Épine Mortelle 2014

Épine Mortelle von LM Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 27 Bewertungen
Ein Parfum von LM Parfums für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „tödlicher Stachel, tödlicher Dorn”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikaAngelika AnisAnis KreuzkümmelKreuzkümmel MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose MimoseMimose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VeilchenVeilchen ZentifolieZentifolie
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.027 Bewertungen
Haltbarkeit
7.821 Bewertungen
Sillage
6.523 Bewertungen
Flakon
7.328 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Morgaina

50 Rezensionen
Morgaina
Morgaina
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? Jein!
Dieser Songtext von Fettes Brot geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seit dem ich eine Probe von "Épine Mortelle" bekommen und ausführlich getestet habe. "Soll ich's wirklich kaufen oder lass ich's lieber sein"? Ein ganz klares Jein zu meiner Kaufentscheidung.

Der Name "Tödliche Dornen" suggeriert mir, das dies ein Duft für eine Femme fatale sei, ein dunkler gefährlicher Parfumehauch in der Nacht. Mitnichten. Dieser Duft ist selbst für junge Mädchen tagsüber im hellen Sonnenschein tragbar.

Er eröffnet mit einer angenehmen frischen, leicht kühlen Pfeffermischung, die leider nur all zu schnell verfliegt, Danach steigt mir ein leichtes Brennen in die Nase. Ich freue mich auf neue, nun feurig- pfeffrige Noten. Kaum entdeckt, vermischen sich diese auf gut ausbanlancierter Weise mit einer sanften, zart pudrigen Rose. Das Veilchen nickt den Duft mädchenhaft ab. Sorry Männer, das ist ein Frauenduft und für Euch leider nur in den ersten paar Minuten tragbar. Mich begleitet nun ein sanfter unaufdringlicher Blütenduft. Nichts Spektakuläres, hautnahe Sillage. Anis und Angelika zeigen sich leider überhaupt nicht. Ich sprühe mehrfach nach, da ich den Übergang von Pfefferkörnern (die sollen wohl die tödlichen Dornen symbolisieren) zu den Rosen sehr schön finde. Danach langweilen mich die Rosennoten in ihrer Einfachheit mit dem zarten Veilchen. Kein Vergleich zu Lutens Pfefferrose oder meinen geliebten Rosenfavoriten "Une Rose".

Viele Stunden später klingt "Épine Mortelle" mit viel Johannisbeeren und Moschus aus und erinnert mich dabei an Johannisbeertraubenzucker aus der Apotheke. Das gefällt mir wiederum gut.

Und wieder bin ich am Singen: " Soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein? Jein!"
----------------------------
Update - Nachdem ich den Kommentar verfasst habe, ist nun einen Tag später aus dem "Jein" ein klares "Nein" geworden, der Duft wird nicht einziehen. Er würde, so wie die Meisten mir geschrieben haben, nur dekorativ im Regal stehen und wahrscheinlich ein- bis zweimal gesprüht werden, bevor er in den Souk ginge.
6 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
HofnärrinHofnärrin vor 6 Jahren
9
Flakon
3
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sommer auf der Kippe. Ein bisschen zu grün und ein bisschen zu voll. Riecht für mich nach einer Heimat, die ich gar nie gehabt habe
0 Antworten
TreschereTreschere vor 5 Jahren
Zu Beginn eindeutig Gurken, erinnert an dicht-dicklich grüne Masse, besonders und anstrengend zugleich, findet auch im Verlauf keine Ruhe
2 Antworten
WoodyBreeWoodyBree vor 5 Jahren
3.5
Duft
Puh, für mich schlicht ne kratzige WC Ente. Ganz schnell abgewaschen.
0 Antworten
OhdeberlinOhdeberlin vor 6 Jahren
Auftakt toll würzig grün, wildfloral ausgebaut, wird dann fruchtig bonbonig und endet für mich in keksigem Duschgelsüss, schade
1 Antwort
Mischa99Mischa99 vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zirtisch süßer Auftakt, ist aquatisch und würzig. Duft wird im Verlauf eher unangenehm, riecht billig, Nase wird zu.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von LM Parfums

Black Oud (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums Chemise Blanche von LM Parfums Patchouly Bohème von LM Parfums Ambre Muscadin von LM Parfums Vol d'Hirondelle von LM Parfums Hard Leather von LM Parfums Veleno Doré von LM Parfums Sensual & Decadent von LM Parfums Ambre Bohème von LM Parfums Scandinavian Crime / Unique Russia (Extrait de Parfum) von LM Parfums Sine Die von LM Parfums Hysteric von LM Parfums Black Oud Extreme Amber von LM Parfums Noir Gabardine von LM Parfums Aldhèyx von LM Parfums Malefic Tattoo von LM Parfums Ultimate Seduction von LM Parfums Army of Lovers von LM Parfums Cicatrices von LM Parfums Kingkydise von LM Parfums