A Mi Aire 2005

A Mi Aire von Loewe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 32 Bewertungen
A Mi Aire ist ein Parfum von Loewe für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KleeKlee kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine
Herznote Herznote
JasminteeJasmintee PaprikaPaprika ZentifolieZentifolie
Basisnote Basisnote
ZedernholzZedernholz MoschusMoschus EichenmoosEichenmoos

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.732 Bewertungen
Haltbarkeit
6.522 Bewertungen
Sillage
5.821 Bewertungen
Flakon
7.129 Bewertungen
Eingetragen von KittyHawk, letzte Aktualisierung am 16.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Duft
Suni

9 Rezensionen
Suni
Suni
1  
Echt Kölnisch Wasser
Seit Tagen versuche ich, evtl. vorhandene verschiedene Facetten des Duftes zu erschnuppern, um eine möglichst gerechte Bewertung abzugeben. Neugierig bin ich jedenfalls. Meiner Nase gelingt es allerdings nicht wirklich, sich über eine größere Duftentwicklung zu freuen.

Also gleich zum Wesentlichen:
Wer starke Zitrusnoten mag, ist hier bestens bedient, A Mi Aire startet mit ausgeprägter Bergamottenote, die Mandarine bleibt leicht verschämt im Hintergrund, Alsbald gesellt sich Jasmin hinzu- das ergibt also einen leicht süßlich- zitrischen Duft. Punkt.
Viel mehr kann ich nicht erriechen, auch über längere Zeit nicht. Mich erinnert diese Jasmin-Bergamotte-Mischung an ein günstiges Herren Eau de Cologne, nicht mehr und nicht weniger.

Eingeordnet ist A Mi Aire unter frisch-fruchtig-blumig, die Duftpyramide ließ Spannendes erhoffen. Besonders die Aussicht auf Hinoki und Zeder zusammen mit Moschus ließ mein Herz höher schlagen.

Mit ganz viel Phantasie könnte ich sagen, dass im weiteren Verlauf etwas holziges, nadeliges erkennbar ist.
Diese permanente Zitrusnote jedoch ist so stark, dass sie den gesamten Duftverlauf bestimmt und eventuell vorhandene andere Komponenten komplett überlagert.

Daher wirkt dieser Duft auf mich auch nicht modern, wie das Marketingsprech des Herstellers behauptet.
Irgendwie habe ich sowas oft in den 70ern gerochen.

Die Haltbarkeit beurteile ich als mittelmäßig, Silage ebenfalls. Auffallen wird man mit diesem Duft nicht- alltagstauglich ist er sicherlich.

Danke an Hasi für das Pröbchen
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
5
Duft
Ein Hauch Bergamotte, löst sich bei mir nach 30sec in Luft auf. Nichts für meine Haut...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe