Miracle 2000 Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme
Flakondesign Charles Boussiquet
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „Mirakel / Wunder”.

FreesieFreesie LitschiLitschi rosa Pfefferrosa Pfeffer
IngwerIngwer PfingstrosePfingstrose Bourbon-PfefferBourbon-Pfeffer Damaszener-RoseDamaszener-Rose MagnolieMagnolie
MoschusMoschus PatchouliPatchouli AmberAmber Jasmin AbsolueJasmin Absolue

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Ein Gefühl von Frische und Leichtigkeit
Heute widme ich mal meinem geliebten Miracle einen Kommentar. Miracle durfte ich das erste Mal im Jahre 2006 kennenlernen in einer Zeit, die für mich privat alles andere als rosig war. Miracle hat mir aber in dieser schweren Lebensphase immer das Gefühl von Leichtigkeit vermittelt wenn der Tag mal wieder nicht so perfekt gelaufen ist. Schon nach dem ersten Sprühstoß kommt mir ein angenehm zarter Duft entgegen und ich fühle mich, als wäre ich frisch aus der Dusche gestiegen und mit einem durchsichtigen Seidenmantel umwickelt worden. Ja, Miracle gibt mir das Gefühl geborgen zu sein.

Die Sillage ist angenehm leicht und ich kann einen "stechenden" Pfeffergeruch wie ihn hier viele wahrgenommen haben, an mir absolut nicht erkennen.

Auch jetzt wo ich mich endlich wieder in einer "Hochzeit" befinde, ist Miracle mein treuer Weg Begleiter geblieben.

Miracle für mich in guten wie in schlechten Zeiten! ;-)

Spät entdeckte Liebe
Miracle habe ich erst sehr spät kennen- und liebengelernt. Meine Mutter liebt die Körperlotion, ich habe dadurch Mircale als Duft für mich entdeckt. Inzwischen ist er zu einem dezenten Immergeher für mich geworden, der mich sanft durch den Tag begleitet. Ich mag seinen frischen Auftakt, wobei ich offensichtlich Parfums mit der Kopfnote Litschi mag. Die Freesie ist sehr dezent. Auch der rosa Pfeffer ist kaum merkbar, bei anderen Parfums knallt er ja alle anderen Duftstoffe gnadenlos platt. Im Laufe des Tages hat Miracle einen schönen blumigen Duft, wobei ich die Rosen nicht dominant wahrnehme (wie sonst in anderen Parfums). Auch in der Basis bleibt der Duft schön blumig, wobei der Moschus dann zum Tragen kommt. Für mich ein schön gemachter runder Duft.

Frisch, dezent --> Sommerduft
Miracle habe ich von einer lieben parfumverrückten Freundin (jenseits von Parfumo :-) ) geschenkt bekommen. Sie hat den Duft leider nicht vertragen und hatte mir erzählt, dass er Atemprobleme auslöst. Möglicherweise ist auch das ein Grund für die Reformulierung von Miracle, die scheinbar stattgefunden hat. Deswegen lieber erst mal im Laden testen und nicht blind kaufen, wenn man auf andere Düfte reagiert. Ich selbst habe davon keine Beschwerden bekommen. Meine Haut hat ihn gut vertragen, Kopfschmerzen gab es keine.

Mein Kommentar bezieht sich auf die Version, die man vor ca. 10 Jahren kaufen konnte. Ich hatte die 30ml Version. Inzwischen ist mein Flakon leer, da ich den Duft im Sommer sehr gerne benutzt habe. Er ist frisch, zitrisch und extrem unaufdringlich. Man kann ihn immer nutzen und ich fand ich vor allem bei hohen Temperaturen sehr passend. Ich habe den Duft also ausführlich im Alltag getestet ^_^ Ein winzig kleiner Rest ist im Flakon noch vorhanden, der würde aber für keine Tagesration mehr reichen.

Er ist von der Haltbarkeit her an meiner Haut ausreichend. Man nimmt ihn abends noch ganz leicht wahr, auf der Kleidung hält er sich länger, nach der 30 Grad Wäsche ist er allerdings weg.

Der Flakon ist sehr schlicht. Schmal, leicht zu bedienen, nichts fällt ab, alles ist gut verarbeitet. Die Schachtel ist ebenso unauffällig. Dafür, dass es sich um ein Wunder handeln soll, finde ich, hätte man hier ein bisschen mehr Wert aufs Design legen können.

Miracle eignet sich aufgrund seiner dezenten Art für den Alltag. Egal, ob man zu einem Termin muss, beim Familientreffen, Stadtbummel oder Büroarbeit. Meinen Kolleginnen hat der Duft gefallen und eine ebenso Parfumverrückte möchte ihn sich bei Gelegenheit selbst kaufen. Ich hab sie allerdings gewarnt, dass sie den Duft erst testen soll, da er in der Zwischenzeit verändert wurde. Zur neuen Version kann ich nichts sagen, da ich diese nicht ausprobiert habe.

Ein frischer, dezenter Duft mit zitrischer Note. Leicht blumig, keinesfalls aufdringlich und er hat keine schwere oder seifige Note. Ein sauberer Duft, wie frisch geduscht. Diese Version würde ich nachkaufen. Die reformulierte Variante möchte ich erst mal testen und vielleicht nach passenden Alternativen Ausschau halten. Meiner Nase nach ist der Duft zwar kein Wunder, aber ein schöner Nasenschmeichler.

Everywhere
Miracle begleitet mich nun schon ein paar Jahre und ich muss sagen, ich habe keins davon bereut. Gibt ja Düfte, da fragt man sich "Oh Gott, was hat dich da nur geritten..." und entweder fristen diese dann ein einsames unbeachtetes Dasein im Parfümschränkchen oder sie werden so schnell wie möglich weitergereicht. Nicht so dieser hier. Allein schon die Form des Flakons lässt erahnen, was für ein weicher Duft sich darin befindet. Unaufdringliche Freesien und Magnolie rieche ich am längsten und am intensivsten. Pfeffer dagegen kommt bei mir nur sehr schwach dazu. Alles in allem ein wunderbarer leichter Duft, der niemanden belästigt und einem das Gefühl gibt, frisch geduscht und in eine weiche Wolldecke eingewickelt zu sein. Müsste ich Miracle mit einem Lied vergleichen, wäre es Everywhere von Fleetwood Mac.

Dieses Gefühl war letztes Jahr auch absolut nötig, denn Miracle und ich wagten eine Reise... eine Flugreise. Wer mich kennt, weiß, dass ich unter starker Flugangst leide. Es sollte nach Gran Canaria gehen. Am Tag davor war ich schon das reinste Nervenbündel, an Schlaf war gar nicht zu denken und am Abflugtag... fragt nicht... So saßen wir nun im Flugzeug; dass mein Partner seine Hand noch benutzen kann, ist eigentlich ein Wunder. Er geht nämlich bei jedem Flug ein gewisses Risiko ein, dass sie zerquetscht wird, da er immer meine Hand zur Beruhigung halten muss. Als wir abhoben, hat Miracle anscheinend alles gegeben, um mir das oben beschriebene Gefühl zu geben, denn da war er, dieser Duft. Weich und zart und ich konnte die Wolldecke schon fast spüren. Mit Fleetwood Mac auf den Ohren und einem angenehmen Duft in der Nase war die Angst dann auch bald mehr oder weniger ausgestanden und für den Angsthasen konnte der Urlaub auch endlich beginnen :)

kolibri
Ich gebe es zu - ich bin eine begnadete Verlegerin.
Und ich bin eine Suchende. Ständig suche ich Schlüssel, Brille, Handy - den Tag von gestern.
So begab es sich, dass der Gatte mir heute ein Tütchen in die Hand drückte, das ein reizendes apricotfarbenes T Shirt enthielt, mit einem kleinen Kolibri verziert.
Er hatte es in seiner Kommode gefunden - und wie und warum es dort hingeraten war, liess sich nicht mehr rekonstruieren.
Aber was enthielt das Wundertütchen noch? Miracle von Lancome!
Meine liebe Ma hatte mir das Tütchen bereits im Sommer mitgebracht, und ich wollte es offenbar "gut aufheben".
Trotz der herbstlichen Temperaturen hielt ich mir erfreut das hübsche Shirt an, schupperte an dem Duft, und hatte ad hoc Frühlingsgefühle!
Freesie, Jasmin und Magnolie erinnerten mich an blühende Blumenwiesen im Sonnenschein. Die fruchtige Litschi hat etwas Erfrischendes.
Der Duft harmoniert auch perfekt mit dem zarten Kolibri. Miracle ist ebenso leicht und luftig wie das schillernde Vögelchen.
Amber und Moschus spiegeln den schönen Aprikosenton wider.
I believe in miracles.

Meine Mama hatte mal wieder die richtige Wahl getroffen, und wird morgen ein dickes Bussi von mir bekommen.

GoldGold vor 1 Jahr
23 Jahre später finde ich ihn nun doch gelungen. Magnolie, Ingwer, nicht süß u. fein schwingend... Morillas/Fremont können Blumendüfte.
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
Die alten sind (oft) die besten: Lieblichblütig, zartfrisch, mit etwas Grün und etwas Würz, ausgewogen und schwebend: Feelgood-Duft.
ClarissaClarissa vor 2 Jahren
Ein strahlendblauer Himmel über rosaroter Blütenpracht, die Bienen summen, es duftet nach Frühling und ein wenig Pfeffer kitzelt in der Nase
Edda32Edda32 vor 5 Jahren
Wunder selbstgemacht: Postmodernes Dornröschen in weißen Spitzendessous stellt sich schlafend. Wenn Prinz, dann richtig!
IriniIrini vor 5 Jahren
Wunderbare pfeffrige Blumenfrische, ganz frühlinghaft und sinnebelebend ..:-) Ich liebe ihn immer noch ...! Himmlisch ...**

Diskussionen zu Miracle (Eau de Parfum)

Honey in Damen-Parfum
Hallo,mein Flakon ist vor 2008 und auf Teneriffa gekauft.. ich hab inzwischen mal über FB Lancome angeschrieben.. noch nix zurück.. dann auch...

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme