Liu•Jo 2014

Liu•Jo von Liu•Jo
Liu•Jo ist ein Parfum von Liu•Jo für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.

LitschiLitschi HimbeereHimbeere italienische Mandarineitalienische Mandarine BergamotteBergamotte
Ylang-YlangYlang-Ylang ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin MaiglöckchenMaiglöckchen PfirsichPfirsich
PatchouliPatchouli MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 09.01.2023.

der Aha Effekt
Gestern probierte ich - mal wieder - Liu Jo, denn seine blumige Fruchtigkeit spricht mich an.

Litschi und Himbeere sind süßlich, aber nicht kompottartig, sondern leicht und schwebend.

Jasmin mag ich immer, und die Paarung mit Ylang ist gelungen.
Der Pfirsich geht gut mit der Vanille einher, und das Sandeholz macht die gesamte Duftmelange schön cremig.
Alles in allem - nichts zu Meckern.

Doch der Initialfunke sprang auch gestern nicht über.
Irgendwie ist mir die Komposition zu glatt - bis beliebig.
Ich warte auf den Aha Effekt.

Ich brauche beileibe nicht immer " aufregende " Düfte, im Gegenteil, doch irgendetwas Einprägsames sollte schon dabei sein.
Das habe ich bei Liu Jo - noch - nicht gefunden.
Andererseits hat der Duft auch nichts Störendes.
Als Alltagsbegleiter, oder als Verschenkduft ist er bestimmt passend.
Ich habe mich gestern dann für - höret und staunet - Geissini entschieden - weil er eine eindeutigere Haltung hat.

Aber Liu Jo habe ich noch nicht abgehakt - dazu ist er zu sympathisch.

Beschwipste Elefanten
Also, ich habe diesen Duft völlig anders vermutet - und fast schon gehofft - als er wirklich ist.
Ich dachte, ich bekomme einen frischen, spritzigen, sommertauglichen Duft.
Nein - absolut nicht (für mich). Spritzig ja. Da tanzen einem die angegebenen Früchte wie Bergamotte, italienische Mandarine, Litschi und Himbeere um die Ohren - nein, um die Nase! Aber nix von wegen Früchte, die gerade wachsen, sondern Früchte, die so was von satt und reif sind. Gerade noch an der Grenze zum beschwipst sein, sollte man diese trinken können. Hammer! Das erinnert mich an die Elefanten, die von den heruntergefallenen Früchten naschen, die schon vergoren sind. Und dementsprechend taumelnd rumeiern *g*.
Dann kommt der Pfirsich. Leider, leider, denn Pfirsich geht so gar nicht bei mir und der ist echt quietschig süß,
Vanille drückt der Süße noch eins drauf und ein wenig Patchouli versucht verzweifelt, etwas Würze reinzubekommen.
Oh ne, also ich kann mich Playtecci absolut nicht anschließen. Das ist ein schwerer Duft und für heiße Sommertage nicht zu empfehlen, außer man möchte wie ein überreifes Obstkörbchen - ach was red ich *abwink* überreifer Obstlaster riechen.
Allerdings wird Liu Jo sanfter. Etwas...
Schade, dass das Maiglöckchen und der Jasmin nicht so durch kommen. Etwas viel weniger Pfirsich und Vanille und es könnte passen.

So duftet der Frühling
Ein wunderschöner Flakon, fliederfarbenes Parfum, fliederfarbene lederstrukturartige Kartonage, hat nichts kitschiges an sich. Der Deckel ist ein goldfarbenes Geflecht mit einem kleinen weißen Steinchen.

Der Duft erinnert einen unverkennbar an Frühling, man sehnt sich sofort nach den ersten warmen Sonnenstrahlen auf dem Rücken und das duften der ersten Frühlingsblumen.

Es ist kein allzu schwerer Duft, auch wenn er zudem als Orientale angepriesen wird, und daher zu jeder Tageszeit passend. Sowohl tragbar im Büro, als auch auf dem gemeinsamen Picknick.

Es täte mir leid, wenn ich diesen tollen Duft verpasst hätte, denn er macht wirklich gute Laune.

FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 9 Jahren
Ein edler Frische-Kick, der als Fruchtbombe startet und sich dann mit cremig-blumigen Pudernoten auf die gekühlte Herbsthaut legt.
SergeSerge vor 7 Jahren
Süßer, lackartiger, blumig-fruchtiger Kompott, mädchenhaft unschuldig - unterbewusste Assoziationen mit rosa Kleidchen und Glitzer.
IgliIgli vor 5 Jahren
Etwas stechend, sehr fruchtig frisch. Wie eine zischende Limonade mit INGWER!?
MinigolfMinigolf vor 9 Jahren
Für meine Nase irgendwie sehr Fliederartig, obwohl kein Flieder angegeben ist. Wird dann obstig-fruchtig, was ich persönlich nicht so mag.
HerznoteHerznote vor 5 Jahren
Volle Kanne (Kotz-) Litschi. Warum war der denn auf meiner Wunschliste? Puuhh

Beliebt von Liu•Jo

Liu•Jo Milano von Liu•Jo Lovely•U von Liu•Jo Lovely•Me von Liu•Jo Liu•Jo Gold von Liu•Jo Scent of Liu•Jo von Liu•Jo Liu•Jo Lovers - U von Liu•Jo Silkway von Liu•Jo Magnetic Peony von Liu•Jo Liu•Jo Lovers - Jo von Liu•Jo Divine Poppy von Liu•Jo Fabulous Orchid von Liu•Jo Classy Wild Rose von Liu•Jo Sweet Carnation von Liu•Jo Glam von Liu•Jo