Dreams 2008

Dreams von LR / Racine
Dreams ist ein Parfum von LR / Racine für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Träume”.

Amerikanische WildpflaumeAmerikanische Wildpflaume IrisIris WeißdornWeißdorn
grüne Freesie HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.12.2019.
Dieses Parfum trug früher den Namen eines bekannten deutschen Models Wegen eines ausgelaufenen Lizenzvertrages darf dieser Name jedoch nicht mehr genannt werden

absolute liebe übers gepuderte Näschen
als absoluter HK gegner wollte ich ja erst garnichts von dem Duft wissen,
vorab habe ich schon 2 weitere Düfte von ihr gehabt und naja.. war enttäuscht :(

aber einfach weil es nicht meine Noten waren.

Dieser hier besitzt eine sanft pudrige leichtigkeit und hat irgendwas an sich was ich richtig toll finde .. neben moschus was bei mir am liebsten immer drin sein darf ist es denke ich die mischung von der pflaume und den maiglöckchen die ich super toll finde..und dazu dieser süsse touch aber nicht zu aufdringlich..

ist der Duft doch bei vielen altersklassen sehr gut zu tragen ..

und ein alltime wonder wie ich finde

Schwülstige Angelegenheit
Diesen Duft ertauschte ich blind. Ich wurde im Vorfeld ja bereits gewarnt: Er ist sehr süß! Von daher: Nichts für ungut, meine Schuld. Aber den Kommis hier zufolge dachte ich, er müsse mir gefallen. Dachte ich... Na ja.

Meine Haut schluckt die Kopf- und Herznote komplett und startet gleich mit der Basisnote durch, allerdings nur mit 50% der Basisnote. Das dafür aber richtig, wenn schon die beiden anderen unterschlagen werden :-( . Mit den 50% meine ich - Moschus, nicht Vetiver. So richtig schwülstiger, heftiger, süßer und billiger Moschus. Und Vanille - eklige, synthetische Vanille. Und viel, viel Zucker. Was anderes ist auch noch dabei, nur - sind es Blumen? Oder Früchte? Keine Ahnung, man weiß es nicht. Eines weiß ich jedoch sicher: Ich kann die Begeisterung meiner Vorredner in keinster Weise teilen. Es ist an mir ein komplett anderer Duft. Hier ist keine lieblich pudrige Fruchtigkeit, keine Blumen und auch keine Cremigkeit zu riechen. Hier verweigert sich meine Hautchemie komplett.

Würde gut zur Besatzung des Raumschiff Surprise passen, bei der Teilnahme zur Wahl zur Miss Waikiki. Oder zur Käsesahne-Torte. Aber er hält prima. Ganz toll. Man bekommt ihn beim besten Willen nicht abgewaschen...

Kopfschmerzen macht er auch noch. "Dreams" ist, zumindest an mir, ein Albtraum der ganz fürchterlich süß, schwülstig, synthetisch und billig rüberkommt.Dabei habe ich noch nicht mal grundsätzliche Vorurteile gegenüber Star-Düften. Aber hier kann ich nicht mal aus Höflichkeit oder Mitleid 10% vergeben - er ist eine glatte Null-Nummer.

Edit: Der Duft hiess früher übrigens Heidi Klum Dreams.

Pudrig-blumig
Ein passender Name für einen schönen Duft.
Er beginnt gleich mit einer wunderbaren Pudrigkeit, nicht trocken, sondern lieblich und fein.
Zu Anfang kommt eine leichte Fruchtigkeit hervor, die sich dann mit schönen Blumennoten verbindet.
Etwas herausragend ist der Moschus, so daß der Duft schnell weich und cremig wird. Der Puder bleibt die ganze Zeit erhalten. Allerdings erinnert er mich auch an einen anderen Duft, mir fällt nur nicht ein, welcher.
Ein sehr weiblicher Duft, der so manche Liebhaber finden wird.

Nachtrag: Der Duft riecht zwar lange auf der Haut, aber die Duftaura ist leider schwach, selbst wenn man sich von oben bis unten eindieselt.

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine