Have Fun

Have Fun von La Rive
Have Fun ist ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

ApfelApfel Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone ErdbeereErdbeere HimbeereHimbeere
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie RoseRose
AmbraAmbra MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

ich will Spaß! Ich geb' Gas
Der Refrain dieses bekannten Deutschen Hits passt für mich super zu diesem Duft, nicht nur allein wegen seinem Namen "Have Fun".

Und das beschreibt den Duft auch ganz gut. Have Fun ist für mich ein Duft mit Augenzwinkern.
Assoziation: Neben all den edlen Chanel- und Dior-Duftdamen rauscht die Have-Fun-Frau auf ihrem rosa Roller vorbei und verteilt dabei eine ordentliche Duftwolke. Sie weiß, dass sie nicht viel ausgeben muss um gut zu riechen. Klar ist das nicht edel, erwachsen und dezent, was sie da trägt, nein aber das soll es auch gar nicht sein. Und auch wenn das Parfüm auf manche plump wirken kann, hat es für den schlappen preis von 3,45 Euro bei 30 ml eine ordentliche Perfomance die sich sehen lassen kann.

Zum Duft:

Have Fun startet wie viele günstigeren Düfte erstmal mit einer etwas stechenden Alkoholnote, die aber recht schnell wieder verschwindet. Danach machen sich Früchte breit, vorallem die Erdbeere ist deutlich zu riechen, die ich auch beim Original-Escada Duft so gerne mag. Blumen untermalen das ganze, hier kann ich am deutlichsten die Jasminblüte herausriechen. Ein klein wenig stickig kann er dadurch auch werden, wenn man ihn überdosiert. Holzig-fruchtig klingt der Duft dann aus. 2 Spritzer reichen hier vollkommen aus, um ca. 4-5 Stunden gut zu riechen, was ich für den Preis absolut akzeptabel finde.

Für warme Tage und Abende im Sommer finde ich den Duft perfekt. Ein Duft, der Spaß macht.

You can have Fun
Das Original besaß ich vor Jahren mal.
Ein fruchtiger, gefälliger, auf jeden Fall gute Laune induzierender Duft.

Momentan stehe ich auf sowas. Und natürlich ist das Original noch zu bekommen. Aus lauter Duftneugier (momentan für dieses Genre) habe ich mir "Have Fun" zugelegt und: bin alles andere als enttäuscht worden!

Ein blumiges Fruchtpunschmischmasch bei dem ich die Beeren am besten wahrnehmen kann, ist das hier. Blumen runden die Sache ab, die Basisnoten kann ich nicht auseinanderdifferenzieren wie sonst manchmal. Sie geben dem Ganzen eine erstaunlich gute Haltbarkeit.

Wer diese Art von Düften mag: hier ist das Preis - Leistungsverhältnis ziemlich gut.

Frisch, fruchtig und spritzig
Schon im Herbst bei sommerlichen Temperaturen kaufte ich mir diesen Duft. Aber ich konnte mich nicht mit ihm anfreunden. Das passte für mich nicht. Er gefiel mir, aber dann doch wiederum nicht. Die Tage holte ich ihn wieder hervor und ich stellte fest, dass es an der Jahreszeit lag, warum ich den Duft nicht mochte. Jetzt ist er für mich ein toller Duft. Der Beginn sehr fruchtig frisch und zitrisch, aber nicht zu süß. Diese Note hält sich den ganzen Duft über. Später kommen noch die Blütendüfte wie Freesie, Rose und Pfingstrose hinzu. Jasmin roch ich nicht. Mit dem zitrischen Beginn eine vollkommene Sache. Der Abgang ist dann durch Sandelholz und Moschus sanft geerdet ohne aber den fruchtig/ blumigen Beginn an die Wand zu drücken. Das ist leider bei einigen Düften der Fall. Ich denke, mit diesem Duft hab ich für die warme Jahreszeit einen guten Griff gemacht. Frisch, aber nicht wie Klostein und blumig / herb ohne zu erschlagen. Haltbarkeit bei mir an die 5 Stunden. Der Flakon praktisch und schlicht. Passt gut in die Handtasche.

gezuckertes Obst zum Aufsprühen
Dieses Parfum ist für mich gezuckerter Obstsalat aus der Flasche zum Aufsprühen. Sehr intensiv und langanhaltend. Ich habe mir den Duft zum Ausprobieren auf die Kleidung gesprüht, vor fünf Tagen, es riecht immer noch sehr stark. Die Sillage ist durchschnittlich, aber dennoch sehr gut für den Preis.
Herz- und Basisnote sind vielleicht vorhanden, aber von meiner Nase nicht wahrnehmbar. Ich rieche von Anfang bis Ende nur leckeres sonnengereiftes knackig frisches Obst mit einem Spritzer Zitrone.
Der bunte Flakon passt definitv zum Inhalt, ein Duft für sonnige Gemüter, die sich zum Beispiel über einen sonnigen Tag freuen, oder aus dem tristen Alltag entfliehen möchten. Ein gute Laune Duft. Wer intensive fruchtige Parfums mag und einen günstigen, aber dennoch qualitativ sehr guten Duft sucht, der sollte diesen Duft mal ausprobieren.

Der bessere Escada-Duft?
Um gleich vorweg diese Frage zu beantworten: Ja! Für mich schon. Vor allem in Anbetracht auf den Preis, der wirklich sehr günstig ist. Daumen hoch kann ich nur sagen.

Dieses Parfüm schließt sich lückenlos an die Escada-Duftwelle an. Er ist quitschbunt, süß-fruchtig und erinnert an einen Cocktail am Strand. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich es hier mit einem Dupe von Sunset Heat zu tun habe. Nebeneinander aufgetragen ist Have fun allerdings fast noch süßer. Wow! Das ist wohl nichts für jeden Tag, aber wie der Name schon sagt, perfekt zum Ausgehen, oder um die Stimmung aufzuhellen.

Die einzelnen Komponenten kann ich leider gar nicht auseinanderhalten, aber das kann man in diesem Preissegment auch nicht erwarten. Es wirkt wirklich wie ein gut durchgemixter Longdrink. Yummy!
Er beginnt zitrisch-frisch, nimmt aber sehr schnell an Süße zu. Gegen Ende wird die Süße schwächer und der Duft wird hautnaher. Das war dann aber auch schon der nicht gerade spektakuläre Duftverlauf.

Nun, dies ist garantiert eher ein Parfüm für die jüngere Garde, was auch wieder an dem Preis abzulesen ist. Das ist mir aber relativ egal. Gerade weil dieser Duft so preiswert ist bin ich wirklich positiv überrascht.

Ein süßes Schätzchen, das den ganzen Tag bei einem bleibt.

ErieleEriele vor 7 Jahren
Netter, fruchtiger und ein wenig blumiger Alltagsduft. Man kann ihn tragen, aber wenn man ihn nicht trägt, verpasst man auch nichts.
ChristinKlChristinKl vor 7 Jahren
Damit hab ich Spaß und möchte eine warme Sommernacht durchtanzen! Lecker süßer Fruchtcocktail. Beeren, spritzige Zitrone + Apfel, Blumen.
HashiHashi vor 7 Jahren
Fruchtig, fröhlich und definitiv mein neuer Begleiter für den Sommer, wenn auch nicht jeden Tag. Gute Laune garantiert.
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Fruchtig, süß und etwas blumig. Ganz nett, hat aber für mich nichts Besonderes, und überzeugt mich daher nicht komplett.
KoboldKobold vor 7 Jahren
Besser als das Original imho, da die Weichspüler-Nuance, die sich mir bei allen escada Düften so unangenehm auf die Zunge legt, völlig fehlt

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive