Showtime 2008 Eau de Toilette

Showtime (Eau de Toilette) von Kylie Minogue
Flakondesign Lutz Hermann
Showtime (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Kylie Minogue für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

LoganbeereLoganbeere Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere WalderdbeereWalderdbeere
RoseRose blaue Freesieblaue Freesie FliederFlieder LakritzeLakritze TiaréTiaré
PalisanderholzPalisanderholz weißer Moschusweißer Moschus VanillepralineVanillepraline

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.10.2023.

Hard Candy oder: die rosa Atombombe für Diabetiker
rosa Knallbonbon trifft Sugargirl.

Diese Kylie lebt in einem RosaPowderPuff- Wölkchen.

Die Königin des Süßigkeitenladens und der Kirmesstände.

Lakritze, davon einen ganzen Berg [ich muss gestehen, diese Lakritze ist aber wirklich hervorragend lecker und sehr angenehm zu tragen, sehr charmant]
Zuckerwatte, davon ein ganzes Baumwollfeld
Vanille, davon pure Essenz und Konzentrat
Beeren, davon ein ganzes Feld

süß,
süßer,
Showtime.

Showtime ist nichts für Diabetiker,
nichts für Damen (klar, auch Männer), die eine Diät einhalten müssen
und erst recht nicht für Menschen, denen nach ein Stück Schokolade schlecht wird.

Kalorienbombe, Vorort zur Candyhölle, Sugar & Sweets -
wer sich hier für entscheidet, der liebt es schwer, der liebt es süß und der mag es verspielt, Lollipop Girl. Dieser Duft wurde doch für kleine [und große natürlich auch!] Lolitas und Kirschlutscher-Liebhaberinnen kreiert. Im Abgang erinnert mich Showtime sehr an Erdbeer-Milchshake und Erdbeerkuchen mit Sahne.

Der Flakon steht dem Duft in nichts nach,
knallig, kitschig, süß, pink -
das Parfum selbst enthält Glitzerpartikeln und gibt der pinken Discokugel und dem Bubblegum-Explosion-Wässerchen seinen letzten Schliff.

Karies garantiert!

Fazit:

HardyCandy - sticky and sweet - I love CANDY - I need SWEETS,
wer dem nachempfinden kann, greift zu, lohnt sich und ihr seid das süßeste Ding was auf Erden rumläuft. Allen anderen sei gesagt: wer Zuckerwatte nicht mag, der bricht auch hier vor die Füße!

Euer

LA

Petition zur Verpflichtung von Promis zum ausschließlichen Tragen eigener Düfte
Manchmal ist es erstaunlich, welche Geschmacksverirrungen durch Schwangerschaftshormone entstehen können: "Showtime" gehörte bei mir dazu. Ich muss wohl so heiss auf Süßigkeiten gewesen sein, dass ich ihn kurzzeitig unwiderstehlich fand.

Ein paar Monate später wurde er zum Schrankhüter. Dann zum Raumspray gegen Gerüche, die man verdrängt, wenn die Kinder älter werden.

Den Eindruck von "Showtime" kann ich jedoch nicht so leicht verdrängen. Zuletzt fand ich es einfach nur noch künstlich und widerlich süß. Nicht gerade gut gemacht.

Würde Frau Minogue diesen Duft selber tragen? Wohl kaum. Auch wenn ich sie sehr jugendlich finde für ihr Alter, ist sie doch schon lange eine erwachsene Frau mit einem eigenen Stil und einem gewissen Sex Appeal. Warum gibt sie dann ihren Namen für so ein billig-süßes Wässerchen her?

Würde es für uns nicht wesentlich einfacher sein, wenn Promis dazu verpflichtet wären, die Düfte zu tragen, für die sie ihren Namen hergeben? Selbst dann, wenn sie selber weniger Interesse an Parfüms haben als wir Parfumo-User: Die lästigsten Stinkbomben und die flüchtigsten Tropfen blieben uns wohl erspart.

Beeren satt.
Showtime eröffnet fruchtig-süß-beerig und geht dann in eine kräftige beerig-rote Marmeladen-Note über. Von der Lakritze habe ich ehrlichgesagt gar nichts gemerkt, und die Tiaré-Blüte hat sich einfach in die Marmelade reingemischt. Dass in der Herznote "Praliné" angegeben wird, ist anscheinend gerade modern. Ich würde sagen, es handelt sich um eine ganz normale, solide Herznote mit nicht zu aufdringlicher Vanille, die durch etwas Holziges oder Patchouli in Zaum gehalten wird.

Künstliche Beeren
Nein, dieser Duft is' nix für Damen, die schon konfirmiert wurden, nur für solche, die das noch vor sich haben. Ich meine damit, daß dieser Duft nichts für weibliche Wesen über 14 Jahre ist. Ein typischer Star-Duft. Süß. Fruchtig. Viele Beeren, synthetische, versteht sich. Und, ganz wichtig, viel Vanille. Fertisch. Wird er mal aus dem Programm genommen, findet man problemlos Ersatz dafür. Wahrscheinlich merkt es auch keiner ;-) .

Schon dieser knallige Flakon zeigt deutlich, welche Zielgruppe hier angesprochen wird. Und Duft und Flakon passen in diesem Fall wirklich gut zusammen. Deshalb bekommt er auch 20% :-) von mir.

Lakritze? Praline? Haben!
Neulich am Wühltisch eines Restpostenmarktes stach mir "Showtime" ins Auge. Es gab keinen Musterflakon, also war nix mit testen.
Kostete nur 'n Appel und 'n Ei, also eingepackt und mitgenommen.
Bevor ich "Showtime" auspackte, schaute ich mir hier erstmal die Duftpyramide an.
Lakritze und Praline, jawoll, Volltreffer!
Ausgepackt, aufgesprüht. Süüüüß! Waldbeeren-Marmelade. Soweit, so gut.
Gewartet, geschnuppert, weitergewartet.
Vanille? Hmm, ja, vielleicht. Aber keine Lakritze und erstrecht keine Praline.
Leicht vanillige Waldbeeren-Marmelade, Punkt.
Macht nix, war ja quasi fast geschenkt.

Starduft halt, süß, netter Flakon, Ende.