Colour

Colour von La Rive
Colour ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

roter Apfelroter Apfel
OrangenblüteOrangenblüte weiße Blütenweiße Blüten
OlivenbaumOlivenbaum SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 16.05.2022.

Angenehme Alltagsblüten
Wenn man eigentlich gar kein Geld für sein Hobby hat, dann landet man früher oder später auch bei La Rive Düften. Warum auch nicht, für den Alltag gibt es da richtig was fürs kleine Geld.
In der Drogerie selbst kann ich höchstens ganz oberflächlich beurteilen, ob ich einen Duft mag oder nicht. Colour hat es also nicht in den Korb geschafft, weil er mich so umgehauen hat, sondern eher deswegen weil er sogar zum niedrigen Preis noch reduziert war. Jetzt wohnt Colour schon ein halbes Jahr bei mir und gerade diese Woche durfte er mich recht häufig begleiten.

Er ist blumig und leicht, jedoch nicht frisch oder sauber, eher ein ganz klein wenig warm. Er ist körpernah und umkomliziert. Mehr für einen selbst als für die Umwelt. Im Moment ist er genau das richtige für den letzten Rest Sommer, an dem schon der Herbst durch die Blätter lugt und die Nächte schon recht kühl werden.
Der Duft ist dabei einfach gestrickt. Nach dem Aufsprühen kurz warten bis der Alkohol verflieg. Der roten Apfel aus der Kopfnote bleibt wohl gleich im Flakon. Aber schon strömt mir die Orangenblüte entgegen. Ich kann sie nicht immer haben aber gerade jetzt im Spätsommer passt sie fantastisch. Sie legt sich um mich und bleibt sehr körpernah. Sie wird im Verlauf wärmer, ein ticken holzig aber eher undefinierbar holzig statt Olivenholz und Sandelholz. Die Vanille mischt sich ein, wird aber nicht süß-gourmandig und zusammen verklingt der Duft eher leise auf der Haut. Haltbarkeit: Ruhig mittags nachsprühen. Flakon: Naja, könnte schlimmer sein.
Für 5€ ne super Sache.

Als ich gestern von meiner kleinen Parfümsammlung erzählte meinte die Person, die neben mir saß: "Aber du trägst ja grad gar kein Parfüm!" Doch, eben dieses. Ich hielt ihr den Arm hin. "Oh... ja, der verschmilzt so mit dir." Fand ich ein prima Kompliment. :)

Surprise, surprise!
Dieser Kommentar könnte dahingehend spannend sein, dass der Duftzwilling von "Colour", nämlich "Boss Orange", einer meiner größten Hassdüfte auf diesem Planeten ist. Ich kann nicht genau definieren warum; ich kann nicht genau sagen, woran es liegt oder woher es irgendwann einmal kam. Ich hasse "Boss Orange"! Ich kann diesen Duft nicht riechen, egal wann, egal wo, egal an wem! Ich bin sicher, so hat jeder mit irgendeinem Duft sein Leid, oder?

Nun steht "Colour" von La Rive in meiner Sammlung... und ich erachte ihn als angenehmen, frisch-spritzigen und sehr fröhlichen Alltagsbegleiter für eben jene Tage, an denen man beispielsweise überhaupt keinen blassen Dunst hat, welchen Duft man sonst tragen könnte. Diese Tage, an denen einem einfach nichts so richtig zusagen möchte. Zwischen dem Gefühl, welches ich hege, wenn ich "Boss Orange" rieche, und dem Gefühl, das mich ereilt, wenn ich "Colour" aufsprühe, liegen nicht nur Welten, sondern gar Universen!

Der fruchtig süße und frische Auftakt weicht einem zarten und femininen Herz, das sich der Trägerin wunderbar anpassen kann ohne ihr zu irgendeinem Zeitpunkt auf den Keks zu gehen. Egal wann, egal wo, ich habe das Gefühl, dufttechnisch einfach nichts falsch machen zu können.

Gut gemacht, La Rive!

EnCiel1
Unter dem Apfel-Pfirsich Baum Vanille Wolken zählen...
Dieser Duft stellt einen Dupe von Hugo Boss' "Orange" dar. Und ich finde er ist sehr gut gelungen, wenn er auch kleinere Abweichungen aufweist. Die in der Überschrift erwähnten Assoziationen müssen aber dem Original zugeschrieben werden. Doch "Colour" weckt eben die selben Bilder in meinem Kopf. :)

Die Herznote beginnt für mich mit einer starken Pfirsich-Vanille Note. Ein Hauch Frische (wohl ein Gruß der Orangenblüten) ist auch wahrnehmbar. Ein großartiger Duftverlauf geht bei mir nicht von Statten. Der Pfirsich nimmt sich nach einer Weile etwas zurück, bleibt aber bestehen. Die Vanille wird im Verlauf hin zur Basis immer wärmer. Hölzer kann ich keine wahrnehmen. Stattdessen meldet sich der in der obigen Duftpyramide als Kopfnote genannte rote Apfel zu Wort und gesellt sich in der Basis zur Vanille.

Für diese Preisklasse bin ich mehr als positiv überrascht, vor allem die Haltbarkeit ist für dieses EdT erstaunlich. Denn es hält wirklich einen ganzen Tag und bleibt auch für andere Menschen wahrnehmbar.

Für mich ist es eine tolle und vor allem preisgünstige Möglichkeit mich ab und zu mit diesem doch sehr schönen Frühlingsduft einzunebeln. Für das richtige Boss "Orange" war die Begeisterung doch nie groß genug, denn er ist zwar schön, aber nicht unwerfend. Ein schöner Allrounder, der in seinem Verlauf fast angenehmer auf mich wirkt als das Original.

leckerer angenehmer Wohlfühlduft
Dieses Parfum finde ich sehr angenehm und lecker. Es duftet nach Pfirsich, Orange und Vanille. Die leichte Frische und vielleicht auch Süße erhält es von dem knackigen spritzigen roten Apfel.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch nach acht Stunden kann ich den Duft noch riechen, aber nicht so intensiv, da kaum Sillage vorhanden ist.
Der Flakon ist schlicht, nett gemacht, einfach und praktisch.
Ich trage dieses Parfum sehr gerne, wenn es draußen nicht zu warm ist, aber dennoch die Sonne scheint. Es ist für mich ein Wohlfühlduft, der nicht zu penetrant ist, dennoch präsent und einen in eine sehr angenehme und leckere Wolke hüllt.
Wer Boss "Orange" mag, wird diesen hier auch mögen, denn für mich riechen sie fast identisch.

Hübscher Drogerieduft
Da ich Boss Orange nicht kenne, kann ich mich dazu nicht äußern.
Auf jeden Fall ist es ein fruchtiger Frühlingsduft, gut im Alltag einsetzbar, und für den Preis wirklich sehr lange haltbar. Ich kann ihn oft noch am nächsten Tag an mir erschnuppern.

NaleNale vor 5 Jahren
Schöner fruchtig, frischer Duft welcher in der Basis warm und vanillig wird... Gefällt mir besser wie das Original
AstraeaAstraea vor 6 Jahren
Beim Paralleltest relativ ähnlich BO, bis auf eine (eher unangenehme) Note b. Ori. Fruchtig, vanillig und durch Holz auch etwas interessant.
EnjaneEnjane vor 7 Jahren
Als Raumspray ist der voll ok, aber auf meiner Haut stinkt er nach Schweiß und hält außerdem nicht länger als 2 Stunden.
LonkaLonka vor 7 Jahren
Habe ihn heute getestet und war sehr überrascht,warm,weich und floral-fruchtig.Der Preis war 4,20 Euro bei Kaufland.Was will Frau mehr.....

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive