Nuits Impériales

Nuits Impériales von Kristel Saint Martin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 33 Bewertungen
Nuits Impériales ist ein beliebtes Parfum von Kristel Saint Martin für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Parour vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Gourmand
Pudrig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere KirscheKirsche MandelMandel italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
IrisIris LilieLilie bulgarische Rosebulgarische Rose LakritzeLakritze
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne PuderzuckerPuderzucker HeliotropHeliotrop indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.733 Bewertungen
Haltbarkeit
6.927 Bewertungen
Sillage
6.526 Bewertungen
Flakon
7.130 Bewertungen
Eingetragen von WiseOwl, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Finchen1976

59 Rezensionen
Finchen1976
Finchen1976
10  
Kaiserliche Nächte
...so der Titel dieser Dame, die in Form einer Abfüllung bei mir aufschlug. Der Vorteil dieser tollen Testpakete (*wink* zu Frau Nickhun!) ist, dass ich ohne Vorurteile die Pröbchen ausprobiere und erst hinterher auf Parfumo gucke, was das für ein Duft ist.

Diese kleine Lady hier ist etwas ganz Besonderes.
Sie hat sich hochgearbeitet. Man sieht und merkt ihr ihre Herkunft nicht an. Sie kann hervorragend mit den Großen mithalten. Sie gibt viel für wenig Geld. (Gut, das hört sich jetzt irgendwie doch billig an und ist gar nicht so gemeint *g*)

Der Duft ist hervorragend austariert, süße Früchte (Kirsche rieche ich gut heraus, aber nicht zu dominant), leichte Bergamotte, damit es nicht zu süß wird und schön frisch am Anfang, und Lakritze, Rose und Iris umschmeicheln die Früchte, keine Nuance drängt sich in den Vordergrund, alle Zutaten sind gut ausgewogen miteinander vermischt (mit Lakritze hatte ich ja in Düften schon diverse unschöne Zusammenstöße, hier hätte ich sie kaum herausgerochen). Einzig die Kirsche kann man erahnen.

Es wird schön warm dank der Basis und der Tonka.

Ein großer Duft für kleines Geld.
Ich finde, das ist schon einen Kommentar wert, weil dieser Duft mich doch überrascht hat. Überhaupt kein Ansatz von einem Drogerieduft, bei dem einen meistens die Alkoholnote am Anfang den Atem raubt, sondern ein solider, schöner Duft.
Und hätte ich nicht schon soviel auf meiner Liste und soviele Flakons in Benutzung, würde ich da glatt zuschlagen. :-)
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Veri

13 Rezensionen
Veri
Veri
Hilfreiche Rezension 7  
Prinzessinnentage
Der Zufall brachte mich zu diesem Duft. Eigentlich habe ich nach einem frischen Bodyspray gesucht. Da ich hier nichts passendes gefunden hatte, schlenderte ich durch diese Parfümerie mit der türkisenen Farbe und dem großen D :-D
Und gelangte an ein Regal mit sehr günstigen Düften.
Der Flakon fiel mir sofort auf. Er liegt schwer und glatt in der Hand. Den Deckel kann man nicht ganz abnehmen, nur aufklappen. Ich finde, er sieht schlicht und doch elegant aus. Eingebettet ist er in eine stilvolle Schachtel mit schwarzer Quaste daran.
Der erste Sprüher duftet frisch und fruchtig. Die Bergamote dominiert. Kirsche und Himbeere sind dezent da.
Nach relativ kurzer Zeit verfliegt die Frische und macht einer leichten Wärme Platz. Die hält sich etwas länger. Ich nehme Blumen, Vanille und Tonkabohne war.
Zum Schluss, wenn sich die anderen Düfte schon verkrümelt haben, bleibt wer? Natürlich die Tonkabohne! Wobei die mich komischerweise etwas an Kokos erinnert.
Übersetzt heißt der Duft Königliche Nächte. Ich finde der Name passt nicht.
Es ist ein leichter Duft. Wie geschaffen für Frauen jeden Alters, die sich schwerelos durch den Tag treiben lassen wollen. Sich voll und ganz ihren Tagträumen hingebend. Ein Prinzessinnentag eben :-D
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Süßigkeiten-Alarm galore: Ich bin gerade im falschen Film, verlasse das Mandel-Tonka-Vanille-mit-Kirschtopping-Kino und esse ein Käsebrot.
15 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein watteweicher, warmer, hingehauchter Seelenduft.
Mandel, Vanille, Heliotrop und ich bin erlegen.
5 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
6.5
Duft
Puuh, heftiger Stoff. Erinnert mich stark an Black XS for her, den ich vor Jahren mal getestet habe. Sehr süß, sehr einnehmend, zu viel!
7 Antworten
GoldGold vor 8 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Wow, gute Kopie von Guerlains La petite robe noire. 100ml /19.90. Erstaunlich frech nachgemacht.
0 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kirschplotzer & Tonkasoße
Mandelplättchen obenauf
Patchpuderzucker bestäubt
zaubert Lakritzmuster o'nauf
zarter Strauß auf'm Tisch
fertig
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kristel Saint Martin

Parfum d'Or von Kristel Saint Martin Shine Like Diamonds von Kristel Saint Martin Rubis d'Or von Kristel Saint Martin Orientalia von Kristel Saint Martin Parfum d'Or pour Homme von Kristel Saint Martin Tender Shine von Kristel Saint Martin Shine Cristal von Kristel Saint Martin KSM von Kristel Saint Martin Lovely Parfum d'Or von Kristel Saint Martin Parfum d'Homme von Kristel Saint Martin Royal Heart Gold von Kristel Saint Martin Royal Heart von Kristel Saint Martin Parfum d'Or Luxe von Kristel Saint Martin Parfum d'Or Elixir Pink von Kristel Saint Martin Parfum d'Or Elixir von Kristel Saint Martin Parfum d'Or Mysterious von Kristel Saint Martin Blue Stone von Kristel Saint Martin