Les Compositions Parfumées - Gold 2015

Les Compositions Parfumées - Gold von Lalique
Les Compositions Parfumées - Gold ist ein beliebtes Parfum von Lalique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-blumig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
IrisIris ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
BenzoeBenzoe VanilleVanille PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Blattgold und Edelharze
Von Bergamotte und Zitronen träumen, einen Zweig Jasmin für die Vase schneiden, mit Rosen drapieren und mit Maiglöckchen verzieren. Bereitet da jemand den Sommer vor? Fürwahr, des Sommers Düfte des Südens sind köstlich. Strahlen Sonne und angenehme Wärme ab. Wirken wie mit Blattgold verblendetes Kristallglas.
Große Hitze kann nicht aufkommen, dafür sorgt die Iris mit kühlem Puderstaub. Doch der Sommer hat noch mehr zu bieten. Nicht nur in Sachen Blüten. Auch das Holz vieler Bäume bereitet sich auf Wärme vor. Bildet Harze, von denen manchmal Tröpfchen nach außen dringen und bei leiser Berührung köstlich duften. Balsamisch, erdig, mitunter süß und dunkel wie Vanille oder "erdig-herb und holzig".
In diesem Lalique-Duft ist alles vereint. Dafür brauchte es von Seiten der Parfümeure sowohl ein "goldenes Händchen" als auch einen "guten Riecher" um eine solch schöne Stimmung zu erzeugen.
Harmonisch zusammengestellt und dennoch kein alltäglicher "Mainstream-Duft".
Er zeugt von lässiger Eleganz, subtiler Mystik und "kleidet" alle, die ein wenig olfaktorisches Gold lieben, ohne in überbordendem Glitzer und Glimmer zu ergleißen. Dieses Blattgold kann somit mehr erfreuen als eine Schatzkiste voll Goldmünzen und Juwelen :-))

Medusa00
Es ist doch manchmal Gold was glänzt!

Ihr kennt ja sicher den Spruch: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Was allerdings bei vielen Düften zutrifft, besonders wenn der Preis mit Gold aufgewogen wird. Jedoch hier und dieses goldige Kerlchen... hach ja.

Vielleicht, weil bald Weihnachten ist, vielleicht, weil Gold eine sanfte Ader getroffen hat, vielleicht, weil ich milde gestimmt bin.... da mache ich doch mal eine Metarmorphose durch und verwandle mich in einen güldenen Rauscheengel. Sarkasmus und Giftzähne kommen mal in die Kiste. Ach nee, die Zähne müssen mal ins Kukident Bad.

Also goldenes Engelsgewand, Flügel (Spannweite 2 m, Höhe 1,68 m), knisterblonde Wallelocken und natürlich einen Zauberstab mit Feenstaub.

Los geht’s, ich komme. Wenn es vor Euren Fenstern glitzert, ist es kein gelber Schnee... Also macht ruhig auf das Tor die Tür macht weit, jetzt kommt zwar nicht der Herr der Herrlichkeit, aber Rauschemedusa schickt Euch einen feinen zitrischen Kuß (nein nicht sauer, Ihr bekommt kein Schweppes Gesicht). Ich pudre mit Irisstaub und es sind nicht die Weihnachtsglöcken welche bimmeln, sondern die Maiglöckchen. Ach Ihr mögt keine Weißblüher? Macht nichts, dann nehme ich sie wieder mit. Da bleibt mehr für mich.
Wenn Ihr das möchtet erde ich Euch mit Patchouli und kratze für Euch Schoten echter Vanille aus. Ein feine zarte Süßigkeit ist gut für´s Seelchen.

Bevor ich entrausche schicke ich Euch Goldgeglitzer, Liebe und warme Herzen für besinnliche Tage.
Aua, jetzt bin ich doch mit einem Flügel an so einer Krüppelfichte hängen geblieben und habe mir ein paar Federn ausgerissen.... Wer von Euch hat so ein Ding im Vorgarten stehen?.... Ich rausche weiter elfengleich davon... Mensch ist das kalt. Ich hätte mir wollene Unterhosen anziehen sollen....

Eleganter, feiner eher maskuliner Euro-Orientale, der deutlich an Habit Rouge oder New York erinnert: Hesperidien, Harz, Vanille, Patch.
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
Zitronenschnittchen mit zartem Iris-Vanille-Puderzucker bestäubt auf balsamisch-holzigem Tischchen angerichtet - leicht und schmackhaft
Obwohl das nicht meine Richtung ist, der ist toll! Gut gemixter Weißblüher-Akkord auf Benzoe-Patch-Gerüst. Besonders ohne Nerv-Faktor. Fein!
PollitaPollita vor 3 Jahren
Bin bei Chizza. Insgesamt sehr runde Komposition mit strahlend, klaren Zitrusnoten auf warmem Holz, doch die Zitrone wird zu laut und nervt.
PlutoPluto vor 3 Jahren
Großes Kino, opulenter, pudriger, zart harziger Gourmandflorale mit leichter Zitrik + Vanille Basis. Zitronensahnerolle fällt mir ein.

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique