Aura Floral 2016

Aura Floral von Loewe
Aura Floral ist ein beliebtes Parfum von Loewe für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

Erdig

BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MöhrensamenMöhrensamen ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.07.2022.

Geh in meinen Schuhen
Dass ich mich mit Duft Blindkäufen überrasche mag ja noch angehen, aber Schuhe unprobiert zu kaufen, stellte sich als tollkühn heraus.

Der linke Schuh passte tadellos, aber der rechte drückte empfindlich.
Die Quittung war natürlich perdu.

Also bot ich der Freundin die schicken Schuhchen an, denn sie hat die gleiche Größe wie ich.
Tara !
Sie passten.

Freude beiderseitig und sie behielt die Schmuckstücke gleich an.

Auf dem Weg in die City schaute ich gerührt auf ihre Füße - und dachte daran, wie ähnlich wir uns in mancherlei Hinsicht doch sind.

Zwei Weicheier auf dem Weg durchs Leben.
Mal schlechter Laune, mal amüsiert, - mal fallen wir uns auf die Nerven - und manchmal tüchtig auf die Nase.
Aber immer wieder richten wir uns aneinander auf.

In der Parfumerie griffen wir synchron, bezeichnender weise, zu Aura - und wir waren gleichermaßen von dem weichen charismatischen Duft angezogen.
Seiner warmherzigen Ausstrahlung kann und will man sich nicht entziehen.

Harmonisch sind die citrischen Noten auf das Grüne des Duftes abgestimmt - und die Möhrensamen wirken musig nussig.
Die Blüten erscheinen zart elegant , woraus das Veilchen mit leichter Herbheit hervorblitzt.
Süßlich geht die Vanille mit anschmiegsamem Wildleder Hand in Hand.

Ein durch und durch sympathischer Duft, mit einer speziellen feinstofflichen Aussage, die seinen Titel " Aura " rechtfertigt.

Die Freundin trägt den Flakon zur Kasse und drückt ihn mir in die Hand.

Ohne Worte.

DalomiDalomi vor 2 Jahren
Wer eine ähnliche DNA wie LVEB sucht, hier ist die erwachsenere und dezentere Variante.
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Ist dem La Vie Est Belle L'Eau de Parfum sehr ähnlich wie ich finde. Vielleicht ein Tick herber (Leder?). Süß-blumig mit Patchouli.
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Floral? Nun ja, da ist was Blumiges dabei aber für meine Nase ist es die erwachsene Version von Chopards Wish - mit etwas Leder als Backup :)
Xenia007Xenia007 vor 7 Jahren
Wie kommt man hier auf ledrig? Fruchtig, süßer Beginn der langsam etwas an Tiefe gewinnt durch dezentes Patch. Hochwertig gemacht. Mag ich!
AjfeAjfe vor 3 Jahren
Wuaaaar brüllt der Löwe zu Beginn.
Frucht + Süße beim Start.
Starker Auftakt, im Verlauf rücken Blumen in den Vordergrund.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe