Ralf Moeller 2007

Ralf Moeller von LR / Racine
Ein Parfum von LR / Racine für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

zitrische Notenzitrische Noten
LavendelLavendel VeilchenVeilchen HyazintheHyazinthe RhabarberRhabarber
VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.04.2021.

Beim türkischen Barbier
Riecht in etwa wie das Zeug, was man auf dem Balkan am Ende des Barbierbesuchs auf den Nacken geklatscht bekommt. Beginnt sehr alkoholisch und geht nach einiger Zeit ins zitrische über. Den Rest der Duftpyramide nehme ich kaum war. Insgesamt eher synthetisch, an Frische erinnert es mich nur über die Barbier-Assoziation.
Haltbarkeit ist jedoch besser als von den meisten hier benotet. Der Flakon ist nichtssagend, weder gut noch schlecht. Insgesamt ein Geschenk auf das ich auch hätte verzichten können (ohne Undankbar klingen zu wollen).

Happy Birthday Mr. Moeller – und mehr Glück beim nächsten Mal
Da heute zufälligerweise der ehemalige Amateuer-Bodybuilder-Weltmeister und „Schausteller“ Ralf Möller Geburtstag feiert (das ist wirklich Zufall – habe es gerade erst beim Recherchieren gesehen) kommt dieser Kommentar wohl zum richtigen Zeitpunkt.

Als ich vor einigen Jahren noch bei einem großen Telekommunikations-unternehmen tätig war, sahen meine Kollegen und ich Herrn Möller das ein oder andere Mal in der hauseigenen Caféteria. Wir wunderten uns ein wenig und mutmaßten, ob er nur seine Prepaid-Karte aufladen wollte oder um einen Werbevertrag beim Vorstand buhlte. Allerdings war da schon sein Zenith weit überschritten – schließlich hatte sein bekanntester Film „Gladiator“ in dem auch nur eine Nebenrolle spielte, etliche Jahre auf dem Buckel. Wahrscheinlich wollte er bloß jemanden besuchen – der tatsächliche Grund klärte sich niemals auf.

Zumindest gelang es ihm im gleichen Zeitraum im Hause LR einen Vertrag zu unterschreiben, der ihm den gleichnamigen Duft Ralf Moeller (der Umlaut wurde dabei internationalisiert) und wohl ein paar Almosen bzw. ein bisschen Kleingeld bescherte.

Es war anscheinend Winter und Herr Möller stark verschnupft, sonst hätte er bei den angebotenen Duftproben das Labor von LR kurz und klein geschlagen. Anders wäre es jedenfalls nicht zu erklären, dass ihm dieser Duft so durchgerutscht ist. Oder man präsentierte ihm zuerst „Boris Becker“ von LR, gegen den jedes andere Wässerchen wie Gottes selbst kreiertes Parfum schnuppert.

Am Anfang kommt Ralf Moeller sehr alkoholisch, wie fast alle LR-Produkte. Uns statt zitrische Noten vernehme ich allerdings eher den Geruch von Schweiß. Eventuell wollte der Parfumeur seine Muskeln spielen lassen und das Bodybuilding-Thema zitieren. Erst danach entwickelt sich so allmählich etwas Aquatisch-Würziges, dass in Richtung „Egoiste Platinum“ für Leichtgewichte geht. Das ist dann aber auch schon der äußerst kurze Höhepunkt, denn direkt danach zerfällt der Duft wie Herr Möllers Filmkarriere. Monsieur hat Recht, denn bei den Ingredienzien wurde übelst gespart, sonst hätte es was mit der 1:1 Kopie werden können. So ist es bloß ein fieser Abklatsch, der nur von 12 bis Mittags hält.

Doch ich will nicht grimmig klingen, denn bei einem Geburtstag soll man ja positiv gestimmt sein und vor allem Gutes wünschen. Entsprechend wünsche ich Ralf Möller beim nächsten Duft ein besseres Händchen bzw. Näschen, Wer weiß, vielleicht hat man dann auch wieder einen besseren Riecher für tolle Filmangebote.

abgekupfertes Platin oder warum Ralf Moeller als Egoist in der Gegend rumläuft
Teil 4 der LR-Serie:
Heute haben wir es mit einem weiteren Schauspieler zu tun, dem deutschen Pendant zu Bruce Willis: Ralf Moeller, den Zigarre rauchenden coolen Muskelprotz, der Filme mit Action statt NiWo macht, beim Superbowl im German television bissel klug daherreden darf (was ihn mit der nächsten Rezension – Boris Becker – verbindet) und auch schon fast amerikanisch in seiner Muttersprache rumknödelt...
Ich könnte an dieser Stelle noch einmal rhetorisch fragen, ob die einen Duft kreiert haben, der seiner Persönlichkeit nahe kommt, individuell und kraftstrotzend ist; aber Ihr wisst ja eh, dass dem nicht so sein wird... ;-)
Was haben sie dieses Mal kopiert (bzw. versucht zu kopieren)? -> Platinum Égoïste
Das Original mag und hab ich, auf die elenden Diskussionen zum Thema Chanel-Herren-Sortiment seit dem ersten Égoïste lasse ich mich hier überhaupt nicht ein.
Für Herrn Moeller hat man eine Kopie kreiert, die anfangs OK ist, dann LR-typisch auseinanderfällt und zum Irgendwas wird, wobei sich der Unterschied der Ingredienzen zu Chanel brutal offen zeigt...
Er ist aber weder penetrant noch nervig wie andere LR und daher für Herrn 0815 doch irgendwie tragbar.

VikifoxVikifox vor 3 Jahren
Säuerliches Metall trifft auf Männerparfüm Klischees.
Nafo88Nafo88 vor 7 Jahren
Kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Zwar ein synthetischer, aber kein schlechter Duft.

Beliebt von LR / Racine

Guido Maria Kretschmer for Men von LR / Racine Harem von LR / Racine Jungle Man (Eau de Parfum) von LR / Racine LR Classics - Hawaii von LR / Racine Jungle Man Extreme Edition von LR / Racine H von LR / Racine Metropolitan Man (Eau de Parfum) von LR / Racine Terminator (Eau de Parfum) von LR / Racine Guido Maria Kretschmer for Women von LR / Racine LR Classics - Antigua von LR / Racine Rockin' Romance von LR / Racine Lovingly by Bruce Willis von LR / Racine Dreams von LR / Racine Femme Noblesse von LR / Racine LR Classics - Singapore von LR / Racine Sensual Grace von LR / Racine Bruce Willis von LR / Racine LR Classics - Zanzibar von LR / Racine Pseudonym von LR / Racine Brilliant Look von LR / Racine LR Classics - Marbella von LR / Racine