Aura Floral 2016

Aura Floral von Loewe
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 25 Bewertungen
Aura Floral ist ein beliebtes Parfum von Loewe für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Ledrig
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MöhrensamenMöhrensamen ZitroneZitrone
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.525 Bewertungen
Haltbarkeit
7.225 Bewertungen
Sillage
7.124 Bewertungen
Flakon
7.134 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 10  
Geh in meinen Schuhen
Dass ich mich mit Duft Blindkäufen überrasche mag ja noch angehen, aber Schuhe unprobiert zu kaufen, stellte sich als tollkühn heraus.

Der linke Schuh passte tadellos, aber der rechte drückte empfindlich.
Die Quittung war natürlich perdu.

Also bot ich der Freundin die schicken Schuhchen an, denn sie hat die gleiche Größe wie ich.
Tara !
Sie passten.

Freude beiderseitig und sie behielt die Schmuckstücke gleich an.

Auf dem Weg in die City schaute ich gerührt auf ihre Füße - und dachte daran, wie ähnlich wir uns in mancherlei Hinsicht doch sind.

Zwei Weicheier auf dem Weg durchs Leben.
Mal schlechter Laune, mal amüsiert, - mal fallen wir uns auf die Nerven - und manchmal tüchtig auf die Nase.
Aber immer wieder richten wir uns aneinander auf.

In der Parfumerie griffen wir synchron, bezeichnender weise, zu Aura - und wir waren gleichermaßen von dem weichen charismatischen Duft angezogen.
Seiner warmherzigen Ausstrahlung kann und will man sich nicht entziehen.

Harmonisch sind die citrischen Noten auf das Grüne des Duftes abgestimmt - und die Möhrensamen wirken musig nussig.
Die Blüten erscheinen zart elegant , woraus das Veilchen mit leichter Herbheit hervorblitzt.
Süßlich geht die Vanille mit anschmiegsamem Wildleder Hand in Hand.

Ein durch und durch sympathischer Duft, mit einer speziellen feinstofflichen Aussage, die seinen Titel " Aura " rechtfertigt.

Die Freundin trägt den Flakon zur Kasse und drückt ihn mir in die Hand.

Ohne Worte.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
DalomiDalomi vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wer eine ähnliche DNA wie LVEB sucht, hier ist die erwachsenere und dezentere Variante.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ist dem La Vie Est Belle L'Eau de Parfum sehr ähnlich wie ich finde. Vielleicht ein Tick herber (Leder?). Süß-blumig mit Patchouli.
3 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Floral? Nun ja, da ist was Blumiges dabei aber für meine Nase ist es die erwachsene Version von Chopards Wish - mit etwas Leder als Backup :)
0 Antworten
Xenia007Xenia007 vor 7 Jahren
Wie kommt man hier auf ledrig? Fruchtig, süßer Beginn der langsam etwas an Tiefe gewinnt durch dezentes Patch. Hochwertig gemacht. Mag ich!
0 Antworten
AjfeAjfe vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Wuaaaar brüllt der Löwe zu Beginn.
Frucht + Süße beim Start.
Starker Auftakt, im Verlauf rücken Blumen in den Vordergrund.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe 001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe