Trésor L'Eau de Parfum Lumineuse 2013

Trésor L'Eau de Parfum Lumineuse von Lancôme
Flakondesign Catherine Krunas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 72 Bewertungen
Ein Parfum von Lancôme für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Pudrig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PralinePraline
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille HölzerHölzer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.472 Bewertungen
Haltbarkeit
7.559 Bewertungen
Sillage
6.558 Bewertungen
Flakon
8.069 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.612 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.04.2022.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 16  
Lichtgestalt
Ich habe das Ur-Tresor erst spät für mich entdeckt - dafür um so nachhaltiger.
Inzwischen haben sich schon viele Düfte aus der Tresorfamilie dazugesellt und so war ich sehr neugierig, als ich Lumineuse entdeckte.

Beim ersten Sprüh witterte ich sofort die Familienähnlichkeit, aber Lumineuse entwickelt doch andere bezaubernde Nuancen.
Der dezente Pralinenduft nahm mich sofort gefangen - so unaufdringlich mild.
Begleitet von der sanften Damaszener Rose und betörend mit Veilchen-Absolue abgerundet.

Dieser Duft ist von einer Lichtheit wie Griegs Morgenstimmung.

Die Würze von Hölzern lässt an einen Sonnenaufgang an einer Waldlichtung denken, wo die Luft noch klar und kühl ist und die Vögel treu den neuen Tag verkünden.
Das Licht ist weiß und sanft,und taucht Wald und Wiesen in Pastellfarben.

Während ich Tresor gern am Abend trage, ist Lumineuse für den anbrechenden Tag gemacht.

Es ist ein stimmungsvoller Duft - die Lichtgestalt unter den Tresordüften.
4 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 9  
Eine Dame mit grünen Ohren
Lange Zeit dachte ich, dieser minimal hellere "Trésor", der bei mir (bzw. meiner Freundin) direkt neben einer dicken Buddel des Original steht, sei nur eine kleinere Ausgabe dessen. Bis ich beide ausführlich getestet, getragen und nebeneinandergestellt habe und klar erschnüffeln konnte - das hier ist eine neue, ganz andere Version, ein Flanker! Zack, unter'm Flakon gelesen: "L'Eau de Parfum Lumineuse"... Gar nicht so leicht diese vielen "Trésore" auseinander zu halten, vor allem ohne Umverpackung...

"Trésor Lumineuse", wie ich ihn mal abgekürzt nennen will, bleibt seinem Mutterduft treu, setzt aber neue Facetten, Finessen und Farben ein. Die Basis stellt immer noch ein delikater Hauch von Moschus+Vanille, doch der Vordergrund wurde deutlicher an heutige Zeiten angepasst, versüßt und knackiger, lebendiger inszeniert. Die Rosen wirken eher grün als rot, sprießen auf einer nasskalten Wiese im Sonnenschein. Hinzu kommt eine waldig-pralinige Fruchtigkeit in Lilatönen und durchaus der ein oder andere (synthetisch-)pieksende Stachel mehr als vorher. Das muss man mögen, dadurch ist dieser "Trésor" weniger kuschelig, dafür agiler und spritziger und jünger, naiver und jugendlicher. Auch etwas transparenter und funkelnder, passend zum Namen. Ich mag ihn sogar fast mehr als sein Vorbild und Mutterschiff. Er hat ein freches Strahlen im Gesicht und dennoch ein Abendkleid an. Darunter vielleicht nichts. Und er lädt ein, auch die vielen weiteren Tresörchen unter die Lupe zu nehmen...

Flakon: genauso schön und glänzend wie das Original!
Haltbarkeit: genauso lang und ergiebig wie das Original - 8-9 Stunden!
Sillage: ein wenig zarter und leichtfüssiger als das Original.

Fazit: ein toller Facelift für "Tresor" ohne den Charakter und die Seele des Originals gänzlich zu verlieren. Sehr edel und doch alltäglich genug. Glänzend, in der Tat.
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Gutriechfee

101 Rezensionen
Gutriechfee
Gutriechfee
Hilfreiche Rezension 4  
Süße gourmand Mainstream, das neue Tresor
Tresor lumineuse kam als Geschenk zu mir, von einer Freundin, die es benutzt hat, der es aber zu süß und schwer war. DAs ursprüngliche Tresor lässt sich, wenn man es kennt, als Duftnote im Ausdruck der Würze erahnen. Tresor l. ist weich, schwer, süß gourmandig. Also in dem Teil entgegengesetzt zur großen Schwester. Ich rieche fruchtige Anteile in der säuerlichen Ausstrahlung der schwarzen Johannisbeere. Blumige aus Rose und Veilchen schwingen mit. Den Ton angeben tun aber die Praline der Kopfnote und die Vanille in der Herznote, beide zusammen geben Süße und Moschus und Hölzer geben die Würze dieser Süße ab. Der Duft ist schwer, fast ein wenig schwülstig, eher was für Herbst und Winter und für den Abend. Bürotauglich ist er nur wohl dosiert. Silage ist kräftig. Flakon wie das Ursprungstresor. Ich finde ihn nicht schlecht, befürchte aber, dass er mir auf Dauer mit seiner schweren Süße auf die Nerven geht, so wie es mit LVEB auch schnell passieren kann. Aber die geschenkte Flasche brauche ich auch auf. Schlecht finde ich ihn nämlich nicht.
2 Antworten
Parfumqueen

13 Rezensionen
Parfumqueen
Parfumqueen
3  
Schön, dann nicht mehr, dann doch wieder
Eben aufgesprüht und zunächst gedacht: oh, das riecht ja nicht so schön wie eben als ich am Flakon geschnüffelt habe. Also erstmal ein wenig enttäuscht gewesen. Der Geruch hatte etwas, das mich ein bisschen gestört hat. Jetzt, so nach 30 min ungefähr riecht er doch wieder ganz gut und fällt mir doch positiv auf. Eine Mischung aus pudrig und "frisch gewaschen" ist trifft Vanille und "holzige" Noten, dazu eine leichte Süße mit Blumen (Rosen) gemischt. Gefällt mir also im Endergebnis doch ganz gut. Was mich bei den Tresor Parfums etwas nervt, ist, dass ich dass man so schlecht unterscheiden kann, welches man den nun hat falls man es zB geschenkt bekommen hat oder nach einer Ewigkeit nachkaufen mag. Bei diesem Modell gibt es beispielsweise schon etwas Verwechslungsgefahr wenn man nicht ganz so tief in der Materie drin steckt. Den Namen komplett zu kennzeichnen oder sie Flakon doch etwas anders zu gestalten wäre mein Wunsch.
0 Antworten
5haseline85

30 Rezensionen
5haseline85
5haseline85
3  
Thats mindtaking
Jeden Tag einen anderen Duft, nach Laune und Befindlichkeit, so mache ich das lange schon. Was man damit auslösen kann! Ich mag das Spitze, das in der Johannisbeere liegt, das lecker Warme, das die Praline tut und das gesamte, das so wohlig rundherum wechselt, aufscheint und verschwindet wie Lancome es kann. Dem Ruf des Herzens folgend, haben wir Frauen und Kinder aus der Ukraine bei uns aufgenommen, unbedacht trug ich eines Morgens diesen Duft und erntete ein schnuppern, zögern , zaudern während ich den Kaffee in die Tasse goss. What a smell?! Its mindtaking, breathtaking, sagt sie, how lovely! With the smell of Coffee its like home, when we brought the children to school an had a coffee in that place at home....in Kiew ...in spring, when all the flowers came Out....
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
LeoNataLeoNata vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach La Nuit mein Liebling von Tresors - leichter und tragbarer für mich. Mild-süß, leckere zarte Rose, etwas herb durch Veilchenblatt.
0 Antworten
AhoiAhoi vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sanft - warm - rosig - fruchtig - pudrig. Ein sehr schönes flauschiges Wölkchen.
1 Antwort
GutriechfeeGutriechfee vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
LVEB mit dem Ursprungs Tresor gemischt, süß fruchtig Gourmand mit einem markanten Ausdruck, wie Tresor. Gute Haltbarkeit, gute Silage.
0 Antworten
FlaireFlaire vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Duft, der Wärme ausstrahlt und zum Kuscheln einlädt. Für mich ausschließlich Herbst- und Wintertauglich, aufgrund der Süße.
0 Antworten
Koi77Koi77 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das schwarze Schaf unter den Trésors: Schüchtern, blumig-pralinig, LEISE. Passt für mich perfekt. Erinnert an die wunderschöne Basis von "La
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Trésor L'Eau de Parfum Lumineuse

Susanne1100 in Damen-Parfum
Der ist einfach lecker süß, nicht zu süß oder zu schwer, eher leicht, bis zur dunkleren Basis. Bisher habe ich etwas vergleichbares nicht gerochen....

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Trésor Midnight Rose von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme