Beauty

Beauty von La Rive
Beauty ist ein beliebtes Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere LitschiLitschi
ChypreakkordChypreakkord JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Sommerliebe
Den hatte ich in Schienbeinhöhe bei Müller entdeckt. Er ist dort übrigens immer noch erhältlich. Dachte mir, vielleicht von Miss Dior inspiriert, weil der Flacon ein wenig so aussieht. Nur auf den Teststreifen gesprüht, da keine Körperstellen mehr frei, schließlich kommt man erstmal an allen Markendüften vorbei und erst zum Schluss zu den Günstigen.
Er hatte so gar nichts Billiges an sich, irgendwie fein, prickelnd und sogar leicht grüner ambrierter Puder dabei. Für etwa 12 € einfach mal mitgenommen, obwohl schwere klobige Flacons nicht meinen Geschmack treffen, auch nicht, wenn Svarovski-Kristalle draufgeklebt sind...
Zu Hause dann ausgiebig auf der Haut getestet, kurzzeitig enttäuscht gewesen: Das ist ja eine Si-Kopie. Mit Si konnte ich nie etwas anfangen, zu sehr mittig austariert, bloß nichts übertreiben, hat man sich da wohl gedacht.
Dieses Parfum hier ist jedoch eine Neuinterpretation des Themas: Die Fruchtkopfnote ist viel deutlicher, spritzig, süß-säuerliche Johannisbeere, die im Duftverlauf auch fast bis zum Schluss, nur langsam schwächer werdend, erhalten bleibt. Dann ist die Rose im Herzen sehr schön und wirkt auch hochwertig auf mich - kein Absolue, aber süß und recht naturidentisch öffnet sie liebevoll ihre Arme für mich. Das Beste an der Mischung lässt auch nicht auf sich warten, denn, anders als bei Si, kommt recht früh eine starke süße Vanille hinzu, die auch auf der Haut lange durchhält, also 8h plus. Sicher ist diese Vanille nicht die allerhochwertigste, aber angenehm pudrig-schmeichelnd sorgt sie für Wohlbefinden.
Für mich war das ein Duft für zu Hause, nach der Arbeit, um Stress ab- und Geborgenheit aufzubauen, ein wunderbarer Couch- oder Einschlafduft. Nicht unbedingt sexy, nicht elegant, aber schmeichelnd feminin und kuschelig, mit etwas anregendem Beginn. Den ganzen Sommer über war ich auch generell sehr auf fruchtige Düfte fixiert, da war das ein Fund der genau ins Schwarze traf.
Momentan greife ich wieder zu anderen Düften, aber Frucht-Zeit kommt garantiert wieder, ich habe da immer so Phasen...

Friseurduft ?
Beauty von La Rive hab ich eigentlich nur zufällig entdeckt. Und zwar durch einen Kommentar von Mandelmaus: Wenn" In Woman" ein unverschämt guter Dupe zu "Si" ist, dann ist das die dreiste Vollendung.
Damit war ich angefixt, denn "In Woman" nehme ich sehr gerne. Und der soll noch besser sein?
Gottseidank gibt es in der Nähe den M. Hingefahren, auf den Arm gesprüht und 13 mal den Markt mit an Nase geklebter Hand umrundet und schlussendlich alle 3 Flacons gekauft, die im Regal waren.
Beauty ist ein wunder-wunderschöner Duft , für mich ein Parfum der Duftfamilie Chypre - Blumig. Er riecht absolut hochwertig, es ist nichts chemisches oder billiges an ihm. Ein schöner sanfter Duft, er ist leicht, cremig, ein wenig pudrig und blumig.
Mein Mann meinte neulich, ich dufte gut nach Friseur. Ich hab ihn gefragt, ob das heißt, er mag ihn nicht. Nein, nein, meinte er, ich hab doch gesagt, er riecht gut. Ok, dann heißt also bei ihm , nach Friseur riechen = gut riechen. Danke für das Kompliment, versteh einer die Männer :)

Hallo Unbekannte Schönheit
Dieser Duft verdient einfach kommentiert zu werden.
Schon beim ersten aufsprühen, habe ich den Duft gleich als angenehm empfunden. Schon wieder die unwiderstehliche Kombination von Cassis und Vanille mit der so viele Duftkreationen gesegnet sind.
Es ist für mich erstaunlich wie viele Komponenten der Duft hat und dennoch so harmonisch wirken kann. Alles ist aufeinander abgestimmt. Keine Duftnote drängelt sich in den Vordergrund, nicht einmal die Vanille. Diese wurde durch ein ausgewogenes Blütenbouquet erstaunlich gut im Zaum gehalten und hält sich vornehm brav im Hintergrund.

Nach 6 Stunden ist die Kopfnote immer noch wahrnehmbar, fruchtig und spritzig ohne jedoch die Blumen zu überdecken. Ich denke, das ist ein sicheres Zeichen für gute Qualität, wenn der Duft in seiner Komposition über eine lange Zeit stabil bleibt und sich nicht auf die Basisnoten reduziert.

Düfte mit ähnlichen Komponenten gibt es einige, es sollte nicht verwundern, wenn man sich beim testen an so manchen hochpreisigen Duft erinnert fühlt. Aber einen Vergleich mit anderen Düften hat Beauty nicht nötig. Es ist ein Duft, den ich in dieser Komposition noch nie vorher gerochen habe, aber ein Gefühl von wohliger Vertrautheit auslöst.

Wie ist es möglich ein so gutes Parfum mit grandioser Haltbarkeit zu einem solchen Preis verkaufen zu können? Bezahlt man bei teuren Parfums wirklich so extrem viel für den Namen, fürs Marketing und die Schauspieler, die ihr Prestige gerne auf einen Flakon abfärben lassen?

Es gibt viele billige Parfums, die einfach langweilig oder gar abscheulich sind. Ich halte meine Hand ins Feuer, dieser hier ist es nicht. Er ist bezaubernd. Ich würde den Preis blind auf mindestens 50 €/ 30 ml schätzen, aber 100 ml kosten hier grade mal 7-10 €. Danke, danke, danke an den Parfümeur der dieses kleine Meisterwerk gezaubert hat und an alle Beteiligten, die diesen kleinen Schatz erschwinglich machen.

MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Wenn in Woman ein unverschämt guter Dupe zu Si ist, dann ist das die dreiste Vollendung! Noch runder, edler, schöner, voller; makellos
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Ein absoluter Wow Duft. Sehr harmonisch. Wie kann es sein, dass dieser Duft so unbekannt ist und nur 8 Bewertungen hat? Bin begeistert.
ApplejackApplejack vor 2 Jahren
Macht seinem Namen alle Ehre...leicht saure Fruchtsüße mit Creme, wie Sì nur besser. Haltbarkeit top, Komplimentefänger. Unbedingt testen!
ConfusionConfusion vor 8 Jahren
Ich würde sagen, ein Miss-Dior-Dupe. Rosiger, fruchtiger, als "In Woman", der Armanis Si kopiert. Wie meistens durchaus gut gemacht.
FirstFirst vor 1 Jahr
Leider sehr dünn. Nun verstehe ich diejenigen, die 16 Sprüher brauchen: Feinste Vanille mit einem Hauch von Zitrus, Mango, Puder untermalt.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive