Fleur d'Or & Acacia 2013

Fleur d'Or & Acacia von L'Occitane en Provence
Fleur d'Or & Acacia ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Groupe L'Occitane vermarktet.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
MimoseMimose AkazieAkazie GinsterGinster
MoschusMoschus weiße Hölzerweiße Hölzer
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 26.02.2023.

Der Signaturduft der Walzenspinne
Ungefähr um diese Zeit letzten Jahres eilten das Kind und ich ins Tropeninstitut in Hamburg, das anlässlich der "Nacht des Wissens" geöffnet hatte. Ein kleiner Umweg über L'Occitane, wo wir uns mit goldenem Blumenduft vorbereiteten, dann ging es auf zu Leishmaniose, Ebola, Malaria und diversen anderen Erregern und Krankheiten. Es war sehr interessant, man konnte durch's Mikroskop sehen, Vorträge wurden gehalten und unter einem Netz flogen Moskitos herum.

Bei alldem schwebte eine gelbe Mimosenwolke über uns, süßlich wie Blütenstaub, sauber und strahlend. Der Duft macht keine große Entwicklung durch, was man vom Rinderbandwurm nicht behaupten kann. Solch ein eingelegtes Exemplar hatte es meiner Tochter besonders angetan und natürlich die Walzenspinne, die wir schon im Zoologischen Museum kennenlernen durften.

Im Anschluss erfolgte wieder der Umweg über L'Occitane, das Parfum hatte sich als tropentauglich erwiesen und wurde gekauft.

Ich mag gelben süßen Blütenduft gerne, ich verbinde damit gelbe Löwenzahnnasen, Lindenblüten, Bienen, Hummeln und Schwebefliegen - und Walzenspinnen. Das war ein wirklich netter Abend im Tropeninstitut, der lustigerweise untrennbar mit dem Duft der goldenen Blume verbunden ist.

Nachtrag: Im Gegensatz zu den tropischen Erregern, Parasiten und Krankheiten sind Zecken, Flöhe, Läuse und größere haarige Spinnen im Keller verhältnismäßig harmlose Zeitgenossen.

NostalgiaNostalgia vor 5 Jahren
Hat etwas von Gold für mich - wunderbar abgerundet, sinnlich, einfach köstlich.
Ich suche das Body-Öl dazu, falls es jemand anzubieten hat?
GandixGandix vor 7 Jahren
kurz alkoholisch, dann sehr gelb- blumig ; ein bischen weniger hätte auch gereicht; eigentlich mag ich diese Blumen, aber hier ists zu viel
ClarissaClarissa vor 8 Jahren
Ein Sonnenstrahl eingefangen in einem Flakon, heiter, freundlich, frisch, gelb und eine Biene hat ein wenig Blütenstaub dazu gegeben!
ClarabellaClarabella vor 8 Jahren
Ein feiner Duft, so dezent blumig mit einem Hauch von Süße.
Ginster ist übrigens auch bei den Duftnoten.

Beliebt von L'Occitane en Provence

Eau des Baux von L'Occitane en Provence Ambre / Amber (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence L'Occitan / Eau de L'Occitan von L'Occitane en Provence Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Les Classiques de L'Occitane - Ambre (2016) von L'Occitane en Provence Verveine Agrumes / Citrus Verbena (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Cade (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Eau de Vetyver von L'Occitane en Provence Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Néroli & Orchidée von L'Occitane en Provence Terre de Lumière (Eau de Parfum) von L'Occitane en Provence Eau d'Iparie von L'Occitane en Provence Ambre & Santal von L'Occitane en Provence Herbae von L'Occitane en Provence Ambre Amande / Amber Almond von L'Occitane en Provence Arlésienne (2016) (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Verveine Menthe / Mint Verbena von L'Occitane en Provence Vanille & Narcisse von L'Occitane en Provence Rose 4 Reines / Eau des 4 Reines (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence Thé Vert & Bigarade von L'Occitane en Provence Eau de Cédrat von L'Occitane en Provence