Madame in Love

Madame in Love von La Rive
Ein Parfum von La Rive für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte PfingstrosePfingstrose
OsmanthusOsmanthus RoseRose fruchtige Notenfruchtige Noten
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Eingetragen von Mörchen, letzte Aktualisierung am 02.07.2022.

Büroduft
Seit neuestem arbeite ich in einem Büro. Nun kann ich endlich mitreden, wenn alle von "Bürodüften" sprechen und lege gleich mal mit "Madame in Love" los. Jener ist meines Erachtens nämlich genau ein solcher Büroduft.

Die Madame riecht gleich nach dem Aufsprühen frisch, wie gerade aus der Dusche gehüpft und mit einer schönen Bodylotion eingecremt. Ein bisschen stechend-alkoholisch ist der Duft auf den ersten Riecher, was jedoch nach wenigen Sekunden verfliegt. Dann kann ich die liebliche Pfingstrose riechen, die sich nach einer Weile in eine prall blühende, sonnenverwöhnte Rose verwandelt.

Überhaupt finde ich die Entwicklung von Madame in Love fantastisch, zumal sich Düfte auf meiner Haut eigentlich kaum entwickeln. Doch dieses Parfum schafft es tatsächlich, spritzig zu beginnen und dann süß und cremig zu verduften. Ich hätte schwören können, dass ich hier Vanille in der Basisnote finde - dem ist aber nicht so. Wahrscheinlich ist es also das Sandelholz, das so herrlich warm daherkommt und mir überaus gut gefällt.

Madame in Love soll ja ein Dupe zu Gucci Flora sein - ich kenne jedoch das Original nicht und kann entsprechend auch nicht beurteilen, ob er besser/schlechter/genauso gut ist. Fakt ist jedoch: Billig riecht er nicht und gerade in Bezug auf seine Entwicklung kann er mit den High End Kollegen mithalten.

Die Haltbarkeit hingegen ist - na ja - reden wir nicht groß drüber. Da wiederum spürt man den günstigen Preis und man darf bei einem Drogerie-Parfum auch in meinen Augen nicht mehr erwarten. Er hält seine zwei, drei Stunden, bis im Büro Frühstückspause ist - und dann kann ich ihn ganz einfach nachlegen.

Obstkorb mit ein wenig Blümchen
Viel gibt es hier eigentlich auch dem vorherigen Kommentar hinzuzufügen.
Dies soll ja ein Dupe zu dem Gucci Flora sein. Die beiden sind sich schon ein wenig ähnlich, aber keineswegs gleich. Für mich sind es zwei völlig unterschiedliche Düfte.

Ich persönlich rieche hier ganz klar im Vordergrund eher die fruchtigen Noten in Verbindung mit sehr wasserverdünnten Blüten. Es riecht leicht nett un süßlich, eckt nicht an und ist somit ein schöner Begleiter für die wärmeren Tage im Frühling und im Sommer, wenn man nicht zu überladen riechen will, wenn man zum Beispiel in den Supermarkt fährt und sich noch mal eben schnell ein nettes Wässerchen aufsprühen will, wo andere womöglich zu schade wären. Und auch so einen Duft muss man haben, für mehr ist er aber auch nicht gut für mich. Dafür hält er mir nicht lang genug. Allerdings kann man hier für einen Drogerieduft zu einem Preis von etwas mehr über 5 Euro echt nicht meckern!

angenehmer gefälliger Blumenduft ohne großen Wiedererkennungswert
"Madame in Love" habe ich mir spontan über das Internet bestellt, da ich schon öfter gelesen habe, dass es Gucci "Flora" sehr ähneln soll. Da ich ein großer Anhänger dieses Duftes bin, ich jedoch momentan keinen Platz in meiner Sammlung habe, um den Duft genügend Beachtung zu schenken, dachte ich mir, um meine Parfumsucht dennoch zu befriedigen, kaufe ich mir doch spontan "Madame in Love". La Rive ist eine Marke, die mir durchaus schon bekannt war und deren Parfums ich bis auf wenige getstete Ausnahmen als tragbar und meist gut riechend erachtet habe.
"Madame in Love" startet sehr alkoholisch, wie dies bei vielen günstigen Parfums der Fall ist, geht dann rasch ins Blumige über. Rose und Osmanthus dominieren, fruchtige Noten nehme ich nicht wahr, lediglich eine angenehme Süße, die allerdings eher dezent ist. So wie er aufgesprüht wird, so duftet das Parfum auch durchgehend, ohne Duftverlaufschwankungen. Die in der Duftpyramide angegebenen Basisnoten rieche ich nicht heraus, allenfalls ein wenig Sandelholz, aber das kann auch nur Einbildung sein.
Es ist ein angenehmer gefälliger Duft mit leichter Süße, immer mal nett zu tragen, aber für mich definitiv kein Highlight unter den günstigen Parfums und kein Nachkaufkandidat. Die Haltbarkeit und Sillage sind schwach bis mittel und somit auch nicht besonders positiv hervorzuheben. Bei diesem Duft geht es mir so, aus den Augen aus dem Sinn. Wenn ich ihn trage, finde ich ihn nett, aber wenn ich ihn nicht trage, vermisse ich ihn auch nicht. Ich entdecke ihn hin und wieder in meiner Sammlung und denke, den müsste ich auch mal wieder benutzen, es passiert jedoch nie, das ich denke, heute ist mir mal nach "Madame in Love".
Gucci "Flora" kann ich in keinsterweise herausriechen. Die Ähnlichkeit ist für meine Nase überhaupt nicht gegeben und somit auch leider immer noch kein Übergangsersatz.
Vielleicht ähnelt es der EdT-Variante von "Flora", denn die habe ich nie getestet, aber das EdP ist es für meine Nase definitiv nicht.

GoldGold vor 2 Jahren
Schwacher Abklatsch von "Flora di Gucci EdT" , aber echt nur ein dünner Aufguss. Hatte mehr Copy Cat - Power erwartet.
Allerhöchstens nett.
Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Erster Eindruck: Netter Blumenstrauß! Dezente Noten in den Vordergrund gezwungen. Gibt bessere Parfums mit Rosen, die ausbalancierter sind.
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
Süß, weich und unschuldig. Zartpudrig und mädchenhaft, wehende Locken und roséfarbene Schleifen, matte Perlen, synthetisch sauber, lieb
IIespressoIIespresso vor 9 Jahren
Süß-floral. Sehr harmonisch, un-kantig. Flora EdTs pudrige Herbe fehlt gänzlich, so wirkt es süßer, weniger frisch; kühleres-Wetter-Version.

Beliebt von La Rive

In Woman von La Rive Vanilla Touch von La Rive Black Creek von La Rive Heroic Man von La Rive Touch of Woman von La Rive La Rive Woman von La Rive Sweet Hope von La Rive In Flames von La Rive Queen of Life von La Rive Miss Dream von La Rive Extreme Story von La Rive Cuté von La Rive Fleur de Femme von La Rive Solare von La Rive Her Choice von La Rive Absolute Sport von La Rive Cabana (Eau de Toilette) von La Rive Donna von La Rive Scotish (Eau de Toilette) von La Rive Cash Woman von La Rive Taste of Kiss von La Rive