Trésor Midnight Rose 2011

Trésor Midnight Rose von Lancôme
Trésor Midnight Rose ist ein Parfum von Lancôme für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere RoseRose
JasminJasmin JohannisbeerblüteJohannisbeerblüte PfingstrosePfingstrose rosa Pfefferrosa Pfeffer
MoschusMoschus ZederZeder VanilleVanille

Eingetragen von Skylab, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Madame Tresor´s langweiliges Töchterchen
Tresor wurde ja mittlerweile, wie fast alle Düfte, zu Tode Reformuliert. Aus dem Traumduft wurde ein spröder Puderduft mit üblem Hustenreizfaktor. Tresor, das war das Poison der 90er. Ein Duft wie ein Paukenschlag. So etwas hatte man noch nicht gerochen. Meine Mutter hatte damals neben diversen Körperpflege Produkten der Linie das Extrait, was sie hütete wie einen Schatz. Diese wunderbare, warme weiche Aprikosen - Pfirsich - Rosen Note.... Ein Traum. Der Rest ist Geschichte. Aber das nur nebenbei.

Tresor hat mittlerweile unzählige Kinder bekommen, die dem großen Namen der Verstorbenen Madame (Ref. Düfte sind für mich gestorben) jedoch keine Ehre machen. Sie haben mit ihrer Mutter nicht das geringste gemein. Sie sind nur auf die Welt gekommen um im Schatten des großen Namen durch ebendiese zu tingeln und den Mädels das Geld aus der Tasche zu ziehen. Oh schau, da ist "Tresor Midnight Starry Night at the Sexy Beach of Bora Bora" (Namensrechte liegen bei mir !!!) . Die duftet ja soooo toll. Mit Kokos drin!! Wahahauu!! Ich bekomme mittlerweile echt das kotzen (Excuse moi ) bei diesen 1001 Flankern die NICHTS mehr mit der Urfassung gemein haben. Und das bezieht sich nicht nur auf Tresor.

Aber langsam mal zu, Duft sonst nimmt mein Kommentar Romanform an. Viel zu sagen gibt es hier nicht. Primitives Frucht Zuckerwasser. Bisschen süß, bisschen Brause, bisschen fruchtig, bisschen irgendwas. Schon zig mal genau so gerochen. Ob DM oder Douglas. Einfallslos! Basta!! Die hysterische Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen. Mensch Mädels habt ihr wirklich noch nie einen großen Duft gerochen? Das hier ist reinste Mainstream Plörre. Eine kleine süße Rose am Flakon Kopp, bisschen Lila gefärbt und schon flippt ihr aus? MIO DIO !!

Finito !!

Froop mit ohne Früchte
Da haben wir wieder eine Trésor-Variante, dieses Mal im hippen lila, da ja bald Herbst ist. Der Flakon sieht ganz schön und niedlich aus. Ich muss ehrlich gestehen ich war nicht sonderlich neugierig auf den Duft und habe ihn nur getestet, um mitreden zu können.

Gleich die Kopfnote erschlägt mich beinahe mit geballter Beerenkraft, die jedoch sehr künstlich riecht. Dann wird Trésor Midnight Rose auch schon beerig-blümelig-süß. Pfeffer war wohl grad teuer, also wurde da etwas gespart - ich kann ihn nur erahnen. Auch den Jasmin sucht meine Nase verzweifelt, war wohl grad alle. Die Rose ist sehr dezent und auch die wirkt hier eher künstlich und irgendwie deplatziert.

Der Duftverlauf geht recht flott und dann sind wir auch schon am Ende unserer Führung. Ratzi-fatzi etwas Dr. Oetker Vanille-Aroma dazugemixt et voilà! Fertig ist der Duft. Meine Haut ist auch fertig mit dem Duft, denn nach nur einem Stündchen geht ihm die Puste aus.

Für mich eine nicht ganz so gelungene Komposition. Wer einen beerigen Duft möchte greift lieber zu Amethyst von Lalique, dessen Haltbarkeit zwar auch nicht sooo dolle ist, aber der Duft mir wesentlich besser gemacht vorkommt. Insgesamt ist Trésor Midnight Rose irgendwie kratzig und wirkt gepantscht - einfach mal alles schnell in den Mixer und ab dafür, rechtzeitig zum Herbstgeschäft. Trésor Midnight Rose ist genau so natürlich wie das Obst das im Froopjoghurt steckt - ach nee, da sind ja fast nur Sägespähne... Nee nee nee - ohne mich.

Mitternachts eröffnet Die Rose ihr Herz
Tresor Midnight Rose war wiedermal ein Blindkauf von mir als halbvoller Restflakon.
Es dauerte doch eine zeitlang bis ich mit Midnight Rose richtig warm wurde.
Jetzt, wo ich ihn schon mal hatte, trug ich ihn immer wieder und langsam lernte ich seine Vorzüge kennen und schätze ihn jetzt sogar sehr! Wer weiß, vielleicht kaufe ich ihn mir sogar nach? Es lohnt sich doch immer wieder Düfte langsam über einen längeren Zeitraum richtig kennenzulernen und nicht gleich wieder weg zu geben.

Dieser Duft ist ein fruchtig-floraler Duft und das war auch der Punkt wieso es etwas dauerte, bis wir zusammenwuchsen.
Er legt gleich einen fruchtigen Start mit Himbeeren und Johannisbeeren hin. Himbeeren mag ich ja ganz gern, aber anfangs war mir der fruchtige Auftakt zu beliebig. Er störte mich nicht mal richtig , eher langweilte mich die Fruchtigkeit. Die Beeren sind nicht zu süß, ein Pluspunkt. Nach einiger Zeit gesellen sich samtig dunkle Rosen und rosa Pfeffer dazu und die Fruchtigkeit zieht sich zurück.
Doch was mir an diesen Duft am meisten gefällt ist die schöne Basis. Diese entwickelt sich an mir wirklich wunderschön. Ein zarter Duft strömt vom Hals aufwärts Richtung Nase entgegen und immer wieder muss ich an meinem Arm riechen. Es ist eine sehr ausgewogene Mischung aus Moschus, Vanille nur dezent und holziger Zeder. Zu diesen Zeitpunkt denke ich mir dann immer wieder, dass ich es nicht bereue ihn behalten zu haben. Ganz wunderbar , die Midnight Rose!

Die Haltbarkeit liegt im guten Mittelfeld und die Sillage ist präsent, doch nicht zu stark. Er ist solide gemacht und auch gut im Alltag tragbar.
Der Flakon von Tresor Midnight Rose ist ganz hübsch und kommt mal in meine Flakonsammlung.

wählerisch
Meine Freundin ist mir schon 30 Jahre lieb und teuer, obwohl sie ein sehr wählerisches Wesen ist. Das Auto muss immer schwarz sein, die Raumtemperatur darf erfrischende 19 Grad nicht überschreiten, süße Leckereien sind tabu, Reisen gehen immer nach St. Petersburg - auch im Winter. Macht nichts - bin ich doch selbst auch hin und wieder kapriziös.
Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen.
Apropos Nase. Ich hatte mir vorgenommen, sie an ihrem Geburtstag mit einem Duft zu beglücken. Leider waren meine hartnäckigen Versuche in dieser Richtung bisher nicht auf herzliche Gegenliebe gestossen. Was hatte ich ihr nicht schon für Schätze ins Haus geschleppt! Sie bedankte sich höflich, aber der Duft ward nie mehr gesehen oder gerochen. Ich wollte aber nicht aufgeben. So stand ich wild entschlossen in der Parfumerie und liess das Angebot auf mich einwirken.
Da entdeckte ich Midnight Rose - ein Duft, den ich selbst gern trage.
Die Himbeer-Rose Mischung ist angenehm süß und warm, der Jasmin ist ein heiterer Stimmungsaufheller und Pfingstrose und rosa Pfeffer sind durchaus extravagant.
Moschus und Zeder machen die Gesamtheit ziemlich verführerisch.
Wenn zum Schluß noch die weiche Vanille ins Spiel kommt, kann man nicht widerstehen.
Ich habe die Mitternachtsrose kurz entschlossen gekauft, und ihn ihr mit der Option überreicht, ihn mir bei Nichtgefallen ungeniert zurück zu geben.
Sie war über diese Möglichkeit sehr erleichtert.
Gestern ihr Anruf. Sie war begeistert und überschüttete mich mit Dank und Lob für meine gute Wahl! Der Duft bleibt natürlich bei ihr.
Er wird sie sogar nach St. Petersburg begleiten.
Ich wünsche beiden eine gute Reise.

Liebe auf den ersten Riecher
Ich bin erst seid 2 Tagen hier angemeldet, also bitte seid gnädig, zwecks meinem eventuell nicht so professionellen Testbericht

Ich habe mich entschlossen, wegen der Haltbarkeit auf hochwertiges Parfum umzusteigen und bin froh über diese Entscheidung. Ich bin 3 Tage hintereinander in den Müller gegangen, weil ich mich bei nichts entscheiden kann, bis ich das Tresor entdeckte ! Ich sprühte mir diesen und seinen Zwillingsduft in Love auf zwei Teststreifen und wusste das erste mal in meinem Leben auf Anhieb: das sind se ! Was schöneres, habe ich lange nicht gerochen und vor allem heben die beiden sich extrem von allen anderen ab. Gerade das Tresor in Love. Noch nie so etwas einzigartiges gerochen. Er ist zwar blumig, wie die meisten Damendüfte, aber trotzdem anders ... extrem pudrig ! Midnight ist aber etwas langanhaltender. Ich kaufte mir sofort in Love. Midnight war leider komplett ausverkauft, sodass ich in einen anderen Müller ging und mir diesen Duft auch noch holte. Mir zieht noch nach 3 Stunden dieser angenehm beerige Duft in die Nase. Danach rieche ich ihn nicht mehr ... gute Parfums halten bei mir am Hals maximal 3 Stunden oder ich nehme sie danach einfach nicht mehr wahr, keine Ahnung. Auf dem Handgelenk halten Düfte bei mir aber etwa 3 mal so lange. Komisch. Ich benutze das Midnight rund um die Uhr, da mein Duft von mir sowohl auch von anderen deutlich wahr genommen werden sollte, damit ich mich gut mit dem Parfum fühle. Ansonsten brauche ich ja kein Parfum auftragen, wenn es so leicht ist um kaum bemerkt zu werden. Dafür wäre das in Love schon eher etwas. Also ich kann die beiden Düfte bedenkenlos weiter empfehlen.

AukaiAukai vor 2 Jahren
Frau Rose greift ihr Himbeerkleid,
gewoben aus Synthetik fein.
Sie macht sich zum Ausgehn bereit,
Jasmin schreit laut: "Lass das bloß sein!"
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Ziemlich spröde Rose mit kratzigen Beeren, über allem eine ziemlich aufdringliche künstliche Note.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Jahren
Riecht wie eine dunkle, erotische Gummibärchenbande, die in einem Vanilleschaumbad badet - RIECHSUCHTFAKTOR :)
Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN:Himbeere, verkleidet als dunkelschwere Brombeere,
HN:.legt d.Verkleidung ab & ist lauttönend himbeerig..
B:&bleibt laut m.Cremenote
OlympiaOlympia vor 3 Jahren
Synthetischer Waldbeer-Rosen-Duft.
So mystisch wie eine deutsche Vorabend-Serie. Gefällt Groß und Klein.
Mir auch (an manchen Tagen).

Diskussionen zu Trésor Midnight Rose

Turandot in Damen-Parfum
Ich rieche da Maracuja (Passionsfrucht) nicht ganz so heftig wie bei einem Escada Duft (Marine Groove?) aber trotzdem.

Beliebt von Lancôme

La Nuit Trésor à la Folie von Lancôme La Nuit Trésor L'Eau de Parfum von Lancôme Poême (Eau de Parfum) von Lancôme Ôud Bouquet von Lancôme La Vie est Belle L'Eau de Parfum von Lancôme Idôle von Lancôme Hypnôse (Eau de Parfum) von Lancôme Jasmins Marzipane von Lancôme Hypnôse Homme (Eau de Toilette) von Lancôme Magie Noire (Eau de Toilette) von Lancôme La Nuit Trésor Nude von Lancôme Iris Dragées von Lancôme Trésor (1990) (Eau de Parfum) von Lancôme Miracle (Eau de Parfum) von Lancôme Idôle L'Intense von Lancôme Lavandes Trianon von Lancôme Figues & Agrumes von Lancôme Ô de Lancôme (Eau de Toilette) von Lancôme Cuir de Lancôme von Lancôme La Vie est Belle L'Absolu von Lancôme