Ambre Muscadin 2011

Ambre Muscadin von LM Parfums
Ein Parfum von LM Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird noch produziert.

Java-VetiverJava-Vetiver VeilchenVeilchen AtlaszederAtlaszeder
weißer Honigweißer Honig Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue
AmberAmber Siam-BenzoeSiam-Benzoe MoschusMoschus
Eingetragen von Florin, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Zärtliche Worte
Sag sie mir ganz leise
sie klingen wie eine Herzensweise.
Zärtliche Worte die dein Herz mir sagen will.
Ich verspreche dir,
ich bin dabei ganz still.
Ich höre dir zu und geniesse sie immerzu
flüstere sie mir ins Ohr,
sie öffnen für uns ein Himmelstor.
Sag sie mir ganz leise,
sie berühren mich auf zauberhafte Weise.
(Gabriela Erber)
Danke "Bub" für diese tolle Dufterfahrung!
Selten habe ich so einen zärtlichen Duft gerochen. Zärtlich, weil er in mir das Gefühl vermittelt "komm, kriech in mich rein und fühl Dich wohl". Ich umarme Dich, behüte Dich und Du wirst immer ein Lächeln auf den Lippen haben.
Vanille, Amber, Moschus und Honig und natürlich das zarte Veilchen sind eine so warme und sanfte Kombination, dass es schwierig wird, die Stärke bzw. Intensität jeder einzelnen Duftnoten deuten zu können, weil alles immer wieder zum Vorschein kommt. Wie ein Schwarm von kleinen Schmetterlingen umwirbelt einen jede dieser Duftnoten. Als ob man in einer "Hülle" spaziert.
Ganz leicht harzig durch Benzoe und etwas - aber wirklich nur ein wenig - grün-süssliches durch Vetiver und eine Prise Herbheit von der Atlaszeder. Ein bißchen staubig und pudrig wie ein Lippenstift von früher. Perfekt dosiert, perfekt gemischt.
Ich bin verliebt und schwelge. Und ich danke "Dir" nochmal ganz herzlich *drück*

rauchig mal anders
Ich mag rauchige Düfte, mein Liebling Fille en Aiguilles ist ein sehr rauchiger Duft, für mich zumindest. Ganz unerwartet zieht die Rauchnote bei Ambre Musadin durch die gesamte Duftentwicklung durch und dominiert in allen Phasen, was die Notenpyramide niemals verraten würde. Aber es ist kein Rauch, den wir gut kennen und manche von uns lieben, Lagerfeuer oder Kaminrauch. Nein, es ist ein Rauch eines feuchten, sehr alten und morschen Holzes, das nicht anzünden und nicht brennen will, und qualmt anstattdessen ins Gesicht. Es ist auch etwas sehr altmodisches dabei, als ob eine Grossmutter ihr Wintermantel aus dem Schrank geholt hat, nach einer langen Lagerung mit viel Mottenpulver, und sich mit einem ehemals süssen, ja karamelligen, aber bereits gekippten Duft eingesprüht hat. Ist es der Atlaszeder? Oder der Java-Vetiver?... wüsste ich gerne...

Alte dekorative Kosmetik
Jeder von uns kennt dieses Phänomen. Ein Duft holt plötzlich Kindheitserinnerungen hervor und plötzlich denkt man an Dinge und Situationen, welche man längst vergessen wähnte.

Solch einen Effekt löst Ambre Muscadin bei mir aus, denn der Duft riecht irgendwie nach alter Schminke. Ich meine jetzt keine verdorbenen Make up Utensilien, sondern so, wie früher Lippenstifte, Lidschatten und Puder dufteten. Ich muss unweigerlich an die Schminktasche meiner Mutter denken, so ein wild blumengemustertes Teil mit Rautensteppnähten und einem Verschluss wie sie früher auch Damengeldbörsen hatten (zwei über Kreuz stehende Pinokelchen aus goldenem Metall).

Außer einem florale Touch in der Kopfnote einem eher trockenem Amber in der Basis, kann ich keine der angegebenen Noten klar identifizieren.

Der Duftverlauf ist linear und die gesamte Komposition ist sehr rund, ohne beliebig zu wirken.

Die Haltbarkeit war sehr gut, denn der kleine Testtropfen hat locker 24 Stunden gehalten. Die Silage war eher mittelprächtig.

Obwohl der Duft als Unisex angeboten wird, entwickelt er sich auf meiner Haut zu einem fulminanten Damenparfum für große Anlässe und ist somit nichts für mich.

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Sehr staubiger Amber Moschusduft mit Honig und Vanille.
Amadea70Amadea70 vor 2 Jahren
Als wäre an der Babypuderflasche ein Kopf, auf dem steht press button for Moschus-Benzoe-Vanille-Wahnsinn.
GandixGandix vor 3 Jahren
Honigamber mit gaaaanz viel
Pudrigem Moschus.
Zum einmummeln.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Wie ein umgestürzter Baum, der Feuer gefangen hat: rauchig - erdig - holzig. Trotz des ungewöhnlichen Ansatzes gut zu tragen. Dezente Süße.
AchillesAchilles vor 8 Jahren
Rein weiße Angelegenheit, dichter Honig, blanchierte Mandeln, ein Bett aus weißen Laken und Decken, intensiv Benzoe und Moschus, dabei unsüß

Beliebt von LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Vol d'Hirondelle von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Ambre Bohème von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Hysteric von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Ultimate Seduction von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Cicatrices von LM Parfums Kingkydise von LM Parfums