17.04.2012 - 07:48 Uhr
Florblanca
1143 Rezensionen
Florblanca
Hilfreiche Rezension
10
Schon wieder so ein Promiduft!
Und tatsächlich ist man versucht, genau das auszurufen. Wir werden schließlich derzeit überhäuft von sog. Promidüften à la Madonna, Mariah Carrey, Katie Perry, Justin Bieber & Co. Und auch hier steht der Name einer prominenten Sängerin Pate für den Duft, der allerdings außer dem Namen so gar nichts mit Leona Lewis gemeinsam hat.
In erster Linie ist Leona Lewis (der Duft) ein LR Duft. Avon hat es allen vorgemacht und fährt seit Jahrzehnten erfolgreich auf dieser Schiene, der Schiene des Network Marketing oder auch Multilevel Marketing. Ein Direktvertrieb über ein Händlernetz, das ohne Ladengeschäft etc. auskommt und die Produkte praktisch direkt aus dem heimischen Wohnzimmer verkauft.
Und obwohl LR diverse - auch Promidüfte auf den Markt gebracht hat, so ist Leona Lewis der einzige, der ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis zeigt.
Neben diversen Pflegeprodukten und dem Deospray gibt es den Duft selbst nur als EdP, und um es gleich vorwegzunehmen, für ein EdP ist mir die Sillage zu schwach.
Dennoch, Leona Lewis ist ein angenehmer Duft, der erstaunlicherweise ganz ohne Blüten auskommt. Fruchtig und frisch, leicht süßlich, ohne ins Klebrige abzudriften. Vor allem Brom- und Himbeeren rieche ich, weniger etwas von Blutorange oder Pflaume. Auch schwarze Johannisbeere riecht in meiner Erinnerung anders. Vanille muss hier so minimalistisch dosiert sein, dass eine normale Nase sie nicht riechen kann.
Etwas unangenehm - allerdings nur direkt auf der Haut und GsD nicht in der Projektion wahrnehmbar - ist die hier verwendete Moschusnote. Also die Nase nicht direkt an die Haut halten.
Durch etwas sehr leicht holziges - ob das Virginia-Zeder ist, vermag ich nicht zu bestimmen - wird der Duft geerdet. Dennoch verliert sich diese frische, brombeerige Note nicht, sondern bestimmt den kompletten Duftverlauf.
Auch der lila Flakon im Farbverlauf passt zu diesem Duft sehr gut. Und letztendlich: ein Preis um die 30 Euro ist selbst für Network Marketing durchaus akzeptabel.
In erster Linie ist Leona Lewis (der Duft) ein LR Duft. Avon hat es allen vorgemacht und fährt seit Jahrzehnten erfolgreich auf dieser Schiene, der Schiene des Network Marketing oder auch Multilevel Marketing. Ein Direktvertrieb über ein Händlernetz, das ohne Ladengeschäft etc. auskommt und die Produkte praktisch direkt aus dem heimischen Wohnzimmer verkauft.
Und obwohl LR diverse - auch Promidüfte auf den Markt gebracht hat, so ist Leona Lewis der einzige, der ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis zeigt.
Neben diversen Pflegeprodukten und dem Deospray gibt es den Duft selbst nur als EdP, und um es gleich vorwegzunehmen, für ein EdP ist mir die Sillage zu schwach.
Dennoch, Leona Lewis ist ein angenehmer Duft, der erstaunlicherweise ganz ohne Blüten auskommt. Fruchtig und frisch, leicht süßlich, ohne ins Klebrige abzudriften. Vor allem Brom- und Himbeeren rieche ich, weniger etwas von Blutorange oder Pflaume. Auch schwarze Johannisbeere riecht in meiner Erinnerung anders. Vanille muss hier so minimalistisch dosiert sein, dass eine normale Nase sie nicht riechen kann.
Etwas unangenehm - allerdings nur direkt auf der Haut und GsD nicht in der Projektion wahrnehmbar - ist die hier verwendete Moschusnote. Also die Nase nicht direkt an die Haut halten.
Durch etwas sehr leicht holziges - ob das Virginia-Zeder ist, vermag ich nicht zu bestimmen - wird der Duft geerdet. Dennoch verliert sich diese frische, brombeerige Note nicht, sondern bestimmt den kompletten Duftverlauf.
Auch der lila Flakon im Farbverlauf passt zu diesem Duft sehr gut. Und letztendlich: ein Preis um die 30 Euro ist selbst für Network Marketing durchaus akzeptabel.
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