Ambre Muscadin 2011

Ambre Muscadin von LM Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 111 Bewertungen
Ein Parfum von LM Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Orientalisch
Würzig
Rauchig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Java-VetiverJava-Vetiver VeilchenVeilchen AtlaszederAtlaszeder
Herznote Herznote
weißer Honigweißer Honig Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue
Basisnote Basisnote
AmberAmber Siam-BenzoeSiam-Benzoe MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.9111 Bewertungen
Haltbarkeit
7.888 Bewertungen
Sillage
7.293 Bewertungen
Flakon
7.298 Bewertungen
Eingetragen von Florin, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 11  
Zärtliche Worte
*
Sag sie mir ganz leise
sie klingen wie eine Herzensweise.
Zärtliche Worte die dein Herz mir sagen will.
Ich verspreche dir,
ich bin dabei ganz still.
Ich höre dir zu und geniesse sie immerzu
flüstere sie mir ins Ohr,
sie öffnen für uns ein Himmelstor.
Sag sie mir ganz leise,
sie berühren mich auf zauberhafte Weise.
(Gabriela Erber)
*
Danke "Bub" für diese tolle Dufterfahrung!
*
Selten habe ich so einen zärtlichen Duft gerochen. Zärtlich, weil er in mir das Gefühl vermittelt "komm, kriech in mich rein und fühl Dich wohl". Ich umarme Dich, behüte Dich und Du wirst immer ein Lächeln auf den Lippen haben.
Vanille, Amber, Moschus und Honig und natürlich das zarte Veilchen sind eine so warme und sanfte Kombination, dass es schwierig wird, die Stärke bzw. Intensität jeder einzelnen Duftnoten deuten zu können, weil alles immer wieder zum Vorschein kommt. Wie ein Schwarm von kleinen Schmetterlingen umwirbelt einen jede dieser Duftnoten. Als ob man in einer "Hülle" spaziert.
Ganz leicht harzig durch Benzoe und etwas - aber wirklich nur ein wenig - grün-süssliches durch Vetiver und eine Prise Herbheit von der Atlaszeder. Ein bißchen staubig und pudrig wie ein Lippenstift von früher. Perfekt dosiert, perfekt gemischt.
Ich bin verliebt und schwelge. Und ich danke "Dir" nochmal ganz herzlich *drück*
5 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
1
Duft
MaryPoppins

11 Rezensionen
MaryPoppins
MaryPoppins
Hilfreiche Rezension 7  
rauchig mal anders
Ich mag rauchige Düfte, mein Liebling Fille en Aiguilles ist ein sehr rauchiger Duft, für mich zumindest. Ganz unerwartet zieht die Rauchnote bei Ambre Musadin durch die gesamte Duftentwicklung durch und dominiert in allen Phasen, was die Notenpyramide niemals verraten würde. Aber es ist kein Rauch, den wir gut kennen und manche von uns lieben, Lagerfeuer oder Kaminrauch. Nein, es ist ein Rauch eines feuchten, sehr alten und morschen Holzes, das nicht anzünden und nicht brennen will, und qualmt anstattdessen ins Gesicht. Es ist auch etwas sehr altmodisches dabei, als ob eine Grossmutter ihr Wintermantel aus dem Schrank geholt hat, nach einer langen Lagerung mit viel Mottenpulver, und sich mit einem ehemals süssen, ja karamelligen, aber bereits gekippten Duft eingesprüht hat. Ist es der Atlaszeder? Oder der Java-Vetiver?... wüsste ich gerne...
7 Antworten
0
Haltbarkeit
8
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Top Rezension 6  
Alte dekorative Kosmetik
Jeder von uns kennt dieses Phänomen. Ein Duft holt plötzlich Kindheitserinnerungen hervor und plötzlich denkt man an Dinge und Situationen, welche man längst vergessen wähnte.

Solch einen Effekt löst Ambre Muscadin bei mir aus, denn der Duft riecht irgendwie nach alter Schminke. Ich meine jetzt keine verdorbenen Make up Utensilien, sondern so, wie früher Lippenstifte, Lidschatten und Puder dufteten. Ich muss unweigerlich an die Schminktasche meiner Mutter denken, so ein wild blumengemustertes Teil mit Rautensteppnähten und einem Verschluss wie sie früher auch Damengeldbörsen hatten (zwei über Kreuz stehende Pinokelchen aus goldenem Metall).

Außer einem florale Touch in der Kopfnote einem eher trockenem Amber in der Basis, kann ich keine der angegebenen Noten klar identifizieren.

Der Duftverlauf ist linear und die gesamte Komposition ist sehr rund, ohne beliebig zu wirken.

Die Haltbarkeit war sehr gut, denn der kleine Testtropfen hat locker 24 Stunden gehalten. Die Silage war eher mittelprächtig.

Obwohl der Duft als Unisex angeboten wird, entwickelt er sich auf meiner Haut zu einem fulminanten Damenparfum für große Anlässe und ist somit nichts für mich.
7 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr staubiger Amber Moschusduft mit Honig und Vanille.
22 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Als wäre an der Babypuderflasche ein Kopf, auf dem steht press button for Moschus-Benzoe-Vanille-Wahnsinn.
15 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Honigamber mit gaaaanz viel
Pudrigem Moschus.
Zum einmummeln.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
12 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wie ein umgestürzter Baum, der Feuer gefangen hat: rauchig - erdig - holzig. Trotz des ungewöhnlichen Ansatzes gut zu tragen. Dezente Süße.
2 Antworten
AchillesAchilles vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Rein weiße Angelegenheit, dichter Honig, blanchierte Mandeln, ein Bett aus weißen Laken und Decken, intensiv Benzoe und Moschus, dabei unsüß
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Vol d'Hirondelle von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Ambre Bohème von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Hysteric von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Ultimate Seduction von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Cicatrices von LM Parfums Kingkydise von LM Parfums