiv, daher reichen mir 2 Sprüher.

~ Anlass ~
Ein sonniger Duft für die wärmeren Tage und Abende im Frühling, Sommer und Herbst. Auch (dezent dosiert!) fürs Büro nicht verkehrt.

~ Fazit ~
Vom „Amour“ ist hier nichts mehr zu erkennen. Mein erster Gedanke war Sonnenmilch!
Es geht eher in die Richtung „Armani Code Luna“ oder „Le Parfum“ von Elie Saab. Wer also Orangenblüten und Sonnencreme-Düfte mag, wird sich auch hieran erfreuen :)

Mmmhhhhh, kuschelig
Es umarmt mich blumig-pudrig Orangenblüte und Rose, sehr warm. So kuschelig!!! Ich fühl mich so wohl mit diesem Duft. In der Basis finden sich Moschus und Vanille.
Insgesamt erinnert mich alles sehr an Classique von Gaultier, aber viel sanfter. Für mich ist es die wunderbare Alternative auf die ich so lange gewartet habe. Mit manchen Düften muss man einfach abschliessen, so wie mit der Vergangenheit...

DuftessaDuftessa vor 2 Jahren
Helle, sanfte Harfenklänge im karibischen Sand, die Harfenistin trägt Frangipani im Haar, spielt ein transparentes Spiel voller Verlockung.
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Kenzo Amour DNA gepaart mit einen Hauch Ylang-Ylang, der sanft wahrnehmbar ist.
Der tropische Kuschelduft!
AlianaAliana vor 8 Jahren
Mein erster ersoukter Duft und gleich ein so schöner! Schwebend, unglaublich feminin, warm und pudrig, aber mit Character. Danke, Escada1970!
OlympiaOlympia vor 3 Jahren
Wunderbar weicher, pudrig-blumiger Frangipani-Duft.
Erinnert mich an einen dieser warmen Regentage in den Tropen.
Exotische Schönheit.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Grundthema des Originals für mich noch leicht erkennbar, aber blumiger und transparenter, dennoch intensiv und markant!

Beliebt von Kenzo