LR / Racine

Deutschland Deutschland seit 1985
Die beiden Gründer Helmut Spikker und Achim Hickmann ahnten sicher nicht, was sie da auf den Weg bringen, als sie 1985 ihre „LR Cosmetic & Marketing GmbH“ gründeten. Von... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 185
1 - 20 von 185
Wissenswertes
Die beiden Gründer Helmut Spikker und Achim Hickmann ahnten sicher nicht, was sie da auf den Weg bringen, als sie 1985 ihre „LR Cosmetic & Marketing GmbH“ gründeten. Von Beginn an stand nur fest, dass es kein herkömmliches Beauty- und Kosmetiklabel sein sollte.

Die beiden Unternehmer produzierten am Unternehmenssitz in Ahlen zunächst ein breites Sortiment von Düften und Cremes über Make-up und Kosmetik bis zu Gesundheitsprodukten. „LR" konnte schnell auf den Märkten in Europa und Asien Fuß fassen.

Allerdings war die Produktion nur ein Teil des Unternehmenskonzeptes. Das Hauptaugenmerk lag vielmehr auf der Etablierung eines marktführenden deutschen Vertriebsnetzwerkes für effizientes Marketing im Beautysektor. Im Zuge des Aufbaus dieses Multilevel-Marketings wurde 2006 aus der „LR Cosmetic & Marketing GmbH“ dann schließlich die „LR Health & Beauty Systems GmbH“ (oder kurz „LR“).

In den Folgejahren expandierte „LR“ in verschiedenen Bereichen. Dazu gehören beispielsweise die Kooperation mit Werbepartnern (Michael Schumacher, VW, Marcus Schenkenberg; 2009), die Einführung von Schmuck-Kollektionen (2011) oder Jubiläumsgalas mit Prominenten wie Bruce Willis (2012).

Besonders wichtig für das Marketing-Netzwerk „LR“ war das Jahr 2013. Die bis dahin von Partnern bezogenen Produkte zur Nahrungsergänzung konnten von da an in einem separaten Neubau in Ahlen produziert werden. Ähnlich war die Strategie beim Aloe Vera-Sortiment, das ab 2018 ebenfalls selbst hergestellt wird.

Zur Sicherheit für die Verbraucher sind viele Diät- und Kosmetikprodukte von „LR“ vom Institut „Fresenius“ zertifiziert.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo