Miracle Forever 2006

Miracle Forever von Lancôme
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfingstrosePfingstrose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SternanisSternanis
HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen MandelblüteMandelblüte MimoseMimose
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille WeihrauchWeihrauch ZederZeder

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Der Lieblingsduft der Kleinen
Kürzlich habe ich Miracle kommentiert und gleichzeitig kam mir Miracle Forever in den Sinn. Dies ist ein Duft, den meine kleine Nichte seit einigen Jahren gerne trägt. Na, klein ist relativ, mittlerweile ist sie 22 Jahre jung, aber wie das so ist, wenn man die Jüngste in der Familie ist, bleibt es bei "die Kleine".

Miracle Forever fängt fruchtig und angenehm frisch an, die Johannisbeere tritt in den Vordergrund. Nach einer Weile kommt Mandelduft und Maiglöckchen hinzu, nun wird es würzig, recht süß und orientalisch. Vanille und holzige Noten geben dem Duft Wärme und bestimmen den Ausklang.

Haltbarkeit und Sillage bewegen sich im starken bis mittleren Bereich, der schlichte Glasflakon ist dem Original Miracle sehr ähnlich, changiert aber farblich mehr ins zarte Lila. Am besten entfaltet sich der Duft in der kalten Jahreszeit. Ich finde, Miracle Forever ist eher etwas für junge Frauen und auf Männerhaut kann ich ihn mir gar nicht vorstellen. Die Duftrichtung ist eindeutig weiblich.

Miracle Forever hat Ähnlichkeit mit Eve oder Omnia Coral, den ich der "Kleinen" deshalb vor einiger Zeit geschenkt habe. Halt, richtiger ist es umgekehrt, die beiden haben Ähnlichkeit mit MF, denn dieser Duft war vor ihnen da. Im Internet konnte ich ihn vor zwei Jahren für meine Nichte noch bestellen, heute wird es etwas schwieriger und auch recht teuer, wie ich gerade feststellen konnte.

Baeumchen
In sinnlicher Moment, der für immer bleibt
Forever - Für immer

Dieses "Für immer" sagte ich in einem sehr intensiven und besonderen Moment einer Frau , meiner Trauung im Herbst 2006.

Zu diesem besonderen Anlass suchte ich einen besonderen Duft. Dieser sollte sinnlich, blumig und unaufdringlich sein.
Ich fand ihn bei der Marke Lancome
Also, für mich ist dieser Duft sehr sinnlich und blumig. Einfach lecker!
Sowas minzartiges habe ich noch nie wahrgenommen, sondern eine Frische und leichte Fruchtigkeit. Diese gleitet sanft ein florales Bett über.
Abgerundet wird diese sinnliche Komposition durch feine Mandelcreme und warmen Noten. Diese warmen Noten erinnern mich an Herbst- und Winterklima.
In dieser Zeit macht man es sich gemütlich und man verwendet Vanille, Mandel, Sternanis in der Weihnachtsbäckerei, bei der Punschherstellung....

Miracle Forever ist intensiv, aber so komponiert, dass es keinem stört.
Er hält recht lange. Durch seine warmen und würzigen Noten ist er ein schöner Herbst- und Winterbegleiter. Er ist ideal für besondere Momente, für Abends und zum Ausgehen.

Desöfteren wurde ich positiv auf den Duft angesprochen und ich denke, dass ich ihn mir nochmal zulegen werde.

Die Urgroßmutter von La vie est belle
Sie riecht herrlich, die Uroma! Süß, pudrig und erdig, mentholig frisch. Wahrscheinlich durch den Weihrauch, Anis und dem Patchouli. Die Johannisbeere ist hier auch eher herb - süß.
Damals, kurz nach dem Kauf trug ich Miracle forever stolz und eventuell eine Spur überdosiert. Da meinte ein Freund: "Unter welchem Erdhaufen bist du denn hervorgekrochen?" Okay, es war etwas zuviel des Guten, aber so würzig, erdig isser ja nun auch wieder nicht!
Ich war enttäuscht, daß der Duft nicht gut ankam.
Trotzdem trage ich ihn noch immer stolz, weil es ihn nicht mehr gibt. Leider!

Es ist eine ganz besondere Mischung, das Erdige zusammen mit den Blumen, Früchten, Samen und dem Weihrauch. Hab ich bis jetzt so kein zweites Mal gerochen.
Er ist wie so eine fruchtige Halspastille. Dadurch geeignet für jede Jahreszeit, nur angepasst dosiert.
La vie était belle sagte die Urgroßmutter zu La vie und ging für immer.

Nachtrag Sommer 2018:
Heut dachte ich mir, ich probiere ihn im Sommer aus. Das war eine sehr gute Idee! Der hat doch tatsächlich was von Sonnenmilch! Ich glaub es kaum. Gar nicht so erdig und mentholig, mehr ozonig, treibholzig, cremig, weich!

Lauser93
Ein schöner Duft, der leider eingestellt wurde
Bei einer Sammlungsauflösung bin ich an eine Original Herstellerprobe vom Miracle Forever rangekommen. Der Duft gefällt mir am Ende richtig gut. Allerdings ist die Haltbarkeit auf meiner Haut schwächer, als der Durchschnittswert auf Parfumo suggerieren würde. Nach etwa 2-3 Stunden duftet es schon recht hautnah. Immerhin nimmt man nach 6-7 Stunden, trotz eher schwacher Sillage, noch etwas vom Geruch wahr. Von älteren Düften kenne ich das eher anders herum.

Die Kopfnote startet direkt cremig, süßlich, pudrig und vanillig. Dazu erkenne ich Pfingstrosen, Sternanis und etwas Cassis. In der Herznote nimmt die Cremigkeit zu und lässt mich an Mandelmilch denken. Dank Heliotrop und Maiglöckchen bleiben florale Anklänge bestehen. Die Basis bleibt cremig und pudrig, duftet aber auch holzig als auch balsamisch nach Amber sowie Zedernholz.

Der Duft ist wirklich schön, feminin, wenig aufdringlich und sehr alltagstauglich. Schade das es ihn nicht mehr offiziell gibt.

Menthol im Mainstream
Der geht an mir gar nicht, weil er zunächst mal für mindestens eine Stunde eine grässliche, penetrante Mentholnote entwickelt, wirklich wie Wick, oder Tigerbalsam, oder Retterspitz. Hallo, ich dachte ich bin mit Lancôme im allertiefsten Inneren des Mainstream-Segments?! Bei "Nische" darf man sich über solche Noten ja nicht wundern, nach allem was ich weiß, aber Lancôme ist doch eigentlich ein Garant für gefälligen Mainstream, dachte ich.

Ich nehme an, das was mir mentholig roch, ist der Sternanis. Wenn das verflogen ist, riecht Miracle forever ganz erträglich, mainstreamig eben, nach gefälligem, nicht übertrieben süßem Blumen-Mischmasch. Mit der seltsamen Anfangsnote kann mich das aber nicht versöhnen, zumal das Menthol zu dem nachfolgenden Blumen-Mischmasch einfach nicht passt, finde ich.

SmittySmitty vor 3 Jahren
Leichtichkeit Licht Frohlichkeit Feminitat in einem Wort das ist Miracle. Hier die Forever Version, die es leider nicht mehr gibt.
GoldGold vor 4 Jahren
Das war ein super Flanker, warm, würzig, viel schöner als das normale Miracle. Schade, dass er weg ist. La vie est belle ist kein Ersatz!!
PorcelinaPorcelina vor 2 Jahren
Glitzerpudriger, warmrauchiger Duft - ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes - damals noch Freund:). Habe ihn sehr gern getragen!
IriszkaIriszka vor 3 Jahren
Kein anderer Lancôme war und ist besser als Miracle Forever! Er war einfach ein Traum, zart, unaufdringlich, schick...
IgliIgli vor 7 Jahren
Das ist die Urgroßmutter von LVEB.Stark und doch sanft, pudrig süß, ein Hauch Sternanis, Weihrauch,gleichzeitig eine Brise Treibholz u Creme

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DufteTypeDufteType vor 8 Jahren
Damen-Parfum
Lancôme Miracle Forever aus dem Jahr 2006
Im oberen Kommentar zu "Miracle Forever" schreibt PlutoMiracle Forever hat Ähnlichkeit mit Eve oder Omnia Coralhttp://www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Miracle_Forever/Kommentare/50997Vielleicht...

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme