Pink Sparkle 2010

Pink Sparkle von Kylie Minogue
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Kylie Minogue für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

GrapefruitGrapefruit MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich
ChampagnerChampagner GardenieGardenie JasminJasmin
MoschusMoschus VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 02.07.2019.

N.e.i.n.
Der Flakon ist niedlich. Der Duft nicht.

Auf Anhieb konnte ich weder sagen ...
1. an was mich der Duft erinnert, noch
2. nach was er riecht.

Fast stand sofort nur eins: Ich fand ihn billig. Roch billig - und zwar billig im Sinne von geldtechnisch-billig. Ein Billigpromiduft ohne Geschichte oder Entwicklung. Ich will fast sagen, es war wirklich schlecht.

Also... nöööö. Echt nicht.

Ehrlich!

Beim zweiten Anlauf
Als ich dieses Parfum das erste Mal auf dem Teststreifen hatte, dachte ich sowas wie "Uuh. Das ist ja jetzt sehr, sehr zitrusmäßig. Uuh." Den Teststreifen ließ in dann auch in der Drogerie.
Das zweite mal sprühte ich - warum eigentich? - direkt aufs Handgelenk und konnte folglich auch nix zurücklassen.
Alles richtig gemacht. Irgendwann verfliegt das für mich allzu Zitronigfrische (soll das der Champagner sein?) und macht Platz für ...was anderes. Vanille rieche ich deutlich. Und Moschus.
Roch gut und hielt sich lange. Gekauft.

Kylie Smiley
Ja, ja, ich weiss. Schon wieder'n Promiduft! Aber, wenn man schon beim DM die obligatorische Toilettenpapierpalette einkauft, nebst Hundefutter und Mülltüten, kann man sich auch mal was gönnen.

Unsere Kylie ist ja wirklich ein Sonnenscheinchen. Ich jedenfalls muss immer lächeln, wenn ich sie sehe. Und sexy ist sie allemal.

Dieser Duft - Pink Sparkle - ist typisch Kylie: frisch, spritzig, fruchtig-blumig und er sparkled tatsächlich im Auftakt. Ich war überrascht, wie die Champagnernote, das Spritzig-Perlige des frisch eingeschenktgen Champagners, umgesetzt wurde. Schön. Und ich bekam nicht sofort Kopfschmerzen, was schon mal ein Pluspunkt ist.

Das Herzchen dieses rosafarbenen Geplänkels wird dann schon etwas erwachsener. Während die Kopfnote an die kleine Kylie in ihren Anfangszeiten erinnert, kommt jetzt langsam die erwachsene Kylie durch. Die Kylie, die auch schon schwere Zeiten durchgemacht hat, sich trotzdem nicht unterkriegen lässt. Die Gardenie mit Jasmin im Gespann ist aber nicht so madamig gardenig, nicht dunkel und geschwängert mit Erotik. Es ist eine leichte Gardenie, die zwar spielen will, aber nicht so ernst und nicht so heftig. Flirty möchte man meinen. Und immer noch keine Kopfschmerzen. Immer noch schön.

Auf dem Teststreifen hält sich der Duft schon mal 2 Tage. Was auf der Haut wie ein würzig-grüner Hauch mit einer Ahnung von den Herzblüten übrig bleibt, ist auf dem Testpapier mittlerweile zu einer vetiverlastigen, nein, das klingt zu heftig, also man bemerkt deutlich, dass hier Vetiver mitspielt. Die Maiglöckchen von Anfang sind wieder da, gepaart mit den anderen Blumen lümmeln sie zwischen Vetiverhalmen rum, haben allerdings den Champagner schon lange ausgetrunken. Ein wenig merkt man schon die Synthese, aber nicht so schlimm. Wer würde schon echten Champagner in einen Duft mischen? Und immer noch keine Kopfschmerzen.

Alles in allem ein netter Duft für die eher wärmere Jahreszeit, hier zähle ich Frühling und Herbst dazu. Und für den Preis (bei DM gucken, bitte) kann man auch nicht meckern. Ein tolles Ding für alle Kylie Fans und Einsteiger oder Junggebliebenen.

KoboldKobold vor 5 Jahren
Bis jetzt (vor 10 min aufgesprüht) nicht schlecht. Prickelnd-blumig-fruchtiger Begleiter für warme Tage. Nur die Sillage schwächelt sehr...
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Vor meiner Parfumo-Zeit habe ich ihn noch mehr geschätzt, gerade für die ersten Herbsttage. Für einen Promiduft aber doch recht passabel!

Beliebt von Kylie Minogue

Sweet Darling von Kylie Minogue Darling (Eau de Toilette) von Kylie Minogue Sexy Darling von Kylie Minogue Showtime (Eau de Toilette) von Kylie Minogue Couture von Kylie Minogue Inverse von Kylie Minogue Showtime (Eau de Parfum) von Kylie Minogue Music Box von Kylie Minogue Darling (Eau de Parfum) von Kylie Minogue Dazzling Darling von Kylie Minogue Pop Pink Sparkle von Kylie Minogue Disco Darling von Kylie Minogue