Cologne 2016

Version von 2016
Cologne (2016) von Le Galion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 27 Bewertungen
Cologne (2016) ist ein beliebtes Parfum von Le Galion für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Frisch
Würzig
Blumig

Duftnoten

BitterorangeBitterorange Petitgrainwasser AbsoluePetitgrainwasser Absolue ZitroneZitrone OrangenblüteOrangenblüte WacholderbeereWacholderbeere GeißblattGeißblatt AngelikawurzelAngelikawurzel BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum MuskatellersalbeiMuskatellersalbei

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.927 Bewertungen
Haltbarkeit
6.723 Bewertungen
Sillage
6.023 Bewertungen
Flakon
8.319 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 28.09.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cervo

4 Rezensionen
Cervo
Cervo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Wohlfühl Duft. Ein Cologne als Eau de Parfum
Skylab hat mir eine Probe diese Duftes geschickt, der mich sehr begeistert hat. Danke für den Tip. Das Haus Le Galion kannte ich nicht, ist vielen von Euch aber ein Begriff. Nach der Gründung 1930 und der Geschäftsübernahme durch den erfolgreichen Parfümeur Paul Vacher (Miss Dior, Diorling) hat das Haus bis in die 70er Jahre eigene, erfolgreiche Düfte kreiert ( Sortilège, Snob, Whip, 222). Nach 30 Jahren Pause werden viele der alten Düfte seit 2014 wieder produziert. Die facettierten Flakons im Jugendstildesign mit schwarzem Bakelitverschluß enthalten 100 ml und werden für 140 EUR angeboten.
Nun zum Duft: Der getestete Cologne geginnt mit einer wunderschönen trockenen, leicht bitteren Orange, die von krautig, grünen, angenehmen Ginnoten eingefangen wird und in einen blumigen, jasminartigen Gartenduft übergeht, die knackige zitrische Note bleibt durchgängig angenehm wahrnehmbar. Da dies Cologne ein Eau de Parfum ist, hält der Duft glücklicherweise sieben Stunden und länger durch. Für mich ein absoluter Wohlfühlduft. Schade, daß das Pröbchen fast aufgebraucht ist...ich glaube, den will ich haben!
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
RivegaucheRivegauche vor 8 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Sommergartenfeeling: Traumhaft schönes Orangenblüten Cologne, knackig grün & trocken, mit charmanter retroseifiger Geißblattfacette. Genial!
2 Antworten
MefunxMefunx vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cologne zw. kühlend-hellkrautigem Grün & süßfruchtigem Orange; cremige Weißblüher, etwas zarter Rauch, ambriert. Spritzig, voll, elegant.
1 Antwort
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün-krautiges Cologne mit scharf zitrischem Auftakt und deutlicher Orangenblüte ab der Herznote. Gelungen.
0 Antworten
TroemmerTroemmer vor 6 Jahren
8
Duft
Grüne Eleganz unterm Sprenkelschatten:
einerseits kraftvoll und nahezu bitter –
doch auch kühlend und sanft.
0 Antworten
QuercusQuercus vor 8 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Er ähnelt dem Neroli Portofino Acqua von TF sehr. Ich finde dieser ist jedoch noch einen kleinen Tick besser.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Essence Noble (2015) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014) von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Cuir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Snob (2014) von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Tilleul von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion